Stillen im Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sweetkerochan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 18.10.2013, 19:21

Stillen im Tragetuch?

Beitrag von Sweetkerochan »

Hallo,

Ich hab dazu leider nix gefunden, würde meinen Sohn gerne im Tragetuch stillen, weiß aber nicht welche Bindeweise ich da nehmen sollte und wie.

Ich trage den kleinen in der Wickelkreuztrage da er so viel halt hat. Die doppelkruztrage hab ich auch schon ausprobiert, da ich sie ja einmal binden kann und dann das Kind über den Tag rein und raus tu kann ohne immer wieder neu zu binden, da ist aber das Problem, dass der kleine mir da zu wenig halt hat und ich denke das wir damit noch nen bissl warten.

Also wie trage ich den kleinen, damit ich währenddessen stillen kann.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Stillen im Tragetuch?

Beitrag von Sternschnuppe »

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2374
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Stillen im Tragetuch?

Beitrag von lalelu2 »

Hab die Links zwar nicht gelesen, aber ich erzähle mal, wie ich es mache: ich stille in der WXT. Ich löse den Knoten, "hüpfe" die Maus etwas nach unten und knote neu. Dann greife ich von der Schulter ins Tuch und bringe Kind und Brust zusammen. Ich muss allerdings die Brust während des Stillens unterstützen, damit Baby sie nicht verliert. Man muss das allerdings zuhause in Ruhe ein wenig üben, bevor es unterwegs klappt und natürlich passende Klamotten tragen, bei denen man nicht soviel kramen muss
Sweetkerochan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 18.10.2013, 19:21

Re: AW: Stillen im Tragetuch?

Beitrag von Sweetkerochan »

Hallo... nen bissl spät die Rückmeldung, aber hat leider trotz mehtfach versuchen nicht geklappt. Irgendwie ist es mit Stillhütchen nicht so einfach :(

Tragen mittlerweile auch in der DoppelXTrage und bin mir nicht sicher ob der kleine da so richtig drinnen ist. Soll ich dafür nen neues Thema aufmachen oder hier Bilder rein stellen?

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk.
Bild
Benutzeravatar
vato
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 17.06.2013, 13:05
Wohnort: Essen

Re: Stillen im Tragetuch?

Beitrag von vato »

Ich finde es mit Sling sehr praktisch oder Poppins Hip Carry...
Lg aus dem Ruhrpott, vato mit
Aurelia (10/09) und Elias (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“