Tragekleidungsberatung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von KatinkaEx »

oje....
menno... ich wil ich will ich will aber das sie passt....
ich hoffe der Versand dauert nicht so lange....
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Amhran hat geschrieben:
Missy hat geschrieben:Darf ich hier auch wegen Tragekleidung für den Tragling etwas fragen, oder gibt es dafür einen eigenen Thread? Sorry, ich bin immer noch etwas orientierungslos. :)

Ich habe für Klein B. gestern eine Hose aus reiner Schurwolle gekauft, die ich gerne im Winter mit Strumpfhose nutzen möchte. Einen kompletten Overall wollte ich nicht, da ich für obenrum noch den Mama-Kind-Schal habe mit Mütze.
Jetzt meinte eine befreundete Mutter, dass das viel zu kalt wäre und ich lieber einen Wollwalkanzug, bzw Hose kaufen soll. Bin etwas verunsichert. Was meint ihr?
Missy, ich fürchte, das wird hier im 21-Seiten Liliputi Tragemantel-fieber untergehen :D . Um Dir helfen zu können, fehlen auch noch ein paar wichtige Infos von Dir. Du schreibst z.B. nicht, ob Du vorhast, Dein Kind so angezogen über oder unter Deiner Jacke zu tragen. Ob Du eine TH oder ein Tuch verwendest. Von wegen Obenrum bin ich etwas verwundert - Schal und Mütze ersetzen doch nicht Kleidung am Oberkörper und den Armen? Was hat Dein Kind denn sonst noch an außer Strumpfhose, Wollhose und Mütze? Ohne Dich hier rausscheuchen zu wollen - ich denke, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest kann man Dir gezielt und hoffentlich hilfreich auf Deine Fragen antworten :) .
Da hast du wohl Recht. :D Trotzdem Danke schonmal für deine Antwort. Obenrum trägt das Kind übrigens einen normalen Langarm-Body, er ist eher der schwitzige typ. Und ich trage sowohl mit Tuch, als auch im MySol. :) Dann mach ich mal besser einen eigenen Thread auf.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich habe mir dann gestern in einer Schnellschussaktion den Mamalila Mantel gekauft. Er ist sooo schön! Auch ohne Kind. Leider nicht ganz so warm, wie ich gehofft hatte, also alleine wird es im tiefen Berliner Winter wahrscheinlich kühl. Aber er sieht einfach richtig schick aus und ich habe ihn auf Anhieb alleine angezogen bekommen mit Kind auf dem Rücken. Toll!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marla84 »

Welchen der drei aktuell erhältlichen hast du denn? Mit Kapuze oder ohne? Mit Sympatexschicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
elanor

Beitrag von elanor »

Mit Kaputze und mit Sympatex. Also theoretisch den wärmsten ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
elanor

Beitrag von elanor »

Ach ja, und der fällt ja sooo anders aus als Liliputi. In der S hab ich noch gut Platz für Wollpullis.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Lillemor
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lillemor »

Ich habe mich von den allgemeinen Wahn hier anstecken lassen und die Liliputi in in Braun-Lila in L bestellt. Sie passt nicht :( . Ich wollte sie soo gern behalten und hab mich riesig gefreut, dass es sie noch in xl gab und hab eine Nachricht geschrieben (letzte Woche) leider wurde die solange nicht beantwortet und auch nichts für mich zurückgelegt, dass es sie inzwischen nicht mehr gibt. Ärgere mich so, dass ich nicht eher angerufen habe... Aber bis Januar warten ist nun auch keine Option...

@ Marla
Gibst Du Deine Jacke zurück oder passt sie doch?
:4: Lillemor mit zwei Töchterchen (Sommer 2013 und Frühling 2017)
Rotschopf

Re: AW: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Rotschopf »

Wäre die Folk-tale etwas für Dich?
Nininka
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nininka »

Meine Liliputi ist heut auch gekommen. Passt zum Glück zumindest mit Trageeinsatz relativ gut. Ohne nur knapp...aber 7 Wochen nach Entbindung hab ich Hoffnung, dass da irgendwann noch was weggeht... ;)
Ansonsten ist sie echt schwer und macht nen tollen Eindruck.
Bild
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von perlanera1981 »

Meine kam auch gerade an :-) Er passt schon mal, bin aber grad noch unschlüssig, ob er mir gefällt. Ich sah schon mal schlanker aus, aber das liegt vielleicht am Softshell oder daran, dass ich tatsächlich schon mal schlanker war :oops: Außerdem ist er für mich sehr lang, bin aber auch nur 1,62 groß.

Hmmmm, was mach ich denn jetzt???!?? Hilfe!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“