Vergleich Buzzidil und Fräulein Hübsch in Toddlersize

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Aliena
ist gern hier dabei

Vergleich Buzzidil und Fräulein Hübsch in Toddlersize

Beitrag von Aliena »

Wer hat schon beide Tragen in Toddlersize mit einem Brocken gestestet? Wie war der Tragekomfort im Vergleich? Wie die Gewichtsverteilung (Schultern, Hüfte)?
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
posy
Mod a.D.

Re: Vergleich Buzzidil und Fräulein Hübsch in Toddlersize

Beitrag von posy »

Ich greife Erfahrungsberichten mal vorweg und werfe etwas vorsichtig in den Raum:
Das ist ein etwas schwieriger Vergleich, weil es unterschiedlich gebaute Tragehilfen sind: Das Buzzidil ist ein Fullbuckle und Frl. Hübsch ein Halfbuckle/Mei Tai.
Welche Tragehilfe wem bequem ist, lässt sich zudem ebenso schlecht vergleichen. Da hilft letztlich nur testen.

Nicht wirklich hilfreich, wenn man eine Entscheidung treffen muss, sollte man aber im Hinterkopf haben, damit man nicht enttäuscht wird, wenn es dann doch nicht bequem sitzt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Aliena
ist gern hier dabei

Beitrag von Aliena »

Beim Buzzidil kann man doch die Schulterträger am Rückenpaneel befestigen, beim Hübsch wird gebunden. Kann man über die Binde-/Befestigungsweise etwas über die Gewichtsverteilung sagen? Ist durch die Befestigungsweise beim Bussizil mehr Gewicht auch auf der Hüfte?
sona86
Herzlich Willkommen

Beitrag von sona86 »

Hallo Aliena!

Wie schon Posy geschrieben hat, kann man das leider nicht so pauschal sagen. Zu jedem Tragenden/ Kind passt etwas anderes. Hast du die Möglichkeit dir ein Testpaket zu bestellen und auszuprobieren? Dann könntest du selber "erspüren" wo die Gewichtsverteilung für dich angenehmer ist.

LG
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Aliena hat geschrieben:Beim Buzzidil kann man doch die Schulterträger am Rückenpaneel befestigen, beim Hübsch wird gebunden. Kann man über die Binde-/Befestigungsweise etwas über die Gewichtsverteilung sagen? Ist durch die Befestigungsweise beim Bussizil mehr Gewicht auch auf der Hüfte?
Es ist wirklich schwierig. Zielt Deine Frage eigentlich auf Vorne- und Hintentragen ab?
Für Vorne wechsel ich beide Tragen gern ab. Beim Hübsch gefällt mir, dass ich die Träger überkreuzen kann (geht beim Buzzidil auch, aber man muss schon recht gelenkig sein, um die Gurtenden hinterm Rücken zu erwischen). Aber mit dem Hübsch kann ICH nicht auf dem Rücken tragen. Das geht wiederum mit dem Buzzi prima. Meinem Rücken tut es gut, mal mit der einen, mal mit der anderen Trage zu tragen. Wenn ich allerdings länger unterwegs sein werde und die Möglichkeit besteht, dass das Kind zwischendurch rausmöchte, greife ich immer zum Buzzidil, weil da keine langen Enden am Boden schleifen können.
Bestell Dir beide Tragen zum Testen, anders wird's wohl nicht gehen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Aliena
ist gern hier dabei

Beitrag von Aliena »

Ich trage nur noch auf dem Rücken und habe einen Buzzidil. Eigentlich bin ich mit dem (bis auf ein paar Kleinigkeiten) ganz zufrieden, aber eine Fräulein Hübsch ist einfach so hübsch! Ich denke mir halt, eine Frl. Hübsch ist "tuchiger". Ich verabschiede mich gerade von dem Gedanken, den "Kleinen" noch weiter im Tuch tragen zu können, er lässt sich einfach nicht mehr einbeuteln. Darum meine Gedankenspiele.

Aber ich seh schon, es macht keinen Sinn, da noch zu wechseln, oder eine zweite Trage anzuschaffen. Das Argument mit den im Dreck schleifenden Trägern macht Sinn. Es ist schon bequem, den Laufling absetzten zu können, er läuft beim Spazierengehen soweit, wie es eben geht, und dann wird er wieder auf den Rücken platziert.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aliena hat geschrieben: Ich verabschiede mich gerade von dem Gedanken, den "Kleinen" noch weiter im Tuch tragen zu können, er lässt sich einfach nicht mehr einbeuteln.
Da besteht aber durchaus Hoffnung, dass sich das noch einmal gibt. Ganz viele Traglinge treten zwischendurch in Tuchstreik und lassen sich irgendwann gern wieder "einwickeln". :wink:

Tut mir leid, dass wir Deine Lust an einer neuen Tragehilfe so untergraben haben...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Aliena
ist gern hier dabei

Beitrag von Aliena »

Ach posy, ihr habt doch nichts untergraben! Mich hat nur die Vernunft wieder ;-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:D
War ja auch ironisch gemeint! :wink:
Aliena
ist gern hier dabei

Beitrag von Aliena »

Weiß ich doch :-)
Aber man träumt halt so gern von was Neuem...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“