LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai

Beitrag von Tragling »

fruba hat geschrieben:. LueMai large
jaaaa, sowas hätt ich auch witklich gerne :)
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Tragling

Beitrag von Tragling »

Ginevere hat geschrieben: Habe für meine Kinder den unteren Tunnel nie gebraucht. ;)
echt? das ist mir ein totales rätsel.
der kleine mit seinen bisschen über 9 monaten sitzt schon seit wochen im unteren tunnel. und der ist grad ca 70 cm gross u wiegt 8 kg. aber ich tage sehr hoch.

Die "grosse" hätte vermutlich den unteren tunnel auch kaum gebraucht. Die sitzt mit ihren 3,5 Jahren jetzt noch bombig drin (aber im unteren Tunnel - und sie wiegt grade mal 11kg u trägt GR 92)
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Ich plädiere auch für den Luemai large. Meine 2,5 Jährige bräuchte auch mehr Stegbreite und ein höheres Rückenteil.
anjali

Beitrag von anjali »

Das hier sieht dem LueMai doch SEHR ähnlich

http://www.jarugadesign.eu/2.html

kennt die wer?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ja, sieht leider für Luemai dem Luemai sehr ähnlich. Ich meine, der Preis wäre vor einem Jahr sogar noch niedriger gewesen.
Einige Details sind anders, aber allein schon das Design mit den zwei Kopfstützen und dazu die zwei wesentlichen Elemente - die zwei Tunnel und die "Gelenke" an den Schulterriemen sind schon sehr ähnlich. Was soll man zu so was sagen....
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja das ist eine längere Geschichte :S
Die gute Frau reagiert auch nicht auf emails. Vor einiger zeit waren ihre Kopien, die sie so frech als ihre Erfindung betitelt, noch um ein gutes Stück billiger.

Daran kann sie gar nicht wirklich verdient haben, denn unsere Marge ist schon so gering. Versteh ich irgendwie nicht.

Aber das wird's leider leider immer geben. Sieht man ja auch bei der ergo Kopie

... mobil kn
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

na huch, die Kopie hab ich ja noch gar nicht gesehen... hatte jemand mal so ein Stück in der Hand ?
Schlecht sieht das Ding ja nicht aus (TT Stoff usw.)...aber es sieht ja schon sehr eindeutig nach einer Kopie aus...

SIe schreibt ja was von 2010..... ist der Luemai denn geschützt ?

Im Übrigen müssen wir denke ich dieses Jahr auch noch zum unteren Tunnel wechseln wenn die Eule so weiter wächst, der Kopf guckt schon komplett oben raus, aber ich finde das eignetlich ganz schön, dann ist sie nicht so vergraben...

Was mache ich eigentlich wenn mir der Luemai kaputt geht ? Irgