Wo Kleider spenden? (Berlin)
Moderator: Marla84
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Wo Kleider spenden? (Berlin)
Wir haben hier mal wieder viel Klamotten aussortiert, auch noch viel einigermaßen "Ordentliches". Für Ebayverkäufe oder Flohmarkt fehlt uns die Zeit ... und uns gefällt der Gedanke, dass die Sachen von Leuten hier vor Ort getragen werden, die sie besser gebrauchen können, es sich aber nicht leisten können. Obdachlose, Flüchtlinge...
Jetzt also die Frage: wohin mit den Klamotten? Der Altkleidercontainer kommt nicht in Frage, aus o.g. Grund. Welche Stellen kennt ihr? Kommen die auch abholen? Kleiderkammer hab ich schon öfter gehört...
Wir wohnen in Nordneukölln.
Danke für eure Tips!
-----------mobil
Jetzt also die Frage: wohin mit den Klamotten? Der Altkleidercontainer kommt nicht in Frage, aus o.g. Grund. Welche Stellen kennt ihr? Kommen die auch abholen? Kleiderkammer hab ich schon öfter gehört...
Wir wohnen in Nordneukölln.
Danke für eure Tips!
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- JaneRizzoli
Re: Wo Kleider spenden? (Berlin)
Unser Sozialdienst im Krankenhaus sucht oft Erwachsenenkleidung und Schuhe (wir haben immer mal wieder Obdachlose Patienten oder solche, die mit nichts eingeliefert werden). Da habe ich auch schon ein paar mal was vorbeigebracht. Da weiß ich auch, wo es dann landet...also, dass es nicht einfach für teuer Geld verkauft wird. Vielleicht machen das andere Krankenhäuser auch?
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- posy
- Mod a.D.
Was fällt mir da ein:
- Mutter-Kind-Einrichtungen
- Die Arche
Lisa vom Kurz & Klein hat eine Adresse in Neukölln, wohin die Reste vom Kleidermarkt gespendet werden.
- Mutter-Kind-Einrichtungen
- Die Arche
Lisa vom Kurz & Klein hat eine Adresse in Neukölln, wohin die Reste vom Kleidermarkt gespendet werden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- arwen
In der Rubensstraße in Friedenau gibt es einen Diakonieladen, der alles mögliche verkauft.
- Mohnblume
danke euch, das sind ja schon mal sehr gute Tips! 
-----------mobil
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
-
AnWun
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weiß, dass ein Teil nicht der verkauften Kleidungsstücke (Kleidermarkt) die dafür frei gegeben wurden, an die Kirchengemeinde neben dem Kurz & Klein gespendet werden..
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
-
aliana
- Herzlich Willkommen
momentan gibt es auch Kleidersammlungen für (syrische) Flüchtlinge, ich glaube in der Hoffnungsgemeinde in Pankow.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Auf dem Vierfelderhof (Kladow) kann man gerade Kleidung für den Kältebus abgeben.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Die Stadtmission freut sich auch: http://www.berliner-stadtmission.de/wie ... achspenden
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
liahl
- hat viel zu erzählen
AnWun hat geschrieben:Ich weiß, dass ein Teil nicht der verkauften Kleidungsstücke (Kleidermarkt) die dafür frei gegeben wurden, an die Kirchengemeinde neben dem Kurz & Klein gespendet werden..
Hallo,
wir haben immer an ein Mutter Kind Wohnheim am Bethaniendamm gespendet, die haben sich sehr gefreut! Das letzte Mal hat eine Gemeinde am Rathaus Neukölln die Sachen abgeholt, die haben eine Kleiderkammer! Uns war auch wichtig dass wir die Sachen persönlich übergeben können und nicht einfach in irgendeinen Container geben..
Alles Liebe,
Lisa.