Ferritin, Hashimoto und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Ferritin, Hashimoto und stillen

Beitrag von jusl »

mir war nur wichtig zu wissen ob ich ihn während der Vollstillzeit mit Eisen versorgen konnte.
Sorry, das können wir via Internet nicht feststellen. ;-) Wenn Du Zweifel hast, ob Dein Baby ausreichend Eisen aufnimmt oder früher aufgenommen hat, ist eine Vorstellung beim Kinderarzt ratsam - dieser kann Dein Baby auf entsprechende Symptome hin untersuchen.

LG
Julia
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Für zusätzliches Eisen muss man keinen weiteren fleischtag einlegen.

Brokkoli amaranth Haferflocken allg grüne blatt Gemüse in Verbindung mit Vitamin C liefern gute eiwenquellen. Es gibt eine gute Übersicht von peta die zeigt einige Lieferanten die besser als fleisch sind. Kann vom Handy aus nicht verlinken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Merris
ist gern hier dabei

Re: AW: Ferritin, Hashimoto und stillen

Beitrag von Merris »

jusl hat geschrieben:
mir war nur wichtig zu wissen ob ich ihn während der Vollstillzeit mit Eisen versorgen konnte.
Sorry, das können wir via Internet nicht feststellen. ;-) Wenn Du Zweifel hast, ob Dein Baby ausreichend Eisen aufnimmt oder früher aufgenommen hat, ist eine Vorstellung beim Kinderarzt ratsam - dieser kann Dein Baby auf entsprechende Symptome hin untersuchen.

LG
Julia
Schon klar, dachte es gäbe vielleicht Erfahrungswerte. Unterversorgte Mutter = Unterversorgtes Kind oder so.

Danke Bienenmeister für den Tipp, werde mir die Liste mal ansehen. Einen Fleischtag finde ich nämlich wenig reizvoll!
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

dachte es gäbe vielleicht Erfahrungswerte. Unterversorgte Mutter = Unterversorgtes Kind oder so.
Die gibt's in der Tat. ;-)
Aber im Einzelfall muss immer individuell draufgeschaut werden, vom KiA vor Ort.

LG
Julia
Merris
ist gern hier dabei

Re: AW: Ferritin, Hashimoto und stillen

Beitrag von Merris »

Darf ich denn wissen was die Erfahrung sagt, liebe Julia? KiA Termin ist bereits gemacht, würde mich aber trotzdem brennend interessieren!
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“