Was beim Tragen anziehen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Was beim Tragen anziehen

Beitrag von PinkLady123 »

Da ihr mir ja auf meine letzte Frage schon so tolle Antworten gegeben habt, möchte ich gerne nochmal Eure Meinung hören.

Ich bin oft wirklich ganz unsicher, was ich unserem Kleinen und mir beim Tragen anziehen soll... Habe von Tragejacken gelesen - könnt ihr das empfehlen? Bisher hab ich mir immer einen dickeren Pulli angezogen und die Jacke dann offen gelassen.

Gestern habe ich erstmals über meiner Jacke das Tuch gebunden, war eigentlich auch gut. Nur weiß ich dann nicht, was ich meinem Sohnemann anziehen soll... :shock:

Er hat Mütze auf und ich ziehe ihm über seine normalen Klamotten für drinnen immer noch eine Jacke, mittlerweile eine etwas flauschigere aus Wolle. Und ich ziehe ihm immer "Schühchen" (das sind welche aus Wolle) an. Wenn ich ihm in den Nacken fasse, fühlt es sich immer recht gut an. Aber weil mir davon so warm wird, denke ich immer, ob er doch evtl. auch schwitzt? :shock:

Was zieht ihr denn beim Tragen so im Winter an, also Euch und Euren Mäusen?
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
lalelu2
alter SuT-Hase

Re: Was beim Tragen anziehen

Beitrag von lalelu2 »

ich nehme Maus unter die Jacke (weite Fleecejacke von meinem Mann) und ziehe ihr nur Mütze und dicke socken zusätzlich an. Wenn ich selten über meiner Jacke trage, ziehe ich ihr einen Fleeceanzug an.
wenn es sehr kalt ist, teilen wir zwei uns einen Fleecetragepulli (ist nicht so teuer) der schließt an beiden Hälen gut ab, und ich trage darüber noch meine normale Winterjacke, und mache diese zu 3/4 zu. Maus trägt dann wie gehabt nur dicke Socken und Mütze zusätzlich
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Bei uns steht ja jetzt auch der erste Trage-Winter bevor und ich bin noch etwas gespannt, ob alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe ;-)

Aber ein Tragemantel ist bestellt, und ich würde den Kleinen dazu auch erstmal nur in Mütze und Wollschühchen packen, wenn es knackekalt ist vielleicht noch einen Overall über die Hauskleidung ziehen...

Noch trage ich je nach Wind und Wetter unter dem Fleece-Tragepulli oder einer normalen Jacke mit Kumja-Einsatz. Das sollte sich dann auch noch kombinieren lassen, so ähnlich klappt es ja bei vielen Funktionsjacken auch.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Also wenn sie unter die jacke kommt, dann ne dicke mütze, stulpen und schühchen und momentan nichts weiteres, da sie sonst schwitzt und unleidig wird. Wenns dann noch kälter wird be jacke. Hetzt anchmal wenns garstig ist so ein strickjäckchen (das ist aber wirklich dünn)...
Drinnen braucht sie nichts zusätzliches, da reicht meine körperwärme aus. Höchstens babylegs wenns die hose hochzieht.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“