Artipoppe, "New Kids on the Block"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Artipoppe, "New Kids on the Block"

Beitrag von miep »

Antje, das sind die Tücher für die Millionärsgattinnen, das sind keine echten Tragetücher. Ich vergesse so einen Quatsch direkt nach dem Lesen wieder :-)
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

miep hat geschrieben:Antje, das sind die Tücher für die Millionärsgattinnen, das sind keine echten Tragetücher. Ich vergesse so einen Quatsch direkt nach dem Lesen wieder :-)
ich habe mich mit artipoppe noch nicht befasst und mir fiel die kinnlade runter beim lesen... :shock: für das geld würde ich ganz sicher lieber was anderes machen als 1 TT zu kaufen...und nun schiebe ich das gelesene mal wieder aus meinem hirn raus... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
miep

Beitrag von miep »

Bei Facebook gibt es jede Menge Diskussionen dazu und Lästereien natürlich. Ich halte es wie viele andere für eine gelungene Marketingstrategie. Aber ich kann da auch wirklich total gelassen sein, weil mich kaum eines der Designs vom Hocker reißt und die Preise das übrige tun. Ich könnte so ein Ding bei mir daheim einfach gar nicht genießen und hätte einfach nur Angst und null Genuss. Aber ich gönne es jedem von Herzen :)
Das Material, aus dem die superteuren der Tücher sind, ist ganz interessant, Du kannst es ja mal googeln. Aber befass Dich nicht zuviel damit, was ;)
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich würde mal ein "normales" in den händen haben wollen---zum testen...doch mehr reizt es mich nicht...die designs sind weniger meins und sterne habe ich von kokadi...und der preis liegt jenseits dessen,was ich ausgeben wollte...dazu kommt,das ich schon so viele traumhafte TTs in den händen halten konnte (auch die nur leihweise hier waren) --- ich bin gut satt geworden... :mrgreen:
Bild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich hab die Hoffnung das hier irgendwann mal selbst erjagte Vögel reinflattern
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

jaaaa die Vögel... und eventuell noch die Argus-Pfauenaugen. alle anderen APs brauch isch net. Aber Vööööööögel, das wär's. Ich habe ja auch vor, die Ruby Vögel zu gewinnen :mrgreen:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Antje, das ist dieses Quiviut (oder so), darüber habe ich ein paar Seiten zuvor schon gelästert :wink: ... Das ist wohl quasi Einhornhaar :lol:

Ich will auch Vögel!!!! Und diese Seepferdchen find ich süß. Für alles andere bin ich nicht ATTA genug mehr.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ich find das mit den 2500 EUR für das Quiviut-Tuch überhaupt nicht schlimm.
Ob man´s glaubt oder nicht: das ist Verkauf zum Produktionspreis.
Soll heißen: Quiviut IST so teuer.
Wenn nun jemand meint, sich für 7500 EUR einen Quiviut-Mantel kaufen zu müssen (und ich glaube, der wäre wohl noch viel teuerer), dann zuckt man ja auch mit den Schultern und meint "tja, schön doof, dafür würde ich mir eher xy kaufen".
Wenn nun halt jemand meint, lieber ein Q-Tragetuch statt eines T-Mantels oder Schals (der mit Sicherheit auch im satten vierstelligen Bereich wäre) haben zu wollen: so what?!
Ich steh ja auch nicht jeden Tag vor den Edel-Boutiquen von Prada und Konsorten und schüttel den Kopf über die Preise. Wobei das viel angebrachter wäre, denn dort wird das Design noch mitbezahlt - hier ist es wirklich der Materialwert!
An diesem Tuch verdient AP nicht mehr als an jedem anderen Tragetuch.

Was mich statt dessen immer verwundert, sind die unglaublich hohen Preise, die bei den Versteigerungen rauskommen.
Selbst mit Abzug von 25% für einen Wohltätigkeitszweck macht AP dort dann wirkliuch satte Gewinne, was ich denen/ihr auch gönne, denn wieso solte der hohe Marktwert nur bei den Zweitverkäufern hängen bleiben, und nicht auch mal bei der Produzentin?

