Welchen Mei Tai ab Geburt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welchen Mei Tai ab Geburt?
Der Flenz geht auch ab Geburt und hat einen Schnallenhüftgurt.
Babyzouks müsste auch gehen, ist allerdings dieselbe Preisklasse wie der LueMai.
Babyzouks müsste auch gehen, ist allerdings dieselbe Preisklasse wie der LueMai.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
...Wobei die aktuelle Version noch nicht passend für ein Neugeborenes ist. Der Didy-Tai wurde ja im letzten Jahr verbreitert und verlängert. Die vorige Version war super für Kleine, diese passt erst später.Simsam hat geschrieben:wir haben von anfang an den didy-Thai genommen. erst die geckos und jetzt auch noch die kirschblüten...
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Simsam
Gut zu wissen, ab wann würdest Du die neue Version denn empfehlen? UNser kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen und hat Größe 62.
Dann ist es ja nicht schlimm dass ich den neuen Thai bisher noch nicht wirklich genutzt habe.
Dann ist es ja nicht schlimm dass ich den neuen Thai bisher noch nicht wirklich genutzt habe.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Das müsstest du probieren. Ich denke aber, dass es noch nicht passen wird.Simsam hat geschrieben:Gut zu wissen, ab wann würdest Du die neue Version denn empfehlen? UNser kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen und hat Größe 62.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Den Frl Hübsch mag meine Tochter nicht, weil ich ihn wg. ihrer Größe noch apron gefädelt trage. Dadurch rutscht sie von mir ein Stückchen weg in den Beutel hinein, das sagt ihr nicht zu.
Der LueMai gibt leider im Nackenbereich nicht die Stütze, die so ein Kleines braucht. Aber das wird sicherlich eine unsere bevorzugten Tragen, wenn Helena etwas älter ist!
Ich nutze derzeit (wieder) meine Flenztrage und stelle (wieder) fest, für mich gibts für so Kleine nichts, was auch nur annähernd so gut einstellbar ist. Das ist allerdings dann auch der kleine Haken an der Sache: der Flenz muss gut eingestellt werden - nicht allzu schwierig, aber in jedem Fall aufwändiger, als bei den anderen Tragen. Dafür ist das Ergebnis aber auch deutlich besser.
Liebe Grüße Alex
Der LueMai gibt leider im Nackenbereich nicht die Stütze, die so ein Kleines braucht. Aber das wird sicherlich eine unsere bevorzugten Tragen, wenn Helena etwas älter ist!
Ich nutze derzeit (wieder) meine Flenztrage und stelle (wieder) fest, für mich gibts für so Kleine nichts, was auch nur annähernd so gut einstellbar ist. Das ist allerdings dann auch der kleine Haken an der Sache: der Flenz muss gut eingestellt werden - nicht allzu schwierig, aber in jedem Fall aufwändiger, als bei den anderen Tragen. Dafür ist das Ergebnis aber auch deutlich besser.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
vivi
- alter SuT-Hase
Vielen Dank Alex. Ich denke, ich hätte gerne einen Mei Tai, den man schnell mal anlegen kann ohne viel einzustellen. Zum längere Tragen würde ich eher zum Tuch tendieren. Denkst du, dass der Frl. Hübsch etwas für mich wäre?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
LiJu
- hat viel zu erzählen
Wir haben den Frl. Hübsch und sind damit happy. Unkompliziert einzustellen und angenehm beim Tragen. Die breiten Schultergurte haben mein Kind etwas gestört weil sie nix sehen konnte, aber die kann man abbinden 
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Der Frl. Hübsch ist wirklich eine der besten Alternativen für Neugeborene.vivi hat geschrieben:Denkst du, dass der Frl. Hübsch etwas für mich wäre?
Ob die Trage dir bequem ist, kannst du durchs Ausprobieren herausfinden. Die Träger sind recht breit. Viele Eltern mögen das gern - manche nicht. Probier es einfach aus!
-
vivi
- alter SuT-Hase
Hab mir jetzt einen Frl. Hübsch bestellt

vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14