Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Tragejacke

Beitrag von kilianmami »

Habt ihr einen Tipp für mich wo ich eine gute und nicht zu teure Tragejacke bekomme. Ich bin selber sehr schlank und finde die meisten Jacken sitzen so Sackartig. Am liebsten hätte ich eine Jacke als Allroundtalent für alle Jahrszeiten. Gerne auch Softshell. Sie sollte zum Tragen vorne und hinten geeignet sein. Danke schonmal für eure Tipps
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragejacke

Beitrag von Donnerkind »

kilianmami hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp für mich wo ich eine gute und nicht zu teure Tragejacke bekomme. Ich bin selber sehr schlank und finde die meisten Jacken sitzen so Sackartig. Am liebsten hätte ich eine Jacke als Allroundtalent für alle Jahrszeiten. Gerne auch Softshell. Sie sollte zum Tragen vorne und hinten geeignet sein. Danke schonmal für eure Tipps
Softshell und nicht sackartig gibt's von Mamalila. Aber nicht für kaltes Wetter. Bzw. las ich hier neulich, dass es bald eine richtige Winterjacke von Mamalila geben soll. Aber die wäre dann halt dick und nicht für alle Jahreszeiten.
Ach, ähm, die sind leider sehr teuer. Aber da sie ohne Trageeinsatz auch super zu tragen sind, relativiert sich der Preis dann wieder.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Vom wärmegrad würde es ja wahrscheinlich gehen, wenn wir beide noch eine Fleeceschicht drunter tragen.
Kennt jemand die Mamalilajacke? Auf den Bildern wirkt es so, als würde der Tragling sehr tief sitzen?! Bis zu welchem Alter/Größe bekommt man den Tragling gut unter die Jacke?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Tragejacke

Beitrag von lottchensmama »

Hier ist ein aktueller Thread zur Softshelljacke von mamalila
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=175070

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

kilianmami hat geschrieben:Vom wärmegrad würde es ja wahrscheinlich gehen, wenn wir beide noch eine Fleeceschicht drunter tragen.
Kennt jemand die Mamalilajacke? Auf den Bildern wirkt es so, als würde der Tragling sehr tief sitzen?! Bis zu welchem Alter/Größe bekommt man den Tragling gut unter die Jacke?
Ich hab die alte Version, gekauft im Herbst 2012. Lt. dem verlinkten Thread soll ja die Kopföffnung jetzt höher sein.
Wenn ich meinen Sohn vorn trage, geht die Jacke jetzt schon nur noch knapp über seine Füße. Er trägt 74/80.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Donnerkind hat geschrieben:
kilianmami hat geschrieben:Vom wärmegrad würde es ja wahrscheinlich gehen, wenn wir beide noch eine Fleeceschicht drunter tragen.
Ich hab die alte Version, gekauft im Herbst 2012. Lt. dem verlinkten Thread soll ja die Kopföffnung jetzt höher sein.
Wenn ich meinen Sohn vorn trage, geht die Jacke jetzt schon nur noch knapp über seine Füße. Er trägt 74/80.
Hinten geht die alte Version bei uns (86) noch gut über die Beine, trage aber relativ hoch - da verzieht sich die Jacke zwar wegen der Kopföffnung ein bißchen, aber wenn man den Reißverschluss vom Kind nicht ganz zu macht geht das bei uns ganz gut. Allerdings wäre sie mir im Winter nicht warm genug, auch nicht mit einer Fleeceschicht drunter...
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
steffig
gut eingelebt

Beitrag von steffig »

Hab mir die aktuelle gekauft ( Hug & grow) und bin begeistert.die Kapuze ist für nen 4 Monate alten kleinen tragling natürlich noch zu groß aber sonst passt alles und ich hoffe mein tragling passt lange rein. ( Binde mit bondolino vorn recht hoch, Tuch müssen wir noch ausprobieren)
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
KatinkaEx

Beitrag von KatinkaEx »

ich habe mir vor ein paar Tagen die lilliputi tragejacke bestellt... bzw. vorgeordert, da sie ja aktuell ausverkauft sind... aber ich freu mich drauf und werde mal berichten wie die so ist, wenn sie bei mir ankommt :)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“