Welches Tuch würdet ihr euch zur Geburt wünschen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken

Welches Tuch würdet ihr euch zur Geburt wünschen?

Beitrag von sjahnlea »

Wir haben uns für ein drittes Kind entschieden und für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall wieder tragen will. Mein Wissen um Tragetuchfirmen geht über Didymos allerdings kaum hinaus.
Welches Tuch von welcher Firma würdet ihr euch wünschen? Am liebsten mit Link oder Foto....
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Rebella
ist gern hier dabei

Re: Welches Tuch würdet ihr euch zur Geburt wünschen?

Beitrag von Rebella »

Ich würde mir an deiner Stelle mal anschauen, was mir so gefällt, denn das ist ja auch ganz wichtig. Die meisten Tücher von Didymos sind für Neugeborene geeignet. Vielleicht suchst du dir mal ein paar heraus (Didymos, Natibaby, Ellevill, Girasol,....) und fragst dann, welches dieser Tücher am Besten ist für Neugeborene. Weil so bekommst du mitunter hunderte verschiedene Tücher vorgeschlagen ;-)
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich mag mein Didymos rote Blätter Tuch sehr gern. Es ist kuschelig weich und gut zu binden.
Dünner, aber auch sehr schön finde ich das Hoppediz Chicago in schwarz auch sehr weich. Es ist allerdings relativ dünn.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich hatte mir zur Geburt ein Leo natur als Känguruh- und Rucksacktuch neu gekauft und gebraucht ein Leo türkis Sling (Storchenwiege). Gute Wahl!
Waren beide weich und sind auch für 10 kg-Kinder bestens geeignet.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Es gibt mittlerweile viele Firmen, die Tücher in äußerst guter Qualität weben.
;-) Da muss man sich keinesfalls auf eine bestimmte Firma beschränken. Schau, ruhig etwas über den Tellerrand, nach dem, was dir gefällt! :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
apfelsaft
gut eingelebt

Beitrag von apfelsaft »

Ich würde mir wohl das wünschen, welches mir am besten gefällt.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich würde danach gehen,was mir am besten gefällt...und dann bei unsicherheiten hier mal nach erfahrungen fragen...denn es gibt materialien udn Tuchstärken,die sich mit ganz kleinen babys schwere bindne alssen...ansonsten fühle ich dich rein,was du magst... :)

bei angies tragetuchgalerie kannst du z.b. schön stöbern,was es so alles gibt - auch mit vielen tragebildern: http://mein-kleiderschrank.de/index.php ... 21&lang=de

oder hier kannst du nach farben schauen: http://www.catalog.moreslings.ru/index.php?cat=2

hier gibt es auch viele bilder: http://picasaweb.google.com/107003069352462705302

und hier kannst du sondermodelle stöbern: http://wovenwrapsdatabase.com/

:mrgreen:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sjahnlea »

Ok, blöd formuliert...natürlich würde ich das aussuchen, was mir am besten gefällt.dann frage ich jetzt so: Bei welchen guten/“hochwertigen“ Tragetuchfirmen kann ich mich informieren was es so gibt (kenne nur Didymos)
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das ist wirklich Geschmackssache. ;)
Ich mochte mit Mini am liebsten Indios: Indio Wolle Natur war absoluter Favorit, aber auch das Puder Seide und das Cashmere Graphit waren super. Ansonsten noch das Agave.

Finde aber auch die Girasols durchaus geeignet, Oscha aus meiner Sicht eher nicht so. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Guck mal nach:
Didymos
Storchenwiege
Hoppediz
Natibaby
Girasol
Vatanai
Ellevill
Kokadi

Es gibt noch zahlreiche andere Hersteller, aber zu schwierig solls ja auch nicht werden mit der Suche :wink: .
Die meisten dieser Hersteller weben hauptsächlich Jacquardtücher, d.h. Tücher mit Motiven. Streifentücher findest Du bei allen genannten bis auf die letzten beiden. Die genannten Hersteller haben jeweils ein Standardsortiment und weben zusätzlich limitierte Tücher in Kleinmengen, um den Markt der Tragetuchsüchtigen zu befriedigen. Das heißt, wenn Du ein Tuch findest, das Dir gefällt kann es leider durchaus sein, daß das schwierig zu bekommen ist. Frag einfach hier nach, wo und ob es das gibt.
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“