Welchen Schnuller wenn man stillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Knopfi
gut eingelebt

Welchen Schnuller wenn man stillt?

Beitrag von Knopfi »

Hallo :)

Es gibt doch sicher Schnuller, dir keine Saugverwirrung verursachen, oder? Normale Schnuer nimmt meine Maus, 5 Wochen, auch gar nicht. Ich glaube mit einem Brustwarzen ähnlichen wäre ihr (oder mir :D) manchmal geholfen. Was sagrn denn die Experten dazu?

LG Knopfi
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
Tutti
SuT It-Girl

Re: Welchen Schnuller wenn man stillt?

Beitrag von Tutti »

Jeder künstliche Sauger kann zu Saugverwirrung führen. Es existiert kein Fläschenaufsatz und auch kein Schnuller, bei dem das nicht passieren könnte. Denn die Trink - und Saugtechnik ist einfach eine andere als an der Brust.

Ich muss dich also leider enttäuschen... Mag deine Kleine vielleicht an deinem kleinen Finger nuckeln? Den hat man auch immer dabei und kann ihn nicht verlieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von liamadita »

Ich bin zwar keine expertin,aber man kann das doch nciht vorhersagen?also welche schnuller jetzt bei welchem baby eine saugverwirrung machen?der brustwarze nachempfunden sind ja alle,aber ich hab von keinem schnuller gehoert,der sicher keine macht.deswegen (und weil ich immer angst hatte,hungergefuehl koennte "ueberschnullert"werden )koenntest du deinem baby zb deinen kleinen finger geben?ich persoenlich hatte/habe immer noch das gefuehl,bei MEINEM kind(kann ja bei jedem anders sein)ist saugbeduerfnis an naehebeduerfnis gekoppelt,deswegen waers glaub ich auch nix fuer uns.aber bei vielen kindern ist das ja ueberhaupt nicht so!
liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von liamadita »

Ups,wohl ueberschnitten ,aber gleicher tenor :)
Knopfi
gut eingelebt

Beitrag von Knopfi »

Meinen kleinen Finger hab ich aber gerne immer wieder und das findet sie nicht so gut :D

Mhh ich dachte dass diese "Kirschschnuller" vllt besser sind als normale, die direkt hinter dem Oberkiefer landen...
LG Knopfi

♥ babygirl *10/13 ♥
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

In anderen Threads über Schnullernutzung hieß es, dass manche Kinder wegen Schnullern eher beißen.
Kein Schnuller beschwert sich übers gebissen werden. Auch was, was wohl sicher auf alle Schnullerformen zutreffen dürfte ;-)
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Huhu :)

Zusätzlich zu dem, was meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben - wenn du dein baba beim stillen beobachtest siehst du, dass es den mund weit auf hat, Lippen nach außen. Die Stellung braucht es für gutes Trinken. Alle Nuckis die ich gesehen habe laufen hinten schmal zu und imitieren dadurch die Brust nur sehr begrenzt bis gar nicht ;) Außerdem glaube ich, dass das Mundgefühl mit den harten Nuckis sicher was anderes ist als bei meiner weichen Brust.
Die ersten Wochen hab ich also das Original geboten, wann immer er Sauen wollte und nun mit fast 4 Monaten steckt er sich sein Spielzeug oder seine Faust in den Mund, das Dauernuckeln an mir macht er nur noch zum einschlafen. :)
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

ich muss gestehen, ich gebe diesmal doch einen Schnuller. Meine Maus hat ein Riesensaugbedürfnis und will oft an der Brust nuckeln und nicht trinken. Wenn sie guter Stimmung ist, gibt sie sich dann mit einem MAM- Schnuller zufrieden. (aber nur mit diesem).
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Wir haben auch einen Schnuller gegeben (die Hebamme hat es empfohlen), da der Kleine ein irres Saugbedürftnis hatte und teilweise noch hat. Er nimmt ihn aber nur wenn er ihn braucht ansonsten fliegt er meistens raus. Wir haben die avent Sauger, die MAM wollte er nicht.

Saugverwirrung konnte ich keine feststellen.
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Jenny7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jenny7 »

Wir haben den Sauger von Avent, seit dem 3. Lebenstag, er hatte auch ein großes Saugbedürfnis und dem konnte ich wegen meiner großen Tochter nicht anders gerecht werden. Ging aber bisher ohne Saugverwirrung und jetzt ist er schon fast acht Wocjen alt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“