neuer mamalila tragemantel?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Re: neuer mamalila tragemantel?

Beitrag von MissMoneypenny »

Honigtopf, meinst Du die Wintertragejacke? Gibt es schon ne Weile. Ist mir aber zu kurz.
Mein Mantel kam gestern :D Doch eher als gedacht. Ich finde ihn toll. Fände es aber auch besser, wenn die Kapuze abnehmbar wäre. Sie bleibt trotzdem hier.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich meine diese:
http://www.mamalila.de/Tragen-im-Winter ... t::36.html

Dachte, die wäre neu.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
honigtopf2010
Profi-SuTler

Ach so. Und mich nervt das mit der Kapuze voll und gebe meinen weg.
mucha

Beitrag von mucha »

honigtopf2010 hat geschrieben:Ich meine diese:
http://www.mamalila.de/Tragen-im-Winter ... t::36.html

Dachte, die wäre neu.
Ja, die ist neu. Ich hab sie bestellt (bevor ich den Mantel auch noch bestellt habe *tüdelü*) und warte mal, wie sie so ist. Vor allem, weil ich denke, dass sie mir zu kurz ist und weil ich auch gar nicht so der Jackentyp bin, hab ich dann doch noch den Mantel bestellt.

Heute 4 grad, ich t-Shirt und dünne Jersey-Weste, Kind Drinenklamotten: beide schön warm auch nach martinsumzug

Ich muss wirklich sagen, dass ich den Mantel ausgesprochen schön finde. Ja gut, die Kapuze, das ist natürlich suboptimal gelöst. Andererseits stört es mein Kind nicht wirklich bzw trage ich im Moment eh meist vorne.

Der trageeinsatz hat doch oben so einen "Vorsprung", über dem tunnelzug, wenn man den hochklappt, reicht das mEn aus. Ich werde mir aber, wenn das Rückentragen aktueller wird, längere Bändel an den trageeinsatz oben machen. Sodass ich die Backenstreich selbst hochziehen kann. So ähnlich wie bei der mam Deluxe.

unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
honigtopf2010
Profi-SuTler

Ne, du meinst als Kopfstütze? Das reicht nicht. Ist ja ganz weich.
mucha

Beitrag von mucha »

Ja, aber der Gummizug im Nacken stabilisiert doch. Meist lehnt das Kind ja eh an einem dran.

unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: neuer mamalila tragemantel?

Meins nicht. Das hat Angst vor der Kapuzenwurst :mrgreen:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Heute angekommen und getestet:
Sieht gut aus, scheint funktional zu sein, bin nicht ganz sicher, ob es mit Frostbeule so reicht durch den Winter. Aber da noch eine Strickjacke drunter passt, wird das schon.
- Die Kapuze... Abnehmbar wäre schön. Kapuzenwurst habe ich noch nicht gemacht, den Tragling hat es nicht gestört.
- Die Kopfstütze stützt wahrscheinlich wirklich nicht richtig, aber gibt es eine Tragejacke, bei der das anders ist?
- Die Ärmel sind recht lang bei mir, da hätte ich mir vielleicht einen besseren Abschluss gewünscht, aber das wird sich zeigen, wenn es wirklich kalt wird.
- Die Taschen finde ich mal praktisch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

mucha hat geschrieben:Ja, aber der Gummizug im Nacken stabilisiert doch. Meist lehnt das Kind ja eh an einem dran.
Beim Rückentragen können die Kleinen sich durch die Form des Einsatzes nicht richtig anlehnen, da der Kopf quasi in einem Schlauch steckt. Ich hab da echt Schwierigkeiten zu merken, wann die kleine Moppelmaus einschläft, weil sie sich nicht anlehnt. Der Kopf kippt allerdings nicht wirklich nach hinten, sondern wird eher senkrecht ein bisschen gestützt. Wenn ich weiß, dass die Kleine einschlafen wird, steck ich aber schon beim Anziehen die Kopfstütze vom Huckepack durch die Öffnung, damit ich sie benutzen kann.
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
elanor

Beitrag von elanor »

Ich habe jetzt auch den neuen Sympatex Mantel. Ich finde ihn wirklich sehr schön, könnte noch einen Tick wärmer sein... mit Kind geht es aber alleine ist es nicht ganz warm genug. Das einzige, was mich stört, ist dieses Geraschel. Der alte trug sich wirklich angenehmer...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“