Trage für Tragling 2+

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Xapor
Dipl.-SuT

Trage für Tragling 2+

Beitrag von Xapor »

Ich hätte gerne noch eine Tragehilfe für meine 87cm große Maus. Die Manduca war für meinen "ab und zu Laufling" ganz toll und ich habe sie gerne und viel darin getragen. Jetzt ist natürlich das Rückenteil langsam zu kurz. Vor allem jetzt im Winter, wenn sie so viel anhat.

Ich habe auch noch einen großen Huckpack, den ich momentan verwende, hätte aber gerne noch eine andere FB-Alternative.

Was nehmt ihr gerne? Buzzidil?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
posy
Mod a.D.

Re: Trage für Tragling 2+

Beitrag von posy »

Es gibt von einigen Herstellern Toddler-Modelle. Z.B. das Buzzidil XL, Wompat pre-school, ... Andere Fullbuckles kann man generell mit größeren Traglingen nutzen wie z.B. den MilaMei oder die Hiker-Trage. Die Forensuche spuckt sicher noch mehr aus. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Die Forensuche habe ich schon bemüht. Irgendwie finde ich die ganzen alten Threads nicht mehr - bin schon eine Weile nicht mehr hier im Kaffeklatsch unterwegs gewesen.

Ich hätte halt gerne konkrete Empfehlungen und Erfahrungen.
Bild
Schnabelinas Welt
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Wir haben ein Buzzidil Xl und sind sehr glücklich damit. Ich gehe damit einkaufen mit meiner fast Dreijährigen auf dem Rücken (95 cm, 15 kg). Klappt super. Mein Mann findet das Ding total klasse und trägt seitdem noch viel lieber.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

wir nehmen gerne MilaMai, absolut empfehlenswert!!!
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Wir nehmen auch den MilaMai - wobei ich persönlich den LueMai dem MilaMai noch vorziehe. Aber von den Komforttragen ist es hier auch der MilaMai, der am meisten zum Einsatz kommt. Der zugehörige Teilzeitragling ist 2 1/2.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Bild
Schnabelinas Welt
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Ich hatte in dem Redfroschmaenthread mitgeschrieben. Mein Fb ist jetzt da und er ist wunderbar. Das Gewicht verteilt sich wirklich super. Wenn ich hinten trage, spüre ich das Gewicht(ca 11kg) meiner Tochter gar nicht. Vorne natürlich schon etwas aber auch das geht noch wunderbar. Bei Gelegenheit poste ich mal Bilder. Leider bin ich nich so fotobegabt mit meiner Handykamera :oops:
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

RosaLila hat geschrieben:Ich hatte in dem Redfroschmaenthread mitgeschrieben. Mein Fb ist jetzt da und er ist wunderbar. Das Gewicht verteilt sich wirklich super. Wenn ich hinten trage, spüre ich das Gewicht(ca 11kg) meiner Tochter gar nicht. Vorne natürlich schon etwas aber auch das geht noch wunderbar. Bei Gelegenheit poste ich mal Bilder. Leider bin ich nich so fotobegabt mit meiner Handykamera :oops:

Ach und den kann man wirklich riesig stellen. Damit kann ich sie warscheinlich noch mit 10 tragen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“