Probleme im Alltag durch Tragefrust

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ginevere
SuT-Legende
Re: Probleme im Alltag durch Tragefrust

Beitrag von Ginevere »

Kommt mir bekannt vor, mit meiner Kleinen hatte/habe ich das Problem auch immer wieder weil sie so ein extremer Durchstrecker ist.

Ich habe innerhalb des letzten Jahres viel probiert, kann dir aber sagen dass ich trotz der tollen Tragen wie LM die hier auch wohnen immer wieder zum Tuch zurück gekehrt bin. ;)

Geholfen hat mir zum einen eine Trageberatung als meine Kleine ganz frisch war. Damals hatte ich zwar schon viele Jahre lang Rucksack getragen aber da hat es echt nochmal Klick gemacht.
Außerdem habe ich festgestellt dass es sinnvoll ist, immer wieder neue Bindeweisen auszuprobieren weil je nach Alter immer wieder was anderes für uns passte. Einen schlimmen Tragestreik im Urlaub ohne Buggy bekam ich zum Beispiel mit dem Hüftkänguru in den Griff. Jetzt habe ich gerade die Hüftschlinge für uns entdeckt.

Ansonsten kam mir schon gestern beim Lesen im Oschathread der Gedanke dass ein Wrap Tai vielleicht was für euch wäre. Ist immernoch die tuchigste unter den TH und du könntest eins deiner schönen Tücher dafür nehmen. ;)

Viel Erfolg!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hach, mir tut es immer so leid... Wenn du magst, kannst du natürlich gern eine WrapCon ausprobieren - sage Bescheid, dann bringe ich eine mit.

Und der Rat, über der Jacke zu tragen ist gar nicht schlecht. Das habe ich bei der Großen auch gemacht, weil mir alle Tragehilfen zu groß waren - über dem Wintermantel ging es dann. Ich konnte dabei sogar Mei Tai-Träger kreuzen - das fällt bei dir aber weg, denke ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Oh man, elanor, das ist ja super frustig, das glaub ich dir sofort... Ich erinnere mich auch, dass es von Anfang an mit dem Kürbiskind schwierig war, da passt das klassische Mama - Mantra "Es ist nur eine Phase" eben nicht.
Onbu und Fräulein Hübsch könntest du von uns mal ausprobieren.
Du findest bestimmt was, was zu euch beiden passt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Warum magst du keinen FB?!
- ich finde gerade der Huckepack verteilt das Gewicht superschön auf die Hüfte. Ich persönlich bekomme eher noch im Mt als mit Tuch Rückenprobleme....
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Nochwas... (Kann leider nicht editieren)...
Buzzidil habe ich auch, der trägt sich nochmal anders als der HP ;),
Vielleicht ist er noch einen Versuch wert....viele verleihen ihn auch!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
elanor

Beitrag von elanor »

Tutti hat geschrieben:Oh man, elanor, das ist ja super frustig, das glaub ich dir sofort... Ich erinnere mich auch, dass es von Anfang an mit dem Kürbiskind schwierig war, da passt das klassische Mama - Mantra "Es ist nur eine Phase" eben nicht.
Danke dafür Tutti! :) Ich weiß ja, dass es immer sehr lieb und aufmunternd gemeint ist, aber ich kann es wirklich nicht mehr hören. Es ist bei uns eindeutig keine Phase. Woran es liegt weiß ich nicht, inzwischen ist es vielleicht auch fast ein Selbstläufer (wenn man schon Sorge hat, dass es nicht klappt klappt es meistens auch nicht).

Einen Onbu habe ich gestern bei Madame Jordan anprobiert, der fällt definitiv raus, da sitzt sie praktisch "in" meinem Hohlkreuz ;)

Wrap Con - ich hatte von posy mal am Anfang einen Didytai für vorne, hinten haben wir es aber noch nicht ausprobiert. Allerdings geht da ja auch eher wenig Gewicht über den Hüftgurt ab, es sei denn ich näh mir mal einen HB-Wrapcon. ;)

Zum Thema FB: Stimmt, die tragen sich alle sehr unterschiedlich. Ich kann sicher sagen, dass ich Manduca und Buzzi nicht mehr bequem fand, beim Buzzi lag es aber auch daran, dass ich den Hüftgurt nicht mehr ordentlich fest bekommen habe. Ich habe mal Käthes Huckepack probiert, und der fühlte sich tatsächlich etwas bequemer an.
Gestern habe ich auch noch eine emei im Laden testen können, die fühlte sich zumindest von den Trägern her sehr angenehm an, wegen der schönen Form, aber beim Hüftgurt bin ich mir unsicher.

Danke euch allen! Es tut doch sehr gut, wenn Leute das problematische an meinem Problem sehen können ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vor allem, wenn man dich kennt - da liegt es wirklich auf der Hand, dass der Körperbau eine Menge ausmacht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Hattest du eigentlich schon den Fräulein Hübsch probiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elanor

Beitrag von elanor »

Fräulein Hübsch hatte ich bei der ersten Beratung bei posy mal probiert, da waren die Träger ziemlich breit... aber ich werde ja montag dann die zweite Beratung machen :mrgreen: Da kann ich mich ja nochmal durch alles durchprobieren, und wer weiß, vielleicht werde ich ja doch noch begeisterte Rucksackträgerin ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Vielleicht magst Du da mal nen Bondo probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der für Dich funktioniert. Klar, Tuch ist immer idealer...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“