Marsupi oder Manduca? Oder noch was anderes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Knopfi
gut eingelebt

Re: Marsupi oder Manduca? Oder noch was anderes?

Beitrag von Knopfi »

Also wenn ich den Steg komplett öffne und den Hüftgurt gaaaanz eng stelle, passt mir die Trage gerade aufs Becken. Aber da sitzt ein großes Kind ja eh und vllt nehme ich bis dahin noch 2-3 Kilo zu :D

Die Ringe sind bestellt und schon bezahlt :) Hoffe, dass sie zum WE schon da sind.

Mit der Trage klappt es von Mal zu Mal besser. Ich lasse morgen nochmal die Hebi drauf gucken und nächste Woche die Trageberaterin im Trageladen. Wir konnten ja leider nicht ausführlich üben, weil Mäuschen so lange geschrien hat. Ich glaub sie fühlt sich aber ganz wohl mittlerweile.
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Hallo Knopfi,
Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus würde ich dir gerne nahelegen, nochden Bondolino zu testen, ich könnte mir vorstellen, das der für Euch toll wäre.
Meine Kleinste passt übrigens mit ihren 6 Monaten immernoch nicht richtig in den Storchi, außerdem ist die Kopfstützenlösung eher suboptimal.
Der Bondolino ist wesentlich praxistauglicher bei uns.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Heißt der nur Bondolino? Was kostet der?
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Knopfi hat geschrieben:Heißt der nur Bondolino? Was kostet der?
Ja, der heißt nur Bondolino und kostet, je nach Modell zwischen 95 und 129 Euro. Schau mal dort, wo du die Sling Ringe bestellt hast. Da kannst du ihn dir anschauen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Für dein zartes Baby würde ich dir da aber eher zum Mysol (oder Frl. Hübsch) raten. Die passen höchst wahrscheinlich jetzt schon gut bzw. früher als der Bondolino und insgesamt auch länger, stützen dein Baby eben auch jetzt, denke ich, schon gut. Der Bondolino lässt sich nicht so individuell aufs Baby einstellen und ist eher wuchtiger, ich vermute, deinem Baby könnte er noch zu groß sein (passt etwa ab 62).
Der Mysol kostet ca. 100 Euro. Evtl. käme ein Testpaket in Frage, falls du zusätzlich zum Storchi noch andere TH testen willst?
Wenn du bei folgendem Text runterscrollst findest du TH mit ungefährem Passzeitraum: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Wir sind nun stolze Besitzer einer Storchi in graphit :) Eine Woche zu testen war echt super. Die Trage sitzt mit wenigen Handgriffen und meine Kleine fühlt sich auch immer wohl :)

Zusätzlich habe ich mir noch einen No Sew Sling Ring Ding gewurschtelt. Trotz Videoanleitung habe ich 5 Versuche gebraucht :D Mit Baby konnte ich das bisher nicht testen. Aber morgen bestimmt :)
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Ich kriegs nicht hin :evil: Beim fest ziehen ziehe ich immer den Ring von der Schulter -.- Wäre ich doch nur ein Känguru und hätte einen fertigen Beutel :roll:
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Knopfi hat geschrieben:Ich kriegs nicht hin :evil: Beim fest ziehen ziehe ich immer den Ring von der Schulter -.- Wäre ich doch nur ein Känguru und hätte einen fertigen Beutel :roll:
Hebst Du Dein Kind etwas an, während Du mit der anderen Hand festziehst?
Hast Du hinter Deinem Rücken möglichst wenig lockeren Stoff?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“