Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
fraulangstrumpf
hat viel zu erzählen

Re: Puschenthread

Beitrag von fraulangstrumpf »

@ novi: schick geworden die kitty teile!
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Wölkchen123 hat geschrieben:Könnt ihr kurz sagen, was die Vorzüge des Klimperklein ebooks gg.über dem bepuscht sind? Ich habe letzteres und finde es ganz o.k., aber wenn ihr alle so schwärmt.... :wink:
Ich hole das nochmal auf die nächste Seite, interessiert mich immernoch :-)
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Wölkchen123 hat geschrieben:
Wölkchen123 hat geschrieben:Könnt ihr kurz sagen, was die Vorzüge des Klimperklein ebooks gg.über dem bepuscht sind? Ich habe letzteres und finde es ganz o.k., aber wenn ihr alle so schwärmt.... :wink:
Zum einen finde ich die Passform super, meinem Kleinen z.B. passen die Puschen von klimperklein besser als nach dem bepuscht eBook.
Dann ist das eBook um Längen ausführlicher als bepuscht, es gibt eine Anleitung zum Anpassen an die Füße und ich finde auch die Passmarken, die sich Pauline ausgedacht hat, genial, so nähen sich die Puschen viel leichter.
Die Größen bei Paulines eBook kommen auch eher an die reale Schuhgröße hin. Für den Kleinen habe ich jetzt 22/23 genäht, er trägt gerade 23 bei Schuhen. Bei bepuscht muss man sich immer umständlich die richtige Größe aussuchen, weil da die Nahtzugabe schon im Schnitt enthalten ist.
Und man bekommt bei Pauline noch jede Menge Applikationsvorlagen dazu.

So, Werbung ende... :wink:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Hier sind auch mal wieder welche enstanden als Geburtsgeschenk für das Baby einer Freundin meines Mannes.
Puschen1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Und hier noch welche nach Klimperklein. Heute das ebook gekauft und ganz ehrlich! Ein Riesen Kompliment! Diese Anleitung ist einfach toll! Wenn ihr eine kaufen wollt, dann bitte bitte diese.
Puschenbaby.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Habe erst jetzt wieder hier reingeguckt. Die Schirm und Regen puschen sind bei uns :-)

Mobil unterwegs ...
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Zhea, das ist gemein. Her mit denen!!!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Sangrid hat geschrieben:
Wölkchen123 hat geschrieben:
Zum einen finde ich die Passform super, meinem Kleinen z.B. passen die Puschen von klimperklein besser als nach dem bepuscht eBook.
Dann ist das eBook um Längen ausführlicher als bepuscht, es gibt eine Anleitung zum Anpassen an die Füße und ich finde auch die Passmarken, die sich Pauline ausgedacht hat, genial, so nähen sich die Puschen viel leichter.
Die Größen bei Paulines eBook kommen auch eher an die reale Schuhgröße hin. Für den Kleinen habe ich jetzt 22/23 genäht, er trägt gerade 23 bei Schuhen. Bei bepuscht muss man sich immer umständlich die richtige Größe aussuchen, weil da die Nahtzugabe schon im Schnitt enthalten ist.
Und man bekommt bei Pauline noch jede Menge Applikationsvorlagen dazu.

So, Werbung ende... :wink:
<3 Danke!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

BS-32 hat geschrieben:Und hier noch welche nach Klimperklein. Heute das ebook gekauft und ganz ehrlich! Ein Riesen Kompliment! Diese Anleitung ist einfach toll! Wenn ihr eine kaufen wollt, dann bitte bitte diese.
Puschenbaby.jpg
oh diese gefallen mir sehr!!
federkind
gut eingelebt

Beitrag von federkind »

Tolle Puschen gibt es hier :) Habe zwar auch schon welche genäht, aber so gut sind die lange nicht.
Wo habt ihr denn euer Leder her?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“