Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7643
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von fruba »

Nelly2012 hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, was ein Seidenanteil mit einem Tuch macht? Wird es dadurch rutschiger (und weniger brockentauglich) oder kann man es sogar besser festziehen?
Oder kann man da wieder keine Pauschalaussage treffen???
Ich würde sagen keine Pauschalaussage. Es gibt ja auch noch unterschiedliche Arten von Seide.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von MiaNou »

ich habe ein tuch mit wildseide und eins mit tussah-seide und mit beiden trage ich mein 8kg-baby seeehr angenehm (besser als mit einigen baumwolltüchern) und es binden sich beide mittlerweile richtig schön!
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7818
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von feuerdrache »

mein 23kg Brocken trug sich im Natibaby Standard Streifen Tuch (Madagascar) aus BW im WXR noch richtig gut.
Und im Hanf Indio Sling....
Aliena
ist gern hier dabei
Beiträge: 76
Registriert: 13.09.2013, 11:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von Aliena »

Darf ich sie Sache mit dem Seidenanteil noch einmal aufgreifen bzgl. Brockentauglichkeit. Ja, oder eher nicht? Hat jemand ein brockentaugliches Tuch mit Seidenanteil?
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
Pailicious
hat viel zu erzählen
Beiträge: 165
Registriert: 07.09.2013, 11:16
Wohnort: Elgg, Schweiz

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von Pailicious »

Mein Oscha Eden Copper Beech mit Tussah Seide scheint brockentauglich zu sein! Zum binden eher schwierig aber wenns hält dann hälts. Die tussah seide macht das tuch auf der rückseite sehr griffig! Aber ich bin swit üner 2 wochen am eintragen und erst jetzt wirds langsam auch noch kuschelig (wir tragen auch noch in anderen tüchern).
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Benutzeravatar
elamicha
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2013, 20:54

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von elamicha »

Ich hol das mal rauf, da ich folgendes Problem habe:

Ich habe ein Hoppediz TT (Namen weiß ich nicht, ist aber von 2006 - ein blau gestreiftes) und da hatte ich von Anfang an etwas Probleme es richtig fest zu binden. Mein Knirps ist aber auch schon mit Ü4kg auf die Welt gekommen und hatte zur U4 schon knapp 9kg. Jedenfalls musste ich anfangs immer echt saufest zu ziehen, damit es auch hält. Jetzt - mit knapp 10 kg - leiert es nach ner Weile aus. Er fängt halt auch an und stemmt sich ab von mir, damit er was schauen kann. Montag war ich mit ihm im Tuch 2 Stunden draußen und zum Schluss hing er da wie ein Schlückchen Elend, da das Tuch total nachgelassen hatte. Mein Rücken tut auch heute noch total weh.

Daher suche ich ein Tuch, welches für uns besser geeignet ist - es sollte aber nicht zu teuer sein. Wenn ich ein paar Tücher weiß kann ich auch mal nach gebrauchten schauen.

Danke schon mal!
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)
Benutzeravatar
deidamaus
Mod a.D.
Beiträge: 16206
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von deidamaus »

Ich habe auch ein Hop**** von 2006 und das leiert auch aus. Ich finde die Leos von Storchen*** und die Standard/Natur von Didy*** super. Die sind halt auch nicht soooo teuer.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
kleinodia
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 31.07.2013, 13:08
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von kleinodia »

Die Leos von Storchenwiege und die Streifentücher von DD leiern meiner Erfahrung nach nicht. Und sie sind gebraucht relativ günstig zu bekommen.
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
Benutzeravatar
elamicha
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2013, 20:54

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von elamicha »

Danke euch! Dann werd ich mal danach schauen!

Smartphonetipper.....
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)
Benutzeravatar
elamicha
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2013, 20:54

Re: Ab wann brockentauglich - TT-Eigenschaften

Beitrag von elamicha »

Die Leos sind ja ganz hübsch, aber die DD Streifen find ich irgendwie hässlich :oops: Ich überlege mir eins zum Geburstag schenken zu lassen - wie siehts denn mit den DD Jacquard Tüchern aus. Gibts da Unterschiede?
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“