so, jetzt ist er endlich getrocknet, unser neuer Buzzidil (vom Tragen dtl. angenehmer als die Manduca, aber noch nicht ideal eingestellt...)
Habe ihn heute eingestellt, der kl. Hase saß ganz gut drin. OHNE dickere Hose und Jacke allerdings.
Irgendwie krieg ich damit die Anhockung nicht gut hin. Was muss ich anders machen?
Und was machen die zwei Laschen, die am Ende des Rücketeils sind?
Sind die zur Verstärkung - und liegen damit doppelt über dem Rückenteil - oder werden die ausgeklappt?
Ist leider doch schon eine Zeitlang her, dass ich ihn getestet habe.
Und wie um Himmels willen kriege ich die Kopfstütze hochgezogen?
Band dranbinden? Bin heute beim Testen verzweifelt. (bei der Manduca war der Stoff etwas weicher, irgendwie konnte ich die an den Haltebändern auf beiden Seiten gleichzeitig hochziehen.... hm)
Buzzidil Einstell- und Handhabungsfragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Katha
- Dipl.-SuT
Buzzidil Einstell- und Handhabungsfragen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Buzzidil Einstell- und Handhabungsfragen
hallo katha,
mit dicker hose und jacke wird es immer ein bißchen voluminös und u.u. wenig zufriedenstellen, relativ normal. mit etwas übung wird das aber besser. du trägst hinten, oder? wie bringst du dein baby auf den rücken bzw. wie und wann das rückenteil nach oben?
ich finde, wenn man es so macht, wie julia im neuen video, ist das ergebnis viel besser, weil man z.b. die jacke schön hinzuppeln kann und das baby mit dem popo schon schön tief kriegt.
meinst du die laschen unten am rückenteil, gleich beim hüftgurt? die dienen der polsterung und gehören nach innen (geht finde ich auch besser, wenn man das rückenteil schon vorne/auf der hüfte nach oben zieht).
die kopfstützenbändel kannst du vor dem anlegen durch eine lasche am träger ziehen und in der längsten einstellung festkletten, dann hast du sie schon griffbereit. die kopfstütze hängt dann nicht mehr ganz nach unten sondern "auf halbmast".
glg vom see
frau schneider
mit dicker hose und jacke wird es immer ein bißchen voluminös und u.u. wenig zufriedenstellen, relativ normal. mit etwas übung wird das aber besser. du trägst hinten, oder? wie bringst du dein baby auf den rücken bzw. wie und wann das rückenteil nach oben?
ich finde, wenn man es so macht, wie julia im neuen video, ist das ergebnis viel besser, weil man z.b. die jacke schön hinzuppeln kann und das baby mit dem popo schon schön tief kriegt.
meinst du die laschen unten am rückenteil, gleich beim hüftgurt? die dienen der polsterung und gehören nach innen (geht finde ich auch besser, wenn man das rückenteil schon vorne/auf der hüfte nach oben zieht).
die kopfstützenbändel kannst du vor dem anlegen durch eine lasche am träger ziehen und in der längsten einstellung festkletten, dann hast du sie schon griffbereit. die kopfstütze hängt dann nicht mehr ganz nach unten sondern "auf halbmast".
glg vom see
frau schneider
- Katha
- Dipl.-SuT
Liebe Frau Schneider,
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich trage auf dem Rücken.
Wo finde ich denn das Video?
Ich setze den kl. Hasen vorne in den Buzzidil und drehe ihn dann nach hinten. Währenddessen schlüpfe ich in den einen Träger und dann in den anderen.
Dabei verrutscht aber die Anhockung...
Aber ist das so, wie Du meinst.
Ah, dann weiß ich jetzt, warum da ein zweiter Klett an dem Bändel für die Kopfstütze ist. Probiere ich beim Abholen dann gleich mal aus.
Liebe Grüße
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich trage auf dem Rücken.
Wo finde ich denn das Video?
Ich setze den kl. Hasen vorne in den Buzzidil und drehe ihn dann nach hinten. Währenddessen schlüpfe ich in den einen Träger und dann in den anderen.
Dabei verrutscht aber die Anhockung...
Aber ist das so, wie Du meinst.
Ah, dann weiß ich jetzt, warum da ein zweiter Klett an dem Bändel für die Kopfstütze ist. Probiere ich beim Abholen dann gleich mal aus.
Liebe Grüße
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo katha,
bitte schön
www.youtube.com/watch?v=QP1iSGh3GvQ
aber das ist dann in etwa so, wie du das ohnehin schon machst.
wenn du die träger noch recht weit lässt und dann mit tragling gut nach oben ziehst (ähnlich wie beim mei tai: kind in die th tanzen)?
bitte schön
www.youtube.com/watch?v=QP1iSGh3GvQ
aber das ist dann in etwa so, wie du das ohnehin schon machst.
wenn du die träger noch recht weit lässt und dann mit tragling gut nach oben ziehst (ähnlich wie beim mei tai: kind in die th tanzen)?
- Katha
- Dipl.-SuT
ne, das mache ich noch gar nicht, hm, dann muss ich dann mal ein Bißchen basteln, dann ist es aber erst recht gut, dass ich die Träger kürzen haben lassen...frau schneider hat geschrieben:wenn du die träger noch recht weit lässt und dann mit tragling gut nach oben ziehst (ähnlich wie beim mei tai: kind in die th tanzen)?
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
nur der vollständigkeit halber
also schon danach festziehen, aber eben erst, wenn der tragling hoffentlich noch ein bißchen tiefer gerutscht ist.
also schon danach festziehen, aber eben erst, wenn der tragling hoffentlich noch ein bißchen tiefer gerutscht ist.