Hallo Bonbon
Es gibt so Zeiten ( nicht bei allen mamas, aber auch bei mir gab es die)
da braucht das Kind was ich eigentlich selbst gar nicht habe. Im halbstunden Takt stillen "müssen" war die Folter bei uns.
Ich bin fast durchgedreht vor müdigkeit und Verzweiflung.
Nur, es ist ja in der Regel gar nicht das Stillen selbst, sondern Kind braucht - mama hat nicht ( oder nicht ausreichend)
Und das ist einfach sooooooooo hart.
Ob Abstillen euch wirklich hilft weiß ich nicht, aber wunde Brüste kenn ich und da möchte ich beim zulesen schon weinen.
Mir hilft es manchmal diese Situation zu sehen, ein ma ltief zu atmen, und dann zu überlegen was nun der weg des geringsten übels ist.
Fast immer war es vor dem ersten geburstatg dem Kind nachgeben ( nicht immer immer, aber meist)
also habe ich mit fieber und shcüttelfrost gestillt, obwohl mir danach nicht war -
aber in dem wissen : Wenn sie jetzt beim papa weint, gehts mir nicht besser. Und ihr auch nicht. Und dem Papa auch nicht.
Das hat die Dinge doch geändert, obwohl nichts anders war.
Heute morgen wurde ich gerteten, weil ich das Stillen verweigert hab.
Aber das soll jetzt ekin Wasser auf deine Mühlen sein

das nächste Kind nicht zu stillen und möglichst schnell abzustillen.
DAX ist es gewöhnt morgens noch mal zu dürfen. Es nervt sie, wenn ich NEIN sage.
Das könnte genauso ein Nein zu Gummibärchen sein.
Aber jetzt nehme ich mir öfter mal raus nicht zustillen, wenn ich einfach unlustig bin
udn ich hatte gerade MD-Infekt, ganz heftig. Ich brauchte Pause.
Mein Infekt macht aber auch ihr zu schaffen und dann wird sie schon mal grantig, an Stellen wo es sonst einfach geht.
Unser Spuk der Horror-Nächte ging so um den 1. Geb vorbei. Das Stillen schlich sich immer mehr aus. Es war dann plötzlich ganz ganz einfach.
Auf dem Zenit jedoch, war furchtbar.
Ich konnte zum Glück daran glauben, daß dies vorbei geht. Und ich war mir sicher, das auch eine andere Lösung einen hohen Preis gehabt hätte-
So gin ges dann doch, Tag für Tag, durchhangeln.
Das mit dem Beißen hattenw ir auch ne kurze Zeit. Höllisch. Aber hab ich ihr beigebracht, das das nicht geht.
Alles Gute