Hilfe, Schmerzen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Hilfe, Schmerzen!
Hat der Gyn nichts verschrieben? Sorry, wenn ich es überlesen habe.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Sakura
- Miss SuTiversum
Der Gyn hat mich wieder zur Hebamme geschickt, und die hat mir MultiMam Kompressen empfohlen. Und Zuckerkügelchen 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- deidamaus
- Mod a.D.
Oh man. Da helfen doc keine Kompressen. Ich hatte mal die gleichen Beschwerden und mein FA hat mir dann eine Salbe mit Nystatin und Zink verordnet. Sollte ich vor dem Stillen abwaschen (wenn noch Salbe zu sehen ist) und das hat gut geholfen. Kann natürlich, wie Mondenind schon schrieb was Bakterielles sein. Geh zu einem anderen FA. Mit akuten Beschwerden darf dich keiner abweisen.
Drücke dir die Daumen,
Deidamaus
Drücke dir die Daumen,
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Gibt es ein Krankenhaus mit Gyn? Da würde ich hingehen und eine Behandlung verlangen.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Katha
- Dipl.-SuT
in Radebeul gibt es zwei IBCLCs (keine Gyns allerdings), aber vielleicht können sie Dir telefonisch einen FA nennen, der da nicht abwimmelt?
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche-78.html
http://stillpraxis.de/
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche-78.html
http://stillpraxis.de/
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
08u11
- Profi-SuTler
Oh Mann, Du Arme! Von mir jedenfalls ein dicker Drücker.
Wirklich gute Tips habe ich leider nicht. Zumindest falls Du wirklich Antibiotikum brauchst, brauchst Du halt jemanden, der das verschreibt. Da ist aber der Hinweis von Katha sicher gut - so ähnlich bin ich vor etwa 4 Jahren zu zu meinem FA gekommen und ich bin bis heute sehr dankbar, ihn zu haben
- leider wohnen wir, glaube ich, ziemlich weit von Dir entfernt. Sonst würde ich ihn Dir gerne weiterempfehlen.
Bekommt man Nystatin nicht auch so in der Apotheke? Die Suspension zum Schlucken auf jeden Fall (hatten wir schon öfter für unsere Kaninchen) - Salbe habe ich noch nie gebraucht. Aber ob man da was falsch machen kann, wenn man das ohne Arzt einfach draufschmiert? Keine Ahnung.
Kannst Du mit der Stillposition noch was machen - so dass nicht immer die gleichen Stellen so stark beansprucht werden? Schmerzmittel können in so einem Fall natürlich auch ein Segen sein (und das schreibt hier jemand, der wirklich nur im Notfall mal eine Tablette nimmt). Aber das hilft natürlich alles nur vorübergehend. Hoffentlich findest Du bald einen guten Arzt.
Wirklich gute Tips habe ich leider nicht. Zumindest falls Du wirklich Antibiotikum brauchst, brauchst Du halt jemanden, der das verschreibt. Da ist aber der Hinweis von Katha sicher gut - so ähnlich bin ich vor etwa 4 Jahren zu zu meinem FA gekommen und ich bin bis heute sehr dankbar, ihn zu haben
Bekommt man Nystatin nicht auch so in der Apotheke? Die Suspension zum Schlucken auf jeden Fall (hatten wir schon öfter für unsere Kaninchen) - Salbe habe ich noch nie gebraucht. Aber ob man da was falsch machen kann, wenn man das ohne Arzt einfach draufschmiert? Keine Ahnung.
Kannst Du mit der Stillposition noch was machen - so dass nicht immer die gleichen Stellen so stark beansprucht werden? Schmerzmittel können in so einem Fall natürlich auch ein Segen sein (und das schreibt hier jemand, der wirklich nur im Notfall mal eine Tablette nimmt). Aber das hilft natürlich alles nur vorübergehend. Hoffentlich findest Du bald einen guten Arzt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Omama
- gehört zum Inventar
Oh je,
ich hoffe der Tipp von Katha ist Gold wert.
Liebste Grüße und dolle Besserungswünsche.
ich hoffe der Tipp von Katha ist Gold wert.
Liebste Grüße und dolle Besserungswünsche.
10/2012 und 01/2015
- Katha
- Dipl.-SuT
Wie geht es Euch?
Hoffe besser!!!
Ansonsten vielleicht den Feiertag "nutzen", dass Euch der Papa ins KH fährt deswegen. Die müssen auch dann erst recht nehmen (wenn der Papa nicht trotzdem arbeitet, wie unserer)
Hoffe besser!!!
Ansonsten vielleicht den Feiertag "nutzen", dass Euch der Papa ins KH fährt deswegen. Die müssen auch dann erst recht nehmen (wenn der Papa nicht trotzdem arbeitet, wie unserer)
Katha mit dem Hasen *01/2012
- Sakura
- Miss SuTiversum
Joa, unser Papa arbeitet auch, heute auf Dienstreise in München 
Wie geht es? Stillen tut immer noch sau weh. Ihre unteren Schneidezähne bohren sich in meine BW. Sh*t. Aber äußerlich sieht man nix nach dem Stillen. Die Risse oben sind noch da und eitern, aber bei jedem Stillen wird der Eiter rausgesaugt und die Wunde gesäubert
. Die Rötung ist fast weg, und es eitert auch nicht mehr so stark, dafür ist der eine große Riss jetzt so, als ob er so bleibt. Gibt es das? Risse, die nicht mehr zusammen wachsen?????
Irgendwie traue ich mich nicht mehr zum Arzt, da ich zweimal zur Hebamme komplimentiert wurde. Hm... Scheint aber langsam auch von allein besser zu werden. Bleibt das Problem mit den Zähnen. Mist. Echt, ich habe bei beiden Kindern Wochen damit verbracht, sie zum korrekten Stillen zu animieren. Da beide gescheitert sind, schiebe ich es mal auf die Wassermelonen. Meiner Großen habe ich heute abend gesagt, sie soll ganz viel Brust in den Mund nehmen, damit es mir nicht so weh tut. Sie sagte darauf, "Mama, so einen großen Mund habe ich gar nicht". Na, danke auch
Wie geht es? Stillen tut immer noch sau weh. Ihre unteren Schneidezähne bohren sich in meine BW. Sh*t. Aber äußerlich sieht man nix nach dem Stillen. Die Risse oben sind noch da und eitern, aber bei jedem Stillen wird der Eiter rausgesaugt und die Wunde gesäubert
Irgendwie traue ich mich nicht mehr zum Arzt, da ich zweimal zur Hebamme komplimentiert wurde. Hm... Scheint aber langsam auch von allein besser zu werden. Bleibt das Problem mit den Zähnen. Mist. Echt, ich habe bei beiden Kindern Wochen damit verbracht, sie zum korrekten Stillen zu animieren. Da beide gescheitert sind, schiebe ich es mal auf die Wassermelonen. Meiner Großen habe ich heute abend gesagt, sie soll ganz viel Brust in den Mund nehmen, damit es mir nicht so weh tut. Sie sagte darauf, "Mama, so einen großen Mund habe ich gar nicht". Na, danke auch
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Ich hatte auch mal so ein Problem, als meine Maus die Backenzähne bekommen hat. Da hatte ich auf einer Seite auch einen Riss, der nicht verheilen wollte und der auch eiterte. Ich habe es dann mit Weleda Mercurialis Perennis 20% Tinktur weg bekommen. Da ist wohl Alkohol drin, der hat das ganze dann auch noch desinfiziert. Meine vorherigen Versuche mit Salbe und Co. haben keine Besserung gebracht. Ich habe die Tinktur in eine Spritze gezogen und einfach einen Tropfen nach dem Stillen direkt auf die wunde Stelle getropft.
Ich wünsche auf jeden Fall mal gute Besserung!
LG Sandra
Ich hatte auch mal so ein Problem, als meine Maus die Backenzähne bekommen hat. Da hatte ich auf einer Seite auch einen Riss, der nicht verheilen wollte und der auch eiterte. Ich habe es dann mit Weleda Mercurialis Perennis 20% Tinktur weg bekommen. Da ist wohl Alkohol drin, der hat das ganze dann auch noch desinfiziert. Meine vorherigen Versuche mit Salbe und Co. haben keine Besserung gebracht. Ich habe die Tinktur in eine Spritze gezogen und einfach einen Tropfen nach dem Stillen direkt auf die wunde Stelle getropft.
Ich wünsche auf jeden Fall mal gute Besserung!
LG Sandra