DH-Problem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

miep
ist nicht mehr wegzudenken

DH-Problem

Beitrag von miep »

Liebe Leute, ich hab es jetzt eine Weile selbst versucht, muss nun aber doch mal Euch fragen. Wie bekommt ihr beim DH die zweite Tuchbahn über das Kind drüber, also die Bahn, die von der rechten Brust kommt und über den Po des Kindes rüber und über die linke Schulter dann wieder nach vorne führt, wie bekommt ihr die über seinen Po hoch nach oben? Ich muss immer meine 5-jährige zur Hilfe nehmen, die schon genau weiß, was sie wie nach oben ziehen muss. Aber ich würde DH gern auch ohne sie binden können... danke!!!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: DH-Problem

Beitrag von Amhran »

Ganz ehrlich? Keine Ahnung! :lol: . Falls ich sie heute noch trage, werde ich mal aufpassen und dann berichten...
BildBildBildBildBild
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Ich hab noch keine lange bindeerfahrung, aber ich zieh sie erst mal über die schulter und dann lehn ich mich im hohlkreuz nach vorne und verteil sie über deb rücken. Meist reicht es sicherzustellen dass die untere kante wirklich uterm po durchgeht und die onere kante nicht am po hängenbleibt. Somit hab ich beide kanten da wo sie hingehören. Ah und der einfachheit halber geb ich die querbahn recht weit unten über den rücken. Finde es einfacher die oberkante eventuell unterm po hervorzuwursteln als die unterkante nachträglich unter den po zu klemmen.

Ui ich find das schwierig zu erklären :oops:
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
miep

Beitrag von miep »

Vielleicht liegt da mein Fehler, ich zieh die eher von unten hoch als sie von oben zu verteilen. Ich werde testen und berichten, vielleicht war das schon mein Denkfehler. Vielen Dank!!!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

ich spanne die zweite tuchbahn immer mit dem ellenbogen auf. ich guck mal, ob ich morgen ein foto hinkriege.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Also ich muss ja gestehen, dass ich die DH auch nicht allein hinkriege...
Sweetheart Passes dafür total gut allein ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Bei mir ist es umgekehrt...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich nehnm mir die Kopfkante des Strangs mit beiden Händen und halte sie nach hinten, ganz hoch über meinen Rücken, die Arme etwas nach außen gespreizt - also ich versuche, mit den Händen auch so hoch wie möglich beim Rücken des Wichts zu kommen. Dann leg ich die Bahn über meine Schulter und ziehe sie bereits ein wenig enger. Wenn ich Glück habe, sitzt sie bereits richtig. Meist muss ich noch den einen Fuß rausholen, der bei dem ganzen Prozedere mit eingebunden wurde. Ohne Spiegel passiert es aber durchaus öfter, dass die ganze Bahn unterm Po des Wichts hängt - dann zuppel ich sie einfach von dort aus über seinen Rücken, kriege dann aber meistens seinen Arm / seine Schulter nicht gescheit eingebunden, wenn er nicht mitspielt ;-)
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich ziehe sie auch von unten hoch und bin noch dabei, das Binden zu verbessern. Mit Tragling im richtigen Alter ist man einfach motivierter. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Das Endergebnis schaut zur Zeit dann so

Bild

aus bei uns zur Zeit :oops:
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“