Frage zur Dicke / Brockentauglichkeit diverser Girasols
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Frage zur Dicke / Brockentauglichkeit diverser Girasols
Ich suche noch 2-3 dickere/festere Girasol Tücher die definitiv brockentauglich sein müssen. Folgende sind in der Auswahl bzw. bekam ich angeboten:
Frigga KK
Frigga DK
Donau DK
Enfys KK
Ardent KK
Calme KK
Lilia KK
Jungle KK
Natural Mamas KK
Nr. 25
Nr. 26
Wer kann mir etwas bezüglich dicke/festigkeit/brockentauglichkeit der oben genannten Tücher sagen?
Mein kleiner geht schon auf die 8 Kg zu... wenn´s so weitergeht sind in 2-3 Monaten nurnoch die richtig brockentauglichen Tücher für den einfachen Rucksack nutzbar.
Frigga KK
Frigga DK
Donau DK
Enfys KK
Ardent KK
Calme KK
Lilia KK
Jungle KK
Natural Mamas KK
Nr. 25
Nr. 26
Wer kann mir etwas bezüglich dicke/festigkeit/brockentauglichkeit der oben genannten Tücher sagen?
Mein kleiner geht schon auf die 8 Kg zu... wenn´s so weitergeht sind in 2-3 Monaten nurnoch die richtig brockentauglichen Tücher für den einfachen Rucksack nutzbar.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
Angora
Re: Frage zur Dicke / Brockentauglichkeit diverser Girasol´s
8kg sind doch noch federleicht *g*
ich find eigentlich so ziemlich alle girasol auch brockentauglich, auch beim einfachen Rucksack oder Känguru. hab mit 15kg Tuch noch die DK Tücher genommen. die KK fühlen sich aber halt fester an und viele sind auch der Meinung, dass kk brockentauglicher ist.
ich find eigentlich so ziemlich alle girasol auch brockentauglich, auch beim einfachen Rucksack oder Känguru. hab mit 15kg Tuch noch die DK Tücher genommen. die KK fühlen sich aber halt fester an und viele sind auch der Meinung, dass kk brockentauglicher ist.
-
Lösche Benutzer 7681
Das Lilia ist alte Webung. Ich finde die nicht besonders brockentauglich.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Also bei den Giras kann es ja, bedingt durch die Handwebung, von Charge zu Charge etwas variieren. Von einigen Exclusives gab/gibt es immer mal wieder Nachwebungen und die können durchaus etwas unterschiedlich sein.
Ich persönlich liebe ja Girasols und gerade die dünnen Tücher finde ich toll! Darin trage ich am liebsten. Es ist halt alles eine Frage der Technik.

Ich persönlich liebe ja Girasols und gerade die dünnen Tücher finde ich toll! Darin trage ich am liebsten. Es ist halt alles eine Frage der Technik.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Lösche Benutzer 7681
Oh, nicht falsch verstehen, ich liebe die Giras auch, ich trage fast ausschließlich Giras.
Aber dick und brockentauglich wollte die Thread-Starterin ja wissen und dick ist das Lilia halt echt nicht.
Aber dick und brockentauglich wollte die Thread-Starterin ja wissen und dick ist das Lilia halt echt nicht.
- antje143
- Mod a.D.
das dickste girasol was ich kenne ist das zero...das war wohl ein versehen,das es ein brocken-TT wurde und viele mochten es deswegen nicht...es lässt sich schwer binden im vergleich zu anderen giras...ansonsten finde ich die giras alle sehr ähnlich...die diamonds würde ich eher für leichtere sehen,doch alle anderen würde ich auch mit meiner kleinen,die ca. 21kg wiegt,nehmen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Mi-Ma-Maus
Klar sind 8 Kg noch leicht. Ab so ca. 10 Kg kann ich den einfachen Rucksack jedoch erfahrungsgemäß nurnoch mit dicken und festen Tücher länger als nur ein paar Minuten tragen. Bin an den Schultern (bzw. vor den Schultern) sehr empfindlich. In dicken festen Tragetücher trage ich auchnoch meine große mit 16 Kg problemlos. Wenn mein kleiner weiter so gut zunimmt haben wir die 10 Kg in 10-12 Wochen geknackt.
Problemlos tragbar war für mich der einfache Rucksack mit ca. 15 Kg tragling im Girasol Heavens Love. Das Nr.6 war auch ganz gut. Das Rainbow Dream ist auch etwas fester und dicker finde ich. Dagegen finde ich das ER in Diamantköper sowie das Northern lights in Diamantköper total dünn. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Problemlos tragbar war für mich der einfache Rucksack mit ca. 15 Kg tragling im Girasol Heavens Love. Das Nr.6 war auch ganz gut. Das Rainbow Dream ist auch etwas fester und dicker finde ich. Dagegen finde ich das ER in Diamantköper sowie das Northern lights in Diamantköper total dünn. Nur mal so als Anhaltspunkt.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich finde momentan auch eher die kk Webung angenehmer von daher wäre mein Rat eher gegen die diamant webung. Beim Großen habe ich allerdings bis zum Ende den Rucksack damit getragen. Bei den Girasol gibt es ja je nach Schussfarben auch noch unterschiedliche dicken. Der helle Creme ist zb mit einer der dünnsten 
....tagsüber nur mit Handy
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Mi-Ma-Maus
Kannst du mir sagen welche Schussfarben dicker sind?Mupfelchen hat geschrieben:Bei den Girasol gibt es ja je nach Schussfarben auch noch unterschiedliche dicken. Der helle Creme ist zb mit einer der dünnsten
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde DK eher "fluffig" und deshalb für mich nicht brockentauglich. Die KK-Girasols, die ich kenne, und das sind schon ein paar
, finde ich eigentlich alle "Bröckchen"-geeignet.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...