Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
Freda
- ist gern hier dabei
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
Ich hab mir immer 2 als Ideal ausgemalt, wobei ich jetzt sagen muss, dass ich mir tendenziell schon eher 3 vorstellen könnte. Aber jetzt gehts erst einmal in Produktionsphase von Nummer 2 
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)
ClauWi-GK 07/13
ClauWi-GK 07/13
-
moonlight79
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe 4 angeklickt.
2 haben wir schon, das 3. ist unterwegs. Das vierte ist so Ende 2015, Anfang 2016 geplant. Jaja, die Planung statt schon bei der ersten Schwangerschaft fast genauso fest ..
Das Geschwisterchen kommt aber erst, wenn die Große 8 ist. Ursprünglich sollte es kommen, wenn sie 6 ist.
Und wer weiß .. im Moment bin ich nicht abgeneigt, dass es vielleicht sogar noch ein 5. wird. Aber wir werden sehen, ich werde ja nächstes Jahr schon 35. Geplant sind erst mal 4.
2 haben wir schon, das 3. ist unterwegs. Das vierte ist so Ende 2015, Anfang 2016 geplant. Jaja, die Planung statt schon bei der ersten Schwangerschaft fast genauso fest ..
Und wer weiß .. im Moment bin ich nicht abgeneigt, dass es vielleicht sogar noch ein 5. wird. Aber wir werden sehen, ich werde ja nächstes Jahr schon 35. Geplant sind erst mal 4.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
unsere zweite Tochter ist jetzt 8 Wochen alt, die Große 2,5 Jahre alt und damit ist für mich die Familienplanung definitiv abgeschlossen.
Mein Mann hat sich da auch nicht wirklich geäußert. Kinder klar, aber wie viele, da hat er sich nie Gedanken gemacht. Und letzten Endes bleibt eh das meiste an mir hängen und daher auch meine Entscheidung, dass nach zweien Schluss ist.
Wenn die Kleine dann ein bisschen größer und selbständiger ist, dann werde ich erst mal damit beschäftigt sein, mich von der anstrengenden Zeit zu erholen und dann freue ich mich darauf, wieder mehr für mich tun zu können.
Ich liebe Kinder, aber die ersten doch sehr anstrengenden Wochen und Monate hinterlassen bei mir immer deutliche Spuren und unsere Ehe leidet auch darunter. Und obwohl ich weiß, dass da auch viel gelogen wird, beneide ich dann doch manchmal die Mainstream-Mamas, deren Kinder abends um 19 Uhr im Gitterbettchen liegen und schlafen und die Eltern sitzen gemütlich beisammen. Sowas gab es hier nicht mehr seit der Geburt der Großen.
unsere zweite Tochter ist jetzt 8 Wochen alt, die Große 2,5 Jahre alt und damit ist für mich die Familienplanung definitiv abgeschlossen.
Mein Mann hat sich da auch nicht wirklich geäußert. Kinder klar, aber wie viele, da hat er sich nie Gedanken gemacht. Und letzten Endes bleibt eh das meiste an mir hängen und daher auch meine Entscheidung, dass nach zweien Schluss ist.
Wenn die Kleine dann ein bisschen größer und selbständiger ist, dann werde ich erst mal damit beschäftigt sein, mich von der anstrengenden Zeit zu erholen und dann freue ich mich darauf, wieder mehr für mich tun zu können.
Ich liebe Kinder, aber die ersten doch sehr anstrengenden Wochen und Monate hinterlassen bei mir immer deutliche Spuren und unsere Ehe leidet auch darunter. Und obwohl ich weiß, dass da auch viel gelogen wird, beneide ich dann doch manchmal die Mainstream-Mamas, deren Kinder abends um 19 Uhr im Gitterbettchen liegen und schlafen und die Eltern sitzen gemütlich beisammen. Sowas gab es hier nicht mehr seit der Geburt der Großen.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
Ireen86
- ist gern hier dabei
Ich finde 4 eine magische Zahl.
Eigentlich hätte ich gerne 5, mein Mann aber 3 - also sind 4 ein guter Kompromiss
Nein, im Ernst.
Auf jeden Fall soll es noch eins geben. Danach schauen wir weiter.
Vielleicht sind wir ja schon mit 3en ausgefüllt - oder wollen mehr als 4; das behalten wir uns vor, wenn es so weit ist....
Eigentlich hätte ich gerne 5, mein Mann aber 3 - also sind 4 ein guter Kompromiss
Nein, im Ernst.
