Hallo,
ich bin Vollzeittragemutter von einer 4 monatigen Tochter.
Ich trage mit Tuch, Sling und Tragehilfen.
Hauptsächlich nutze ich momentan den Emeibaby - tolle Trage übrigens.
Bislang war das Tragen ohne Cover selbstverständlich kein Problem- Sommerzeit. Nun wird es kälter und somit Zeit sich ein Cover anzuschaffen. Eine Tragejacke kommt eigentlich nicht in Frage, da mein Mann das Cover auch benutzen kann, im Gegensatz zur Tragejacke (wird schwierig).
Nun habe ich schon im Internet soviel gesurft aber bin ein wenig überfordert mit den Angeboten.
Mein Gott was es da alles gibt .... aber auch vor allem, was man da ein Geld loswerden kann. Bei einigen Covern ist man beim Einkaufswert der Trage an sich ..... schon heftig.
Das traurige ist, dass es kaum Farbe in dem Covergeschäft gibt, und wenn, wie z.B. Kunipatz/ Cape bezahlt man gleich ein Vermögen - mit Dauneninlet ist man da bei knapp 140,- Euro.
Nun habe ich bei Trageulli .de gesehen, dass es unterschiedliche Arten von Covern aus Flies gibt, = einfach gefliesst, doppelt gefliesst und auf Wunsch mit Thermoflies inclusive, die noch einigermassen im bezahlbaren Rahmen sind muss ich sagen.
Nun ist meine Frage welche würde denn für den Winter und natürlich auch fü die Übergangszeit ausreichen.
Doppelflies? Oder mit Thermoflies? Oder zwei übereinander?
Ich habe gehört, es ist nicht so sinnvoll bzw. gut die Kids in die Trage oder Tuch mit Overoll zu setzen, sondern lieber von Aussen die Schichten dick zu machen, ist das richtig?
Vielleicht habt ihr hier ein paar Ideen und Anregungen für mich.
Danke.
Tragecover - welches?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Milla
- schreibt ganz schön oft
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Re: Tragecover - welches?
Hallo,
ich hab das Multi Cover von Mam. Das hat so um die 50-60 Euro gekostet.
Insgesamt bin ich zufrieden damit. Das Handling ist gut. Ich habe mir nun aber doch eine günstige Tragejacke besorgt, weil mir das glaub angenehmer ist.
Das Multi Cover hat innen ein Fleece und außen eine wasserabweisende Membran. Auch wenn es nicht so warm erscheint, finde ich es reicht auch an kalten Tagen. Dein Baby wird ja durch dich und die Trage schon gewärmt.
Liebe Grüße
Blümchen
ich hab das Multi Cover von Mam. Das hat so um die 50-60 Euro gekostet.
Insgesamt bin ich zufrieden damit. Das Handling ist gut. Ich habe mir nun aber doch eine günstige Tragejacke besorgt, weil mir das glaub angenehmer ist.
Das Multi Cover hat innen ein Fleece und außen eine wasserabweisende Membran. Auch wenn es nicht so warm erscheint, finde ich es reicht auch an kalten Tagen. Dein Baby wird ja durch dich und die Trage schon gewärmt.
Liebe Grüße
Blümchen
-
Lacrima
- ist gern hier dabei
Re: Tragecover - welches?
Hallo!!
Ich habe ein Cover von Dydimos. Innen Fließs und außen Tactel. Bin sehr zufrieden damit. Ist kuschelig und praktisch! !
Ich habe ein Cover von Dydimos. Innen Fließs und außen Tactel. Bin sehr zufrieden damit. Ist kuschelig und praktisch! !
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)