Aber die Quiviut-Tücher (ist ja nicht das erste) sind wirklich so teuer - da ist halt nur die Frage, ob man grundsätzlich ein Tragetuch aus so einem Material produzieren will oder nicht. Günstiger kann man es jedenfalls nicht ohne Verlust anbieten.
Und ich persönlich sehe jetzt nicht den Unterschied zwischen einem Tragetuch aus Cashmere, Alpaka oder Quiviut.
Alles hochpreisig, und alles im Prinzip total bescheuert, da nicht notwendig und eher dysfunktional, was das Material und den Pflegeaufwand/die Beschädigungsgefahr angeht.
Wenn man das eine toleriert, kann man das andere genauso gut tolerieren.
Genauso, wie es Leute gibt, die den Kopf darüber schütteln, dass man mehr als ein oder zwei Tragetücher besitzt.
Es ist immer eine Frage der eigenen Perspektive und des eigenen Lebensstandards.
Einer Studentin mit Baby erscheinen unsere Tuchstapel und die darin befindlichen Materialien geradezu obszön. Uns nicht.
Einer Frau mit anderem finanziellen Background als uns (und es gibt durchaus Frauen, die sich auch VIEL Geld selbst verdienen, das muss nicht immer "die Frau von" sein ;) ) erscheint eben ein Tragetuch, das relativ betrachtet in der gleichen Preisrange ist wie ihr Mantel oder ihre Handtasche, als total normal. Wieso sollte sie es sich nicht kaufen, wenn sie es haben möchte?! Was ist daran bescheuert?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Genauso, wie es Leute gibt, die den Kopf darüber schütteln, dass man mehr als ein oder zwei Tragetücher besitzt.
Es ist immer eine Frage der eigenen Perspektive und des eigenen Lebensstandards.
Einer Studentin mit Baby erscheinen unsere Tuchstapel und die darin befindlichen Materialien geradezu obszön. Uns nicht.
Einer Frau mit anderem finanziellen Background als uns (und es gibt durchaus Frauen, die sich auch VIEL Geld selbst verdienen, das muss nicht immer "die Frau von" sein ;) ) erscheint eben ein Tragetuch, das relativ betrachtet in der gleichen Preisrange ist wie ihr Mantel oder ihre Handtasche, als total normal. Wieso sollte sie es sich nicht kaufen, wenn sie es haben möchte?! Was ist daran bescheuert?
Danke Campanula.
Mir wurde drüben auf FB auch grade wieder vorgeworfen, ich sollte doch mein Geld lieber in Kleidung für meine Kinder investieren statt in Tragetücher - und das nur weil ich einen Girasol (!) Stapel gezeigt habe.
Es trifft mich nicht wirklich, dafür bin ich auch schon zu lange ATTA, aber es zeigt halt doch dass da Riesengräben existieren und Neid und Missgunst nie weit entfernt sind.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Mohnblume hat geschrieben:
Danke Campanula.
Mir wurde drüben auf FB auch grade wieder vorgeworfen, ich sollte doch mein Geld lieber in Kleidung für meine Kinder investieren statt in Tragetücher - und das nur weil ich einen Girasol (!) Stapel gezeigt habe.
Es trifft mich nicht wirklich, dafür bin ich auch schon zu lange ATTA, aber es zeigt halt doch dass da Riesengräben existieren und Neid und Missgunst nie weit entfernt sind.
((((((((((((((( mohnblume )))))))))))))))) ich mag dein stapelbild... :)

@campanula: für mich ist das o.k.,wenn ein TT so viel kostet...nur dachte ich echt,das es ein tipfehler war... :oops: denn mit DEM material habe ich mich gar nicht beschäftigt...und wenn menschen sich das,was auch immer sie mögen,"leisten" können---wieso nicht... wer weiß,wenn ich millionärin wäre,was ich mir dann gönnen würde ? :roll: 8) :lol:

vielleicht ein kleines süßes häuschen mit garten dran und einen raum nur für meine ATTA-sammlung ? so mit regalen bis zur decke vom boden aus mit leiter dran,wie in alten bibliotheken...und dann extra eine beleuchtung um alles gut sehen zu können...und alles in dem raum wäre aus TT-stoff...gardinen und so... ohhhhhhhhhhhhhhhh ja... und ich würde dann das mit den menschen teilen,die sich genauso drüber freuen können,das anzusehen,zu fühlen und zu probieren...
ich könnte dann tuchfühlpartys machen... :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“