Trainers

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Comstruela
gut eingelebt

Trainers

Beitrag von Comstruela »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich und meine Tochter immer wieder Stoffwindelexperimenten unterzogen, aber leider sind wir nie wirklich warm geworden mit einer Stoffi.
Mein letztes Experiment waren die Totsbots V3. Leider waren diese meiner Tochter zu klein. so wie die anderen auch. :(
naja jetzt ist sie zu Huase eigentlich zu 95% trocken, trägt nur draußen und zum schlafen www.
ich habe hier noch strickwindeln mit schurwollüberhosen, die sind leider an den beinen ausgelaufen :roll: (halten aber so den popo wunderbar warm, grade auf fliesenboden geeignet :lol: ) obwohl sie teilweise morgens mit trockener windel aufwacht.

Jetzt habe ich öfter etwas über trainers gelesen und dachte das diese evtl nochmal etwas für die kleine wären.
Mir ist wichtig das sie merkt das es nass ist.
ohne windeln sagt sie normal immer bescheid wenn sie muss, kaum sind die www an kein kommentar.

Da auch die Totsbots zu klein waren, habe ich angst wieder zu kleine Windeln zu kaufen :oops: von daher...
erfahrungen?
Sie ist knapp 86 cm groß und ca. 13kg schwer.
Ach ja, wenn es Trainers zum seitlich öffnen gibt wäre es noch besser, dann muss ich nicht immer die Strumpfhosen ausziehen.
Bild
Bild
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trainers

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Huch, noch keine Antwort?

Ich bin zwar was Trainers angeht auch nicht so bewandert, aber seitlich öffnen und schließen lassen sich z. B. die GroVia Trainers.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Comstruela
gut eingelebt

Beitrag von Comstruela »

Die frage ist ob die passen :-)
Bild
Bild
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Passen sollten die auf jeden Fall. Von Imse Vimse und Pop-in gibt es ja mehrere Größen zu kaufen (teilweise bis 25 kg!). Aber trainer saugen halt nicht so viel wie Windeln, sollen sie ja auch nicht. Evtl. müsstest du die also noch mit Zusatzeinlagen befüllen, wenn sie die WWW ersetzen sollen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Comstruela
gut eingelebt

Beitrag von Comstruela »

Danke dir für die Antowrt.
Viel fassen müssen die eigentlich nicht.
Meist ist die Windel morgens noch trocken.
Ich werde mir die genannten mal angucken.
Bild
Bild
ursa
ist gern hier dabei

Beitrag von ursa »

die Popolini twosize sind zwar eigentlich Windeln, aber mann kann sie auch als Trainingshöschen verwenden; die haben seitliche Knöpfe und sind in der 2. Größe ziemlich groß
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“