ich habe zur Zeit ein Thema, das mich Monat für Monat beschäftigt.
Ich wäre so gerne wieder schwanger! Bin jetzt schon Mitte 30 und wünsche mir seit - eigenlich schon immer - so gerne mindestens 2 Kinder!
Ich habe aber nicht das große Glück in der Angelegenheit wie es scheint. Aus meiner ersten SS 2010 wurde leider nichts - dann ein 3/4 Jahr später wurde ich wieder schwanger mit meinem lieben Spatz! Seit er auf der Welt ist, weiß ich auch warum ich so gerne Kinder mag
Seit nun Ende August habe ich auch ENDLICH wieder meine Periode, so daß ich die Hoffnung wieder habe, daß es bald klappen könnte. Aber ich habe die Befürchtung, daß ich keinen Eisprung bekomme, da wir noch stillen. Der Spatz liebt Stillen! Ich kann es ihm oft nicht verwehren - finde es auch selbst meistens schön. Es zeichnet sich auch nicht ab, daß er es langsam mal weniger oft möchte - im Gegenteil: wenn ich sage, nein jetzt nicht, dann will er später nur noch öfter und redet dauernd davon, das nervt mich dann viel mehr...
So, das ist nun meine Zwickmühle in der ich stecke: Einerseits geniesse ich die Stillzeit -- Andererseits bin ich schon traurig, da ich nicht schwanger werde und ich bin mir eigtl. sicher, daß es am Stillen liegt. Auch meine Frauenärztin hatte mir mal geraten abzustillen, für eine weitere SS - aber ganz abstillen möchte ich eigtl noch nicht.. Ich lese auch immer wieder, daß abstillen von der Mama aus nur gelingen kann, wenn sie es wirklich nicht mehr mag.
ich habe so viele Fragen, die mir keiner beantworten kann, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir Tipps geben mit der jetzigen Situation besser klar zu kommen???
LG
V