Im Dezember sind wir wahrscheinlich mit Kind (4) ein paar Tage in Hannover. Was könnten wir denn da Schönes unternehmen? Ich bin für alle Tipps dankbar!
Hannover - was unternehmen?
Moderator: Marla84
-
Stuermchen
- möchten wir nicht mehr missen
Hannover - was unternehmen?
Liebe Hannoveranerinnen und andere, die sich auskennen!
Im Dezember sind wir wahrscheinlich mit Kind (4) ein paar Tage in Hannover. Was könnten wir denn da Schönes unternehmen? Ich bin für alle Tipps dankbar!
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Hannover - was unternehmen?
Da ist der finnische und der mittelalterweihnachtsmarkt in der Innenstadt. Da ist natürlich einiges los, da solltet ihr überlegen ob euer Kind das kann. Aber sehr nett! Wenn ihr schwimmen gehen wollt am besten das aqualaatzium in Laatzen, gut mit der Bahn zu erreichen. Zoo ist immer schön, oder mit dem Auto etwas entfernt der serengetipark. Außerdem bietet sich sehr das Landesmuseum an, mit vivarium. In der List gibts ein Eltern-Kind-Café (Rockzipfel), ist aber meist sehr voll. Ein toller Spielplatz, der sich auch im Winter anbietet ist wakitu, kannst du googlen. Das ist mitten in der stadt, im Stadtwald eilenriede. Es gibt ein Puppentheater mit Weihnachtsprogramm und ein Staatstheater mit Kinderprogramm im Dezember. Das ist so was mir spontan einfällt, bin mal gespannt was die anderen schreiben 
-
naturgeist
- ist gern hier dabei
Was mir noch spontan einfällt:
- Familienpark Sottrum (einige km von Hannover entfernt)
- Tiergarten Kirchrode
- SeaLife
- Familienpark Sottrum (einige km von Hannover entfernt)
- Tiergarten Kirchrode
- SeaLife
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
-
naturgeist
- ist gern hier dabei
Ich habe heute erfahren, dass es in Hildesheim einen tollen Indoor-Spielplatz gibt. Den haben mir Eltern empfohlen, die eigentlich so gar nicht für sowas zu haben sind. 
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
-
Stuermchen
Ohhhh, ich habe hier ja noch gar nicht geantwortet! Erst mal vielen Dank für Eure Empfehlungen, da sind tolle Sachen dabei!
Fest auf der Liste haben wir bis jetzt den Weihnachtsmarkt (das finnische Weihnachtsdorf klingt super!) und SeaLife. Den Rest entscheiden wir spontan, da habe ich mir Eure Tipps rausgeschrieben.
Lieben Dank & eine schöne Adventszeit Euch!
Fest auf der Liste haben wir bis jetzt den Weihnachtsmarkt (das finnische Weihnachtsdorf klingt super!) und SeaLife. Den Rest entscheiden wir spontan, da habe ich mir Eure Tipps rausgeschrieben.
Lieben Dank & eine schöne Adventszeit Euch!
- netteanne
- Dipl.-SuT
Winterzoo! Unbedingt! 
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
Stuermchen
Ist das der "normale" Zoo, ist der im Winter besonders schön? Oder was ganz anderes? 
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Das ist im normalen Zoo eine alljährliche Aktion mit besonderen Elementen, zb. Schlittschuhbahn.... Ist sehr nett. Schau es dir doch einfach mal an auf der Homepage vom Zoo.
Wenn ihr ins sealife geht überlegt euch doch auch einen Spaziergang durch den Berggarten oder die Herrenhäuser gärten mit Niki de s-phalle-Grotte hinterher, das ist direkt dort.
Viel Spaß nochmal!
Wenn ihr ins sealife geht überlegt euch doch auch einen Spaziergang durch den Berggarten oder die Herrenhäuser gärten mit Niki de s-phalle-Grotte hinterher, das ist direkt dort.
Viel Spaß nochmal!
-
Stuermchen
Habt geschaut, der Winterzoo sieht wirklich toll aus, der kommt mit auf die Liste!
Danke schön!
Danke schön!