Sie will nicht mehr!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

gartenbritta
Dipl.-SuT

Re: Sie will nicht mehr!

Beitrag von gartenbritta »

Liebe Gini,
Heute habe ich Deinen Thread zu Ende gelesen, mir laufen die Tränen die Backen runter. Es tut so weh. Bei uns ist es EXACT gleich, der Liebeskummer, das fröhliche Kind, die Essensmengen, das Durchschlafen :shock: . Nur bin ich weiter die Nr 1 beim einschlafen :wink: . Ich werde nun aufpassen, dass wir die Flasche aus Bequemlichkeit nicht auch einführen (das ginge bei uns auch mal schnell, so am WE wo wir alle noch kuscheln). Diesen Kummer will ich mir ersparen :wink: .

Vielen Dank für deinen Thread, er hat mir sehr geholfen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hach, weißt du, ich drücke mich auch die ganze Zeit in deinem Thread rum und traue mich nicht was zu schreiben.
Erst um dir die Hoffnung nicht zu nehmen und jetzt weil mir einfach die tröstenden Worte fehlen.
Ich würde dir jetzt auch gerne sagen dass ich inzwischen völlig drüber weg bin und die Zeit alle Wunden heilt aber nicht einmal das kann ich. Momentan ist meine Kleine krank, isst kaum und ich kann dir nicht sagen wie gerne wie gerne ich sie momentan stillen würde.
In der näheren Verwandtschaft gibt es neuerdings ein Stillbaby und ich leide jedesmal Höllenqualen wenn ich die beiden beim Stillen sehe...

Daher bleibt mir gerade nicht weiter als dich mal solidarisch zu drücken und uns beiden zu wünschen dass es irgendwann besser wird. (( ))
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Gini,ich weiß nicht wie bei aderen so läuft,kommt natürlich auf sensibilität an, aber ich bin nach 9 Jahren immer noch nicht drüber weg.Klar im Altag vergisst man das aber es kommen immer wieder Momente und das tut genau so weh wie vor 9 Jahren.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich denke das wird bei mir ähnlich sein. (( ))
Aber mal schauen, der Traum vom Nachzügler bleibt. ;)
LG Gini
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ein Jahr ist es jetzt schon her und ich muss den Thread einfach nochmal hoch holen.

Denn endlich, endlich kann ich sagen dass es mir diesbezüglich wieder gut geht. Hätte ich damals gewusst dass es fast ein Jahr dauern würde um drüber weg zu kommen, wäre ich wohl völlig verzweifelt.

Der Grund ist ganz einfach: Nun habe ICH wohl mein natürliches Abstillalter erreicht. Ein knappes Jahr nach meiner Tochter. Bis hierher kam es mir immer falsch vor, sie nicht in den Schlaf zu stillen, nicht zum Trösten anlegen zu können, nicht mehr auf diese Art zu ihrer Ernährung beitragen zu können, diese besondere Beziehung nicht mehr zu haben.
In den letzten Wochen hat sie aber einen gewaltigen Entwicklungsschub gemacht, ich genieße mehr und mehr Freiheiten und plötzlich weiß ich: Das wäre der Zeitpunkt für mich gewesen.

Natürlich trauere ich immernoch diesem verlorenen Jahr hinterher aber es ist nur noch ein kleiner Stich, kein großer Schmerz mehr. Und der wird mich wohl für immer begleiten. Genauso wie die Schwangerschaftsstreifen, die Schuhgröße mehr, die ausgefallenen Haare. Gehört dazu.

Es. ist. okay.
Ich bin sehr glücklich, das endlich so sagen zu können.

Danke euch allen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Es freut mich sehr, zu lesen dass Du Deinen Frieden damit gefunden hast!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Das freut mich auch sehr.

Und ich finde sehr schön, was Du über zum Abstillalter der Mutter geschrieben hast, so habe ich das noch nie gesehen. Aber ja, es kommt mir sehr logisch vor, dass es da einen Punkt geben muss, an dem man die Kleinen ein Stück weiter ziehen lassen, loslassen kann.
Danke für diesen Gedankenanstoss.
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Gini, wie schön diesen Satz von Dir zu lesen!
Ginevere hat geschrieben:Es. ist. okay.
Und das mit dem natürlichen Abstillzeitpunkt der Mutter finde ich einen sehr interessanten Punkt!

Gestern in der Stillgruppe hat meine Tochter sehr interessiert bei einem anderen großen Kind das Stillen beobachtet, dann auf meinen Busen gefasst. Das hat mich traurig gemacht.
Morgen wird der Junge einer Freundin zwei und ich habe heute mehrmals daran gedacht, nun niemals ein Kind mit zwei gestillt zu haben :( . Da fehlt MIR etwas, aber Es.ist.okay.

Genauso wird Dir etwas fehlen, wahrscheinlich ist es nicht die einzige Lücke in Deinem Leben und so schreibst Du Deine Lebensgeschichte! Mit Wiederholungen, Lücken, Auf und Abs, geraden Abschnitten...

(Und Du hast die Möglichkeit eines Nachzüglers :D , ich hoffe mit Dir :wink: )
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ohne euch hätte ich diesen Punkt nie erreicht. Hier war der einzige Ort an dem ich wirklich trauern konnte.

Und so bleibe ich wohl für immer eine Langzeitstillmama im Herzen. ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Gini, ich muss zur Zeit sooo oft an Euch denken. Ich habe hier ein Baby, das bei jedem Zahn mit Stillstreik reagiert. Und sowieso ab dem ersten Löffel viel und gern gegessen hat. Anfangs habe ich sie gefüttert, aber seit Monaten isst sie selber Fingerfood. Und stillen will sie fast gar nicht mehr. Aber sie isst selber, fordert das auch ein. Heute nacht hat sie nur genuckelt, und heute früh war die Windel trocken :shock: :shock: :shock: . Ich habe dann versucht, sie zu stillen, wollte sie nicht. Dann habe ich ihr im Becher Wasser gegeben, das hat sie durstig ausgetrunken, und dann auch gepullert.

Ich habe heute abend gewartet, bis sie vorm Abendessen deutlich Hunger hatte. Papa und große Schwester haben in der Küche gekocht. Ich habe mich extra mit Baby ins ruhige Wohnzimmer zurück gezogen. Baby hat angedockt, dreimal gezuzelt, dann sich durchgedrückt, die Brust weggeschoben, ist in die Küche marschiert, und hat neben dem Herd protestiert, bis sie was Essbares bekam :shock: :shock: :shock: :shock:
Dann hat sie Spaghetti mit Schmorzwiebel-Sauce, mit Avocado-Sauce und mit Spargelsauce verspeist. Viel. Dazu durstig aus dem Becher getrunken.

Puh. Ich glaube echt, das wars jetzt :cry: :cry: :cry:
Ich kriege es nicht auf die Reihe. Ich bin doch eine Langzeit-Still-Mama.
Wollte heute mittag Pauline stillen, die wollte nicht. Und dann fragt mich die Große, ob sie stillen darf. Was ist hier verkehrt? Wo ist die Kamera????
Ich fühle mich wie im falschen Film...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“