Was bekommt der Tragling an die Füße?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Was bekommt der Tragling an die Füße?

Beitrag von Donnerkind »

Guten Abend,

es wird ja draußen unweigerlich so langsam winterlich. Mit welcher Fußbekleidung fürs Baby habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Hier wird überwiegend mit Tragejacke getragen, so dass also von unten die Kälte an die Füßchen kommt.
Falls das gerade irgendwo in den Forenweiten Thema sein sollte, freue ich mich auch über einen Link. :D
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was bekommt der Tragling an die Füße?

Beitrag von Ebu »

Mein Tragling trägt über den Wollsocken Lammfellschuhe und ich ziehe ihm noch die Stulpen (aus Merinowolle) bis an die Fußspitzen (sind ihm noch zu lang). Ich trage auch mit Tragejacke.
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Bei uns gibts auch die Variante, die Ebu genannt hat. Allerdings habe ich jetzt noch eine schnellere Variante gefunden:
Babyschuhe-saling-wolle-wollflor-grau/braun
Seeeehr praktisch, finde ich. Macht warme Beine, warme Füße und ist nur ein Teil, schnell an- und ausgezogen. Verliert man auch nicht so einfach...
Meine sind noch vgom Anfang des Jahres, da habe ich sie kaum genutzt und fand die Neugeborenenbeinchen zu kurz für due Stiefelchen. Jetzt werd ich wohl noch Größe 2 kaufen :-)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Wir haben die Babywearing Booties von Mam, sind mit Merinowolle und gehen bis zu den Oberschenkeln. Wenns ganz kalt ist werde ich jedoch schon zusätzlich unter der Tragejacke das Tragecover nehmen, damit es nicht von unten kalt reinzieht.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Traglingsmama hat geschrieben:Bei uns gibts auch die Variante, die Ebu genannt hat. Allerdings habe ich jetzt noch eine schnellere Variante gefunden:
babyschuhe-saling-wolle-wollflor-grau/braun
Seeeehr praktisch, finde ich. Macht warme Beine, warme Füße und ist nur ein Teil, schnell an- und ausgezogen. Verliert man auch nicht so einfach...
Meine sind noch vgom Anfang des Jahres, da habe ich sie kaum genutzt und fand die Neugeborenenbeinchen zu kurz für due Stiefelchen. Jetzt werd ich wohl noch Größe 2 kaufen :-)
Die hab ich heute auch im www gefunden, aber die sehen ja seeeehr plüschig aus. Passen Babys Beine da auch mit normalen Hosen rein oder nur mit Strumpfhosen?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Rebella hat geschrieben:Wir haben die Babywearing Booties von Mam, sind mit Merinowolle und gehen bis zu den Oberschenkeln. Wenns ganz kalt ist werde ich jedoch schon zusätzlich unter der Tragejacke das Tragecover nehmen, damit es nicht von unten kalt reinzieht.
Ja, ein Cover hab ich auch noch, hoffe aber, nur bei extremem Wetter Cover plus Jacke anziehen zu müssen.
Die Booties sind schon mal vorgemerkt...
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Traglingsmama hat geschrieben:Bei uns gibts auch die Variante, die Ebu genannt hat. Allerdings habe ich jetzt noch eine schnellere Variante gefunden:
Danke für den Tipp, habe mir gleich ein Lesezeichen auf die Seite gesetzt. :D
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

starfishy hat geschrieben:
Danke für den Tipp, habe mir gleich ein Lesezeichen auf die Seite gesetzt. :D
Ich glaub, ich mach mir den Spaß und kaufe die demnächst! Die Blicke der Leute werden mir gewiss sein! :D
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich finde die Walk Booties von Pickapooh auch sehr, sehr schön kuschelig! :D :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Simsam

Beitrag von Simsam »

Wir haben uns im Lagerverkauf im Outdoor-Laden eine richtig warme Jacke in XXL gekauft - und an dort mit Schlafsäcken, die wir drunter gesteckt haben, getestet ob da noch ein Kind samt Tuch drunter passt. Der Vorteil an der Jacke ist, dass sie unten einen Gummizug hat, also kann man von unten dicht machen. Wenn es richtig kalt ist bekommt er noch Lammfellschühchen plus Wollüberhose , aber meistens ist es durch das unter der Jacke tragen sehr warm für beide, so dass das nicht nötig ist. Ist wesentlich günstiger als eine extra Tragjacke und tut seinen Zweck. Schick ist zwar was anderes, aber ich kann damit leben...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“