mimi84 hat geschrieben:es ist ein medium fb und das kind ist 67 cm groß und 7,4 kg schwer.
ich setzte sie vor rein und drehe sie mir dann auf den rücken. muss ich das rückenpaneel verkleinern?
es würde etwas online helfen,wenn du ein bild zeigen würdest...denn die größen der kinder und das gewicht sind realtiv zu sehen in bezug auf die THs...denn auch die gewichts-/größen- und altersangaben bei herstellern sind in meinen augen nur "richtwerte"... dann sollte zusammen mit tragenden und kind geschaut werden,wie es individuell ist...und ich kann mir anhand deiner beschreibungen gut vorstellen,das du das rückenteil einmal am steg verkleinern solltest---ebenso die höhe in die kleinste stellung bringen...
das hat berit mal geschrieben:
Die Masse vom Huckepack sind wie folgt:
Baby:Pannel 30-40 cm,Steg 25-40 cm
Medium:Pannel 35-45 cm,Steg 30-45cm
Toddler:Pannel 40-50cm,35-50cm
Traeger:40cm langes und 8cm breites Polster
anhand der daten ist die kleinste höhe 35cm und die schmalste stegstellung 30cm ...dazu kann das rückenteil auch nochmal etwas verlürzt werden durch tiefes reinsetzen...das problem ist nur,das sich dies per text hier schwer anschaulich für dich weitergeben lässt...
mimi84 hat geschrieben:achso: anpassen zusammen mit einer tb? die tb, die heri bei meiner freundin war (ich war dabei) die war komisch, ht generell ths erst ab 6 monaten (was verändert sich da?) empfohlen und so. außerdem: ich habe bisher alles binden usw. ohne gelernt...
ich selbst sehe es so,das keine einzige TH wirklich selbsterklärend ist...und auch papier-/bildanleitungen an keiner stelle auf individuelle probleme eingehen können...eine erfahrene TB,die sich auch mit tragehilfen gut auskennt,kann da innerhalb kurzer zeit beim zuschauen schon sehen,was evtl verändert werden kann,damit euch der FB besser passt...es gibt TH,die wunderbar ab geburt passen,doch ich finde auch das sollte eine gute TB wissen...
ich habe mir früher auch vieles selbst angeeignet,doch als ich bei meiner kleinen dann eine TB bestellt hatte zu mir,da erkannte ich,was doch mit persönlicher beratung ganz anders sein kann und ich habe meine TB als wunderbare bereicherung empfunden und mir hat das sehr gut geholfen...
ich habe erst die woche ein ca. 4 monate junges baby im FB medium hatte und auch dort war gerade der bereich des oberen rückens und nacken noch sehr großzügig...sie mußte stark verkleinern und dabei wurde es wulstiger im nacken ... sie hat dann einen FB baby probiert und der unterschied war sofort sichtbar...der saß gleich ganz anders an dem baby... das ist das was ich wahrgenommen habe und sie selbst sagte,das sich der FB baby gleich ganz angenehmer anfühlte...sie trägt nun lieber im TT bis der FB medium weniger groß an ihrem kind ist...