Tragefrust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Tragefrust :(

Beitrag von Blümchen84 »

Ach danke Posy. Du bist so nett! :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:oops:

Manchmal braucht man einfach Ermutigung... und schon klappt es!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
FuFu
Profi-SuTler

Re: AW: Tragefrust :(

Beitrag von FuFu »

Argh. Gestern wollte ich Klein-FuFu beim Friseur ganz cool im Sling auf die Hüfte nehmen... ein einziges Gewurschtel. :o und wir mussten zurück zum Auto um die TH zu holen. :cry:

Irgendwie klappt es mit dem Mistding nicht so richtig. Ich breche mir schon einen ab, um sie überhaupt ins Tuch zu bekommen. Übers festziehen und die Wander-Ringe brauchen wir erst gar nicht reden. *Frustfrustfrust*

Unser Rucksack ist noch nicht ausgehfein. Da wäre es soooooo praktisch mit dem Sling...

Und ich kann so selten üben :o:mad:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

Seit gestern lehnt sich meine Kleine beim Einbinden ins Tuch immer fürcherlich krumm zur einen Seite, hängt dann schief und schaut über die Tuchkante zum Boden. Ich krieg sie so gar nicht recht eingebunden. Wenn es überhaupt irgendwie klappt, ist dann mindestens die Kopfkante super locker (sobald Madame irgendwann doch ruhig wird und vielleicht sogar einschläft).
Ich weiß grad nicht, was hier schon wieder los ist, sie kommt dann in so fürchterlich nölig-aggressive Phasen und nichts klappt mehr.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Ist hier auch so, ich ignoriere es jetzt und zieh halt nach wenn Madame pennt. Nützt ja nix
Sproettchen geboren im August 2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

@FuFu: Nervig! Der Sling hat es aber auch in sich - sieht so leicht aus, aber ein paar Kniffe braucht es trotzdem.
Kennst du schon die Video-Anleitung von Anne? Scha mal in den Grundinformationen -> Bindeanleitungen.
Vasilissa hat geschrieben:Seit gestern lehnt sich meine Kleine beim Einbinden ins Tuch immer fürcherlich krumm zur einen Seite, hängt dann schief und schaut über die Tuchkante zum Boden. Ich krieg sie so gar nicht recht eingebunden. Wenn es überhaupt irgendwie klappt, ist dann mindestens die Kopfkante super locker (sobald Madame irgendwann doch ruhig wird und vielleicht sogar einschläft).
Ich weiß grad nicht, was hier schon wieder los ist, sie kommt dann in so fürchterlich nölig-aggressive Phasen und nichts klappt mehr.
Uiuiui, wenn das mal kein Entwicklungsschub ist. Würde zum Alter deiner Kleinen passen - sie will mehr sehen und lehnt sich deswegen so heraus.
Magst du sie vielleicht auf der Hüfte tragen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

Ja, das Rausguck-Problem haben wir schon seit ein paar Wochen und ich hab sie daher auch schon paar Mal im Sling tragen versucht (ist aber widu gerade geschrieben hat auch kniffelig und hat meiner Schulter gar nicht gut getan - hat auch Frustpotential). Mit Tuch auf der Hüfte werde ich wohl mit auf die Trageberatungsliste setzen :wink:
Wir haben schon Kontakt aufgenommen, aber suchen noch nach einem Termin.
Und entweder sie schubt schon seit Wochen - oder schubt in Schüben, das Gefühl hab ich immer wieder. Aber so langsam könnte das doch auch ausgestanden sein?

Das gestern und heute ist aber irgendwie nochmal anders. Sie war dabei schon leicht-müde (keine perfekten Bindevoraussetzungen, aber normal gehts trotzdem irgendwie), sollte also auch gar nicht mehr gucken :runzel Dazu kommt dann, dass ihre Müdigkeit mich oft trifft wie eine Wand (ich bin bei meinem Kind irgendwie "zu empathisch", falls es das gibt; hat ja auch positive Seiten). Dadurch werde ich dann schneller gefrustet und bin erschöpft und komm aus verschiedenen Gründen mit meinen verschiedenen Tüchern nicht recht klar.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Puh, klingt gerade anstrengend.
ich hoffe, es klappt bald mit dem Termin und dann wird einiges an Frustpotential ausgeräumt...
vato
gut eingelebt

Beitrag von vato »

Vasilissa hat geschrieben:Ja, das Rausguck-Problem haben wir schon seit ein paar Wochen und ich hab sie daher auch schon paar Mal im Sling tragen versucht (ist aber widu gerade geschrieben hat auch kniffelig und hat meiner Schulter gar nicht gut getan - hat auch Frustpotential). Mit Tuch auf der Hüfte werde ich wohl mit auf die Trageberatungsliste setzen :wink:
Wir haben schon Kontakt aufgenommen, aber suchen noch nach einem Termin.
Und entweder sie schubt schon seit Wochen - oder schubt in Schüben, das Gefühl hab ich immer wieder. Aber so langsam könnte das doch auch ausgestanden sein?

Das gestern und heute ist aber irgendwie nochmal anders. Sie war dabei schon leicht-müde (keine perfekten Bindevoraussetzungen, aber normal gehts trotzdem irgendwie), sollte also auch gar nicht mehr gucken :runzel Dazu kommt dann, dass ihre Müdigkeit mich oft trifft wie eine Wand (ich bin bei meinem Kind irgendwie "zu empathisch", falls es das gibt; hat ja auch positive Seiten). Dadurch werde ich dann schneller gefrustet und bin erschöpft und komm aus verschiedenen Gründen mit meinen verschiedenen Tüchern nicht recht klar.
Meiner ist jetzt 5 !72 Monate alt und dieses Problem kommt und geht. An manchen Tagen fluch ich richtig, weill ich nur ein krummes Fragezeichen im Tuch habe, egal ob Sling oder WXT...
Lg aus dem Ruhrpott, vato mit
Aurelia (10/09) und Elias (05/13)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Grrr. Hier heute auch mal wieder extremer Tragefrust. Wir wollten zum Stoffmarkt - und NICHTS aber auch wirklich nichts funktioniert.
DH - schief, MT - Kind weint, Hüftschlinge - unbequem und nicht fest.
:( :( Doof, solche Tage.
Am Ende sind wir zu hause geblieben... Sling klappt übrigens, aber damit kann ich nicht mehr stundenlang unterwegs sein.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“