Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- sommernachtstraum5
- schreibt ganz schön oft
Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Was wäre ein Natibaby Sternzauber-Sling wert?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Weis zufällig jemand was ein meitai taitasi Wert ist?
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich reihe mich bei den Fragen ein: was ist ein Girasol Folia Sling ungefähr wert?
- kasimira
- Dipl.-SuT
Gibt es denn auch noch eine hier, die Ahnung von Preisen hat? Ich sehe hier fast nur Anfragen.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Das stimmt leider Kasimira :-/
- antje143
- Mod a.D.
es wird mehrere geben,die ne meinung haben...kasimira hat geschrieben:Gibt es denn auch noch eine hier, die Ahnung von Preisen hat? Ich sehe hier fast nur Anfragen.
nur hat sich leider viel zu FB verlegt und auch dort wie wild nach werten gefragt...
meine standart-antwort ist:
hallo,
und ich bleibe dabei wie bei den meisten anderen TTs: ich würde immer zuerst mal den NP annehmen oder den preis,den ich dafür bezahlt habe...also beim verkaufen würde ich zusehen,das wieder zu bekommen,was es mich gekostet hat...und wenn ich kaufen wollte,dann ist eben der NP mein richtwert---gerne auch weniger...
ich halte wenig bis gar nichts von theorie-werten...
die zeit der mega-wunsch-wertsteigerungen ist lange vorbei...ein paar wenige modelle verschiedener firmen können noch über NP verkauft werden,ansonsten hat sich das einmal wegen der massen an neuen modelle und hersteller verändert und zum anderen haben viele früherer sammlerinnen ihre schätze aufgelöst,was zu einem "überschwemmung" des tragetuchmarktes geführt haben kann und auch auswirkung auf die preise hat...und auch hersteller haben den "utopie-preisen" entgegen gewirkt,indem sie z.b. wie DD die webstühle oft solange weiter laufen lässt,bis die warteliste abgearbeitet ist (wenn ein TT schnell ausverkauft war) ...
und über NP kann man sich sehr gut informieren einmal hier im kaffeeklatsch die suche benutzen oder in der tragetuchgalerie schauen,wo zumindest bei den DD-TTs was steht...auch in den FB-gruppen oder bei den herstellern kann man sich da erkundigen---also zum NP...
der thread ist gemacht worden zur TT-hoch-zeit...und damals war es noch anders...ich glaube,heute würde es ab und zu mal ne frage geben,doch solche massen wie hier und auch mit antworten dazu,das hat sich überholt... ich habe oft geantwortet,doch scheinen eher andere antworten gewünscht zu sein...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Was waere ein fairer preis fuer ein 7er indio wildrose ?

- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ca. 70€
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Angora
Antje, deine Antwort ist toll!
ich bin sehr froh darum, dass TT nicht mehr so gehypt werden, ich selber zahle nie mehr als den NP. es ist für mich aber auch nur ein Gebrauchsgegenstand, der beliebig ersetzbar ist.
zu den taitasis: ähm, da weiß ich auch nur, dass sie vor ein paar Jahren um die hundert Euro weggingen. wie es heute ist? keine Ahnung. weil sie ja meist nicht verstellbar sind und glaub auch nicht aus TT würde ich den Preis nicht so hoch ansetzen... falls es keine sammlerpreise gibt
ich bin sehr froh darum, dass TT nicht mehr so gehypt werden, ich selber zahle nie mehr als den NP. es ist für mich aber auch nur ein Gebrauchsgegenstand, der beliebig ersetzbar ist.
zu den taitasis: ähm, da weiß ich auch nur, dass sie vor ein paar Jahren um die hundert Euro weggingen. wie es heute ist? keine Ahnung. weil sie ja meist nicht verstellbar sind und glaub auch nicht aus TT würde ich den Preis nicht so hoch ansetzen... falls es keine sammlerpreise gibt
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Danke Kirschquark
Wenn das 7er wildrose 70 € wert ist dann kann ich das 7er flamingo (das Alte rosane, nicht das neue pinke mit Hanf oder was das ist) da auch ansetzen oder ?
Wenn das 7er wildrose 70 € wert ist dann kann ich das 7er flamingo (das Alte rosane, nicht das neue pinke mit Hanf oder was das ist) da auch ansetzen oder ?