Neues Phänomen: Der Facebook-SuTler, der keiner ist

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

miep
ist nicht mehr wegzudenken

Neues Phänomen: Der Facebook-SuTler, der keiner ist

Beitrag von miep »

Habt Ihr auch schon einen getroffen? Sie sind mitten unter uns! Mamas mit den tollsten Tuchkenntnissen und -stapeln, die von SuT vielleicht auch schon mal was gehört haben, die hier aber nicht mitlesen und es auch nie tun werden. Trotzdem sind die organisiert, in tausenden von Facebookgruppen mit Namen wie "Oscha Attas unter sich", "Natibaby Verkaufs- und Plaudergruppe", "Artipoppe/German Artilovers" etc. pp... es gibt so unglaublich viele davon...

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch solche Leute kennt, vielleicht auch selbst zweigleisig fahrt, wie Ihr das organisiert und wo ihr die Vorteile und Nachteile vom einen oder anderen Nutzerverhalten seht.

Ich war jetzt schon zweimal SO überrascht, denn es waren nicht Leute, die "nur ein bisschen" Atta waren bzw. sind, sondern eben wirklich zwei Leute, die mit beiden Beinen knietief im Attageschäft drinstecken und die trotzdem mit SuT fast oder überhaupt nichts am Hut haben.

Redet mir mir drüber, es interessiert mich... danke!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Ginevere
SuT-Legende
Re: Neues Phänomen: Der Facebook-SuTler, der keiner ist

Beitrag von Ginevere »

Ja, so eine habe ich neulich auch getroffen und mich sehr gewundert dass die nicht hier ist. ;)

Ich persönlich sträube mich ja noch gegen FB, das SUT ist zeitraubend genug. :)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Ich bin nicht auf FB :D
Ich war früher viel bei den Natural Mamas unterwegs aber da war der Exodus noch drastischer und mittlerweile sind die meisten UK Attas nur noch in FB Gruppen und gar nicht mehr in Foren anzutreffen.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

ja kenne einige die im SuT nicht bzw kaum schreiben aber genauso ATTA sind :) und eben bei FB.
den meisten ist es hier zu groß, zu unübersichtlich etc deswegen halt nur bei FB und Zeit ist natürlich auch ein Faktor.

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Das mit den UK Attas finde ich interessant! Ich hab mal in einer dieser Gruppen nach dem Grund gefragt, warum man sich nicht hier tummelt und da kam häufig die Antwort, man sei mit dem Handy online und da ginge es besser, bei fb zu surfen. Ich denke auch, dass es in erster Linie dann in Frage kommt, wenn es einem auf schnelle Unterhaltung mit etwas weniger Tiefe ankommt. Der Platz ist ja dort eher begrenzter und so mag es einem auch dort reichen. Für mich ist es hier viel übersichtlicher. Aber die Regelfreiheit dort ist natürlich wiederum ein Pluspunkt...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Facebook ist halt super zum Kaufen und Verkaufen. Eine Preorder, die nicht gefällt, das Tuch, das man beim Release verpasst hat, Jagdhilfe...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ich fahre zweigleisig… wobei ich hier viiiieel gemütlicher finde und vor allem sehr viel Fachwissen finde, die ich gezielt suche… und die threads zu einzelnen Tücher finde ich hier super. fb ist gut um aktuelle infos zu holen, Tücher kaufen oder verkaufen, neue Tücher zu sehen und heiße Diskussionen zu verfolgen. eigene bilder zeige ich aber nur hier, es sei denn ich will ein Tuch verkaufen. aber im moment entattare ich mich gewaltig und bin hier und da immer seltener...
Nininka
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nininka »

Ich bin grad viiiel zu viel in den FB-Gruppen unterwegs und guck Tücher... Angefangen hab ich eigentlich nur, weil ich noch nicht in die KK darf - und keine Lust hab, hier rumzuspammen, um da reinzukommen. Ich lese hier seit Monaten total viel, schreib aber nur, wenn ich was zu sagen habe - versuch ich zumindest... (Ich weiß trotzdem nicht, warum ich angeblich nur 6 Beiträge habe? ;) )
Ich hab bei FB schon viele nette Kontakte gehabt und tolle Tücher erworben - und meine Wunschliste wächst täglich... ;)
Bild
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Ich bin auch in einigen FB-Gruppen aber nur zum verkaufen bzw. kaufen von Tüchern. Ansonsten ist mir das da oft zu krass. Es wird manchmal eine regelrechte Hexenjagd betrieben und es werden einige extrem dazu gedrängt zu beweisen, dass sie echt sind. Das ist halt der Nachteil, dass es dort kaum Regeln gibt. Da bin ich lieber hier in gemütlicher Atmosphäre bei Leuten die nicht wegen Kleinigkeiten auf einem rumhacken.
Ach, und es wird auch öfters über Mütter abgelästert, die man irgendwo gesehen hat im BB, schlecht gebunden Tuch, usw.
Hier ist der Umgang einfach respektvoller und reflektierter. :D
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich finds auf FB schrecklich. Außerdem mag ich meinen Namen und meine Infos nicht so gerne in die ATTA-Welt tragen :? ...

Im echten Leben sind mir schon ATTAs begegnet, die das SuT nicht kannten :shock: (und auch sonst nicht SuTig waren - ich hab ja immer gedacht, ATTAs müssten alle Walkröcke tragen, Plastik hassen und mindestens bis zum 4 Lebensjahr stillen 8) ... (das war Ironie) )
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“