Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14297

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ein großer Pluspunkt ist, dass der TM Kinder begeistert ;) Zumindest unseres...

Bild

- mit dem iPhone unterwegs -
Mo *08/2010
EhMiwm

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von EhMiwm »

So, nun bin ich lang genug hier herum geschlichen... :lol:
Seit Jahren überlege ich, ob der Thermomix sinnvoll ist. Ich hätte ihn soooo gerne. Aber der Preis schreckte mich doch sehr ab.
Auf Raten geht auch?
Braucht und nutzt man ihn wirklich viel? Was geht darin viel schneller/einfacher?

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Brauchen tut man ihn nicht. Geht alles auch so irgendwie. Aber geht schneller und einfacher und macht mehr Spass.

Ich mach z.B. seit ich ihn habe viel öfter Hefeteig. Das war mir bisher zu ätzend. Maschine ausm Schrank holen, kneten, alles wieder putzen.... So steht der TM aufm Tisch, kneten tut er alleine und geputzt ist er auch ratzfatz. Denke es kommt halt drauf an was man gerne isst, ob es sich finanziell auch lohnen könnte (Stichwort Smooties, Mandelmilch usw).
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich mache inzwischen fast alles mit dem TM. Vieles geht einfacher und schneller. Grade gestern hab es Milchreis - rein in den Topf und ne halbe Stunde ZEIT! Ich muss nicht am Herd stehen und rühren. Marmelade oder ähnliches geht RuckZuck. Ich hab meinen quasi geschenkt bekommen, würde aber inzwischen auch wirklich das Geld dafür ausgeben.

Mo *08/2010
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

Ich habe meinen jetzt seit ca. einem Jahr und mache sehr viel damit, eigentlich ist er täglich in Gebrauch. Vor allem Brotaufstriche und Frischkäsevariationen habe ich seitdem nicht mehr im Laden gekauft. Ich habe früher nicht so gerne, bzw. Nicht so gut :wink: gebacken. Mit dem TM backe ich schnell und es gelingt! Auch Brote backe ich inzwischen viel öfter und mahle auch mein Mehl selbst. Ich hatte zwar schon davor eine Mühle, aber die verstaubte doch eher im Schrank.
Außerdem koche ich auch auf Vorrat, Marmelade und Tomatensoße geht ruck zuck. Überhaupt soßen geht so gut damit, weil ich nichts mehr kleinschneiden muss!
Nur das Varoma-Teil benutze ich eher selten, da fehlen mir ein bisschen die Ideen. Was macht ihr so damit?
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
channa

Beitrag von channa »

Selbstfindung hat geschrieben:Ein großer Pluspunkt ist, dass der TM Kinder begeistert ;) Zumindest unseres...

Bild

Mo *08/2010
:lol: :lol: cooles Bild! Meine stehen auch auf unseren "Thermi" :lol: :lol:
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Ich bin glücklich...:) ab Donnerstag hab ich auch einen :)))
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

channa hat geschrieben: Nur das Varoma-Teil benutze ich eher selten, da fehlen mir ein bisschen die Ideen. Was macht ihr so damit?

Hefeklöße (Germknödel) .... ständig :lol: Die hab ich als Kind schon so geliebt.

Viel Gemüse und auch Fleisch (hätte ich vorher nicht gedacht, dass mir das so schmeckt)
channa

Beitrag von channa »

Lillian hat geschrieben:
channa hat geschrieben: Nur das Varoma-Teil benutze ich eher selten, da fehlen mir ein bisschen die Ideen. Was macht ihr so damit?

Hefeklöße (Germknödel) .... ständig :lol: Die hab ich als Kind schon so geliebt.

)
Wo gibts das Rezept? :lol: :mrgreen:
-------------
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

channa hat geschrieben:
Lillian hat geschrieben:

)
Wo gibts das Rezept? :lol: :mrgreen:
Grundkochbuch (das rote)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“