Tragefrust :(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragefrust :(
Na, klingt doch gut!
Für das Hüftkänguru reicht dir auf jeden Fall das Rucksacktuch.
Für das Hüftkänguru reicht dir auf jeden Fall das Rucksacktuch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Salome123
- ist gern hier dabei
Meine Tochter war heute total unruhig, nervös, schlaflos. Ich dachte an Zahnschmerzen o.Ä. Nach einem abgebrochenen Mittagsschläfchen und vergeblichem Troststillen habe ich sie mir in der Tragehilfe zum Beruhigen/Schlafen auf den Rücken gebracht. Nach drei Minuten hat sie mich und sich komplett vollgebrochen...
Konnte sie gar nicht so schnell wieder herunter bekommen. Kein eigentlicher Tragefrust, wohl eher ein Mutter-Tochter-Verständigungsproblem.
Danach gemeinsames Duschen, hat uns beiden viel Spaß gemacht...
Ich hoffe nur, dass wir uns kein lustiges kleines Virus eingefangen haben!
Danach gemeinsames Duschen, hat uns beiden viel Spaß gemacht...
Ich hoffe nur, dass wir uns kein lustiges kleines Virus eingefangen haben!
Salome und Wintermädchen (01/2013)
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Eigentlich nicht direkt ein Tragefrust, aber dennoch. Seit er laufen kann, mag er auch draußen am liebsten nur noch rennen rennen rennen. Ahhh. Heut hab ich den Luemai leer spazieren getragen, dafür durfte ich dem Kind hinterher laufen (und hatte den Hund noch an der Leine).
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Fruuuuuust!
Meine Girasols sind nur zum Anschauen da. Für eine Stunde tragen taugen sie nicht. *Auaaua*
Meine Girasols sind nur zum Anschauen da. Für eine Stunde tragen taugen sie nicht. *Auaaua*
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Heute muss ich mich auch mal entfrusten: Eigentlich wollte ich heute morgen schön gemütlich mit Trage und Kinderwagen einkaufen gehen. Der KiWa war natürlich für die Einkäufe gedacht.
Aber draußen war es soooo ungemütlich, dass ich doch das Auto genommen hab. Bei Regen und Wind wollte ich mit das dann doch nicht antun. Blöder November!!!
Hoffentlich reicht es morgen wenigstens ne kleine Tour zum Briefkasten.
Hoffentlich reicht es morgen wenigstens ne kleine Tour zum Briefkasten.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Passend zum November: http://www.swr.de/im-gruenen-rp/-/id=10 ... 16/kcdhkj/
Der Norddeutsche sacht: Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
Der Norddeutsche sacht: Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Zum Glück bin ich Süddeutsche: So kann ich TROTZ richtiger Kleidung guten Gewissens das Auto nehmen.
- posy
- Mod a.D.
Vielen, VIELEN Dank für den Link! Made my November-day.klimaforscherin hat geschrieben:Passend zum November: http://www.swr.de/im-gruenen-rp/-/id=10 ... 16/kcdhkj/
![]()
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Heute gab's schon wieder Tragefrust. Diesmal lag's aber an mir und nicht am Wetter. Draußen scheint die Sonne nämlich vom strahlend blauen Himmel.
Wie vorgenommen wollte ich zum Briefkasten und eine kleine Runde drehen. Ich setze das Kind in die Trage, schiebe es auf den Rücken UND: Nichts passt, das Kind brüllt. Alles Ziehen, Schieben und Zuppeln helfen nicht.
Also nehme ich den Kleinen wieder runter und alles auf Anfang. Aber wieder: Irgendwas passt nicht, das Kind tobt.
Mir ging es inzwischen so:
und wahlweise so
Dann habe ich gemerkt, dass ich den Hüftgurt wohl zu weit unten hatte und es hinten eine Art "Knuddel" gab, der vermutlich das Kind gedrückt hat.
Also nochmal Baby raus und Hüftgurt etwas höher schließen und siehe da, schon war das Gebrüll besser und Baby hat sich langsam beruhigt.
Danach hatten wir dann einen super schönen Spaziergang mit ordentlich sitzender Trage. Mein Schatz war sogar am Einschlafen, als ich wieder am Haus war.
Trotzdem frage ich mich in solchen Momenten:
1. Warum klappt es manchmal auf Anhieb und alles passt perfekt und warum bekommt man's manchmal einfach nicht vernünftig hin?
2. Tragen ist super für's Kind und die Bindungr. Aber wenn das Kind so brüllt, macht man da nicht mehr kaputt? Ich ziehe mich ein wenig daran hoch, dass die Situation nachher entspannt war.
Liebe Grüße
Wie vorgenommen wollte ich zum Briefkasten und eine kleine Runde drehen. Ich setze das Kind in die Trage, schiebe es auf den Rücken UND: Nichts passt, das Kind brüllt. Alles Ziehen, Schieben und Zuppeln helfen nicht.
Also nehme ich den Kleinen wieder runter und alles auf Anfang. Aber wieder: Irgendwas passt nicht, das Kind tobt.
Mir ging es inzwischen so:
Dann habe ich gemerkt, dass ich den Hüftgurt wohl zu weit unten hatte und es hinten eine Art "Knuddel" gab, der vermutlich das Kind gedrückt hat.
Also nochmal Baby raus und Hüftgurt etwas höher schließen und siehe da, schon war das Gebrüll besser und Baby hat sich langsam beruhigt.
Danach hatten wir dann einen super schönen Spaziergang mit ordentlich sitzender Trage. Mein Schatz war sogar am Einschlafen, als ich wieder am Haus war.
Trotzdem frage ich mich in solchen Momenten:
1. Warum klappt es manchmal auf Anhieb und alles passt perfekt und warum bekommt man's manchmal einfach nicht vernünftig hin?
2. Tragen ist super für's Kind und die Bindungr. Aber wenn das Kind so brüllt, macht man da nicht mehr kaputt? Ich ziehe mich ein wenig daran hoch, dass die Situation nachher entspannt war.
Liebe Grüße
-
Kielersproettchen
- hat viel zu erzählen
Ich bekomm keinen gescheiten Beutel für den Rucksack hin

Sproettchen geboren im August 2013