Bondolino Kopfstütze *grml*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Bondolino Kopfstütze *grml*

Beitrag von anni1110 »

ich komme damit nicht zurecht.
Wir haben einen Bondolino von Freunden leihen können und seit paar Tagen kann ich den nun nutzen. Gerade eben hatte ich Baby auf dem Rücken und WIE bitte schön, komme ich dann an diese Kopfstütze ran? Habe ich nen Denkfehler oder einfach nur zu kurze Arme? :lol: :roll:
Mit viel Gefummel, Gefriemel und Gebücke, Gestrecke habe ich die Kopfstütze iiiiirgendwann gehabt und ehe ich dann aber diese Knöpfe in die dafür vorgesehenen Schlaufen gefriemelt hatte, hat das Baby schon geschrien wie am Spieß. Die Schlaufen sind so klein und die Knöpfe passen grad so da durch.

Puh, scheint nicht unsere/meine Trage zu sein oder gibt es ne Anleitung?
Vorn tragen geht gut damit, aber ich möchte ihn jetzt langsam auf den Rücken nehmen, da hier ja noch zwei größere Kinder da sind.

Für Ideen, Tipps und Tricks wäre ich seeeehr dankbar.
Baby schläft nun übrigens nicht auf meinem Rücken im Bondolino, sondern auf dem Sofa in der Ecke. ich hab es nicht hinbekommen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
posy
Mod a.D.

Re: Bondolino Kopfstütze *grml*

Beitrag von posy »

Dir geht es ums Rückentragen, vor allem?
Nicht verzagen, da gibt es zwei, drei Tricks.

Die Anleitung gibt es im Netz, sogar als pdf, go*gle einfach mal. 8)

Bevor du die Trage anlegst:
Als erstes hilft es, wenn du die Gegenkletts an die Kletts der Kopfstütze machst. Dann klebt sie sich nicht fest, wenn es nicht sein soll.
Dann ziehst du die Knebelknöpfe durch die Schlaufen auf den Schulterbändern.
Wenn du nun das Kind auf dem Rücken hast, ziehst du an den Bändern. Nun wandert die Kopfstütze nach oben. Voilà!

Verständlich?

Ich hoffe, der Bondo wird nun euer Freund!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke dir.
Wird später gleich mal ausprobiert. Und nach der Anleitung geh ich mal go*geln. :oops: :D

Bei den anderen hatten wir immer Manduca, aber die haben wir nicht mehr. Tuch auf dem Rücken bekomme ich gar nicht hin.
Kann man den HopTye auf den Rücken nehmen? irgendjemand meinte zu mir mal, nein? Danke!
Liebe Grüße
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Und wenn das nicht klappen sollte (klappte bei uns NIE, wenn das Baby schlief oder dabei war einzuschlafen), dann kann man auch an die Schlaufen bspw längere Schuhbänder knoten, da kommst du hinten besser dran und gibst dann mit weit ausholenden Armen die Kopfstütze mit Schwung über den Kopf, ohne dass das Gummiband das Köpfchen (wach-)streift :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

anni1110 hat geschrieben: Kann man den HopTye auf den Rücken nehmen? irgendjemand meinte zu mir mal, nein? Danke!
Aber sicher geht das. Bloß hat man dann nicht so viel von den auffächerbaren Trägern. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Oh, das mit den Schnürsenkeln merk ich mir.

Und wegen dem HopTye - danke.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“