Ernährung im Vergleich - auf Fotos fest gehalten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

bluenote*
Profi-SuTler

Ernährung im Vergleich - auf Fotos fest gehalten

Beitrag von bluenote* »

http://fstoppers.com/what-a-week-of-gro ... -the-world

Finde ich Wahnsinn!

In Australien futtern sie ein halbes Rind weg, in Frankreich eine Katze ( :mrgreen: ) und im Chad leben die Menschen von dem, was wir in 1-2 Tagen wegfuttern ....
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Lösche Benutzer 14297

Re: Ernährung im Vergleich - auf Fotos fest gehalten

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Wahnsinn! Krass finde ich die Unmengen an Softdrinks die bei sovielen auf dem Bild sind! Und habt Ihr die "Monster"-Karotten auf dem letzen Bild gesehen!

Die Unterschiede sind wirklich enorm. Traurig, dass es auf der einen Seite weggeschmissen wird und auf der anderen so dringend gebraucht würde...
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Und bei den deutschen tatsächlich viel Bier.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Krass! Was für ein tolles Projekt, solche Visualisierungen sind ja total eingängig.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Ziemlich beeindruckend.
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

super!
danke fürs teilen. wobei ich für mich feststellen muß, dass ich wohl extrem unter dem durchschnitt esse. schleppt ihr wirklich so viel nahrungsmittel heim'? ich geh ungefähr 3x die woche einkaufen und hab da jeweils eine tasche voll, die in meinen fahrradkorb passt. das sind (selbst wenn ich doppelt rechne, da ich nur ein erwachsener mit zwei kindern bin) nie im leben so viele sachen wie da auf den tischen stehen.
gerade bei den ländern mit wenig menge fällt halt auch der riesensack reis/hirse/linsen auf. ich hab das gefühl, dass das einfach nahrungsmittel sind, die bei uns nicht so viel konsumiert werden und die echt viel platz einsparen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Total interessant! Ich hab so Bilder schon mal in einem Museum in München gesehen, weiß nicht mehr, ob es die gleichen waren. Hat mich damals schon beeindruckt. Und die Unterschiede sind echt krass!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Wirklich faszinierend!
sternenweib hat geschrieben:super!
danke fürs teilen. wobei ich für mich feststellen muß, dass ich wohl extrem unter dem durchschnitt esse. schleppt ihr wirklich so viel nahrungsmittel heim'? ich geh ungefähr 3x die woche einkaufen und hab da jeweils eine tasche voll, die in meinen fahrradkorb passt. das sind (selbst wenn ich doppelt rechne, da ich nur ein erwachsener mit zwei kindern bin) nie im leben so viele sachen wie da auf den tischen stehen.
gerade bei den ländern mit wenig menge fällt halt auch der riesensack reis/hirse/linsen auf. ich hab das gefühl, dass das einfach nahrungsmittel sind, die bei uns nicht so viel konsumiert werden und die echt viel platz einsparen.
Ich denke, wenn du eure Einkäufe einer Woche zusammen auf den Tisch legen würdest und dir dann die doppelte Menge vorstellst, passt das schon ;)

Die Getränkemengen (außer Wasser) überraschen mich aber auch.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Diese Fotoausstellung habe ich vor wenigen Wochen im Museum König in Bonn besucht, wie cool, dass sie nun online zu finden ist :)

Von dem Fotografen ist vor Jahren auch schon ein Buch (ich glaube in Zusammenarbeit mit GEO) mit dem Titel " So lebt die Welt" ( hoffentlich erinnere ich mich jetzt richtig, steht im Regal meiner Mutter...) erschienen, in dem nicht nur die konsumierte Nahrung, sondern alles Hab und Gut dieser Menschen vor deren Häusern und Hütten zu sehen ist.
Wirklich sehens- und lesenswert.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

das schockt mich total. Die Mengen!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“