Stillstreik mit 12 Monaten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Re: Stillstreik mit 12 Monaten
Ich denke fest an Euch, stillt sie wieder? Vielen Dank für Deine Gedanken zu dem Ganzen!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Guten Morgen,
Tag 10, sie stillt nicht
(ihr lieben Mitleser, seid gewiss, wenn sie wieder stillt, ist es das zweite (nach stillen), was ich tue, hier zu posten!
)
Da sie ihr nächtliches Schlafverhalten auch z.Zt. zuverlässig verändert hat, geh ich mittlerweile auch von Abstillen aus
. Vorher war die Hauptstillzeit nachts. Nun wird sie max. einmal wach, will keine abgepumpte Mich trinken, sondern kuschelt sich neu an und schläft weiter. (Prinzipiell eine SEHR positive Entwicklung
).
Noch bis Sa weiter pumpen, vielleicht auch noch eine Woche. Wir haben (sowieso) einen Osteopathietermin und vielleicht kennt sie ja einen Weiterstillengriff
. Mal schauen wie es mir im Laufe der Woche geht.
Gleich kommt eine Hebammenfreundin vorbei, sehr LZSerfahren, vielleicht hat sie noch eine Idee.
Tag 10, sie stillt nicht
(ihr lieben Mitleser, seid gewiss, wenn sie wieder stillt, ist es das zweite (nach stillen), was ich tue, hier zu posten!
Da sie ihr nächtliches Schlafverhalten auch z.Zt. zuverlässig verändert hat, geh ich mittlerweile auch von Abstillen aus
Noch bis Sa weiter pumpen, vielleicht auch noch eine Woche. Wir haben (sowieso) einen Osteopathietermin und vielleicht kennt sie ja einen Weiterstillengriff
Gleich kommt eine Hebammenfreundin vorbei, sehr LZSerfahren, vielleicht hat sie noch eine Idee.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach Britta ((())), ich Denk an Euch und Schau immer wieder hier rein! Du liest Dich zwar traurig, aber auch stark... du machst das großartig!
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
-
fh1211
ich denk auch an euch und finde es ganz toll wie du das machst. Bin gespannt was deine Freundin sagt und was der Osteopath.
Alles Gute!!
Alles Gute!!
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Ich denke auch viel an Dich! Ich finde auch, dass Du Dich zwar traurig liest, aber auch so, dass Du das positive (wie beispielsweise das nachts schlafen) sehen kannst. Ich wünsche Dir sehr, dass sie entweder wieder stillt (und trotzdem gut weiter schläft
)oder ihr beide mittelfristig gut mit der Situation zurecht kommt!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Tag 11
So langsam merkt sie, dass ihr was abgeht
. Sie ist total anhänglich tagsüber (was ich nicht kenne von ihr) und eine kleine Käseliebhaberin geworden (nur pur versteht sich).
Wird sie wieder an die Brust gehen? Ist ja so kuschelig da
, drückt mir die Daumen
.
So langsam merkt sie, dass ihr was abgeht
Wird sie wieder an die Brust gehen? Ist ja so kuschelig da
LG gartenbritta
-
fh1211
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich drücke auch die Daumen!
Ich lese schon die ganze Zeit mit und hoffe, sie kriegt nochmal die Kurve.
Ich lese schon die ganze Zeit mit und hoffe, sie kriegt nochmal die Kurve.
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Ich fühle mich so zurückversetzt...
Meine 2. hat von jetzt auf gleich die Brust verweigert. Gute 10 Monate voll gestillt und dann gar nicht mehr.
Ich habe mich so furchtbar gefühlt, wurde auch richtig depressiv (was wohl ein normaler physiologischer Vorgang ist, dass frau sich bei vollen Brüsten ganz schlecht fühlt- seit ich das weiß, tun mir die Milchkühe so wahnsinnig leid, wenn sie muhend auf das Melken warten...
).
Nachdem ich 3 oder 4 Wochen versucht habe, ihr das Stillen wieder schmackhaft zu machen (mit allen tricks, die hier schon genannt wurden), konnte ich es dann akzeptieren. Ich habe dann fast 3 Monate abgepumpt und ihr die Milch aus dem Glas gegeben.
Jetzt ist sie schon ein Schulkind und es gab viele, viele Situationen, die mich an damals erinnert haben. Sie ist einfach so: ganz oder gar nicht. Und das kann sich sehr abrupt ändern. Es ist einfach ihr Wesen. Vielleicht ist es bei deinem Kind auch so?
Meine hat übrigens damals auch von gar nichts essen auf voll vom Familientisch essen umgeschwenkt. Wir waren erst noch etwas vorsichtig, aber sie hatte nie Probleme mit der Verdauung.
Meine 2. hat von jetzt auf gleich die Brust verweigert. Gute 10 Monate voll gestillt und dann gar nicht mehr.
Nachdem ich 3 oder 4 Wochen versucht habe, ihr das Stillen wieder schmackhaft zu machen (mit allen tricks, die hier schon genannt wurden), konnte ich es dann akzeptieren. Ich habe dann fast 3 Monate abgepumpt und ihr die Milch aus dem Glas gegeben.
Jetzt ist sie schon ein Schulkind und es gab viele, viele Situationen, die mich an damals erinnert haben. Sie ist einfach so: ganz oder gar nicht. Und das kann sich sehr abrupt ändern. Es ist einfach ihr Wesen. Vielleicht ist es bei deinem Kind auch so?
Meine hat übrigens damals auch von gar nichts essen auf voll vom Familientisch essen umgeschwenkt. Wir waren erst noch etwas vorsichtig, aber sie hatte nie Probleme mit der Verdauung.
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ja, das war der Hammer, wieviel besser es mir nach dem ersten Pumpen an Tag 2 ging! Als ob die Pumpe auch das Zuviel an Gefühlen mit rausgepumpt hatMedusa hat geschrieben:Ich fühle mich so zurückversetzt...
..(was wohl ein normaler physiologischer Vorgang ist, dass frau sich bei vollen Brüsten ganz schlecht fühlt- seit ich das weiß, tun mir die Milchkühe so wahnsinnig leid, wenn sie muhend auf das Melken warten...).
...
Ich denke schon, dass ich ihr Abstillen akzeptieren kann. Aber wenn ein Stilkstreik zwei Wochen dauern KANN, dann halte ich mich daran fest, dass es kein Abstillen sein MUSS. Diesen aprupten willentlichen Wechsel von 6-7 Mal Stillen auf kein Stillen erscheint mir für so ein kleines Mädchen doch eine sehr krasse Entscheidung. Aber wer weiss...
LG gartenbritta