Auf jeden Fall soll es noch eins geben. Danach schauen wir weiter.
Vielleicht sind wir ja schon mit 3en ausgefüllt - oder wollen mehr als 4; das behalten wir uns vor, wenn es so weit ist....
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Wassernixe 09/2014
-
ehUrt2
moonlight79 hat geschrieben:Ich habe 4 angeklickt.
2 haben wir schon, das 3. ist unterwegs. Das vierte ist so Ende 2015, Anfang 2016 geplant. Jaja, die Planung statt schon bei der ersten Schwangerschaft fast genauso fest ..Das Geschwisterchen kommt aber erst, wenn die Große 8 ist. Ursprünglich sollte es kommen, wenn sie 6 ist.
Ich hab schon bis 2018 geplant. Mein Mann will aber nicht so richtig mitspielen
- Fraumaulwurf
- ist mit Leidenschaft dabei
ich habe mal 2 geklickt. aber wir müssen mal sehen wie es wird wenn irgendwann mal ein zweites da ist, ob wir dann nicht doch noch ein drittes wollen.
Rübchen 12/09
-
Lösche Benutzer 5935
Meine Wahl fiel auf "mehr". Wir wollten immer 3-4. Nun haben wir 4, von denen 2 nicht bei uns sein dürfen. Durch die 3 Kaiserschnitte muss ich nun einfach hoffen, dass sich dieses Wunder noch einmal, vielleicht ja sogar zweimal wiederholen darf. Aber ich liebe meine vier Kinder, und wenn es so bleibt, dann nehme ich es an.
-
BabyElf
Ich möchte gerne 4!
Und das obwohl meine ersten beiden schon echte Kaliber sind...
Mein Mann hat schon 2 grosse Kinder, das heisst...er hätte dann 6. Das wäre schon irgendwie krass...
Na ja, 3 werden's auf jeden Fall und dann mal gucken!
Jetzt mache ich aber erst mal ne kleine Pause.
Unter 2 Jahre Abstand ist schon ganz schön knackig, find ich. Im Moment ist es richtig anstrengend!
Und das obwohl meine ersten beiden schon echte Kaliber sind...
Mein Mann hat schon 2 grosse Kinder, das heisst...er hätte dann 6. Das wäre schon irgendwie krass...
Na ja, 3 werden's auf jeden Fall und dann mal gucken!
Jetzt mache ich aber erst mal ne kleine Pause.
Unter 2 Jahre Abstand ist schon ganz schön knackig, find ich. Im Moment ist es richtig anstrengend!
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
-
Taly1990
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich möchte auch gerne 4!
Da ist mein Mann aber noch nicht so überzeugt von und möchte erstmal nur 2...je nachdem wie es finanziell dann klappt, wird über die weiteren 2 nachgedacht:-)
Da ist mein Mann aber noch nicht so überzeugt von und möchte erstmal nur 2...je nachdem wie es finanziell dann klappt, wird über die weiteren 2 nachgedacht:-)
-
Kekks
Meine Kleine schläft nun mittlerweile auch zwischen 18 und 19 Uhr ein. Sie wird nur mehrmals zum Stillen wach und schläft bis zum Morgen. Das war bei der Großen nicht viel anders. Dafür ist es am Tag immer sehr anstrengend, weil sie kaum schläft. Allerdings liegen meine beiden im Familienbett.chris1179 hat geschrieben: Ich liebe Kinder, aber die ersten doch sehr anstrengenden Wochen und Monate hinterlassen bei mir immer deutliche Spuren und unsere Ehe leidet auch darunter. Und obwohl ich weiß, dass da auch viel gelogen wird, beneide ich dann doch manchmal die Mainstream-Mamas, deren Kinder abends um 19 Uhr im Gitterbettchen liegen und schlafen und die Eltern sitzen gemütlich beisammen. Sowas gab es hier nicht mehr seit der Geburt der Großen.
Ich weiß nicht, ob ich da Glück hab oder ob ich etwas anders mach?! Die Frage beschäftig mich schon länger. Jedenfalls hatte ich bei meiner Großen bis nach der Kolik gebraucht, um ihr einen sicheren Nachtrythmus anzugewöhnen. Durch das Windelfrei hat meine Kleine nun schon lang keine Kolik mehr und schläft daher auch schon lange sehr gut in der Nacht. Sind deine Windelfrei?