Wasserdichte Überhose für Stoffwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
susling
schreibt ganz schön oft

Re: Wasserdichte Überhose für Stoffwindel

Beitrag von susling »

Kekks hat geschrieben:Die bestehen wohl aus Schafwolle?!
Japp.
Ich hab hier einen Link von den Naturwindelseiten für Dich, wo die einzelnen Überhosenformen erklärt werden. Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.naturwindeln.de/windelaufbau ... schutz.php
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kekks hat geschrieben:Die bestehen wohl aus Schafwolle?!
Was? Ja, ich habe sowohl die Bodys als auch die Strumpfhosen als auch die Windelüberhosen aus reiner Schurwolle. Für Babys wird Merinowolle verwendet, die ist kuuuuuschelweich, kein Vergleich mit Tante Ernas selbstgestricktem kratzigen Pullover.

Ich habe hier
- hu-da Wollwalk-Überhose. Sieht gut aus.
- doppelt gestrickte Storchenkinder ÜH. Sehr flexibel und weich, schmiegt sich dank des flexiblen Stricks gut ans Baby
- Sloomb ÜH für nachts. Astronomischer Preis, aber sie hält wirklich bombensicher, die ganze Nacht. Morgens ist die innere Lage oft feucht, aber die Überhpse lässt keine Feuchtigkeit durch, dafür aber reichlich Luft an Babys Po.

Nicht gefallen hat mir
- Disana Wollstrick ÜH - zu mächtig
- Woll-ÜH zum Kletten: ich mag kein Klett, aber das ist eine persönliche Macke.

Viele hier nehmen auch sogenannte Shorties oder Longies. Das sind dickere Wollhosen, die einfach direkt über die Höschenwindel kommen anstelle der Überhose, und sind somit Windelüberhose und normale Hose in einem. Dafür sind dann aber Hemdchen besser geeignet als Bodys.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kekks »

Vielen Dank für die vielen Infos, aber ich brauch nur etwa für unterwegs. Mein Baby ist Nachts trocken und tagsüber wirds auch langsam besser mit Windelfrei. Wir sind manchmal einige Stunden unterwegs, wo ich sie nicht abhalten kann.
Ich hatte mal etwas darüber gelesen, dass Schaffelle sehr saugfähig sein sollen. Ich bin nur vorher nie auf die Idee gekommen, dass es auch Windelhosen aus Schafwolle gibt.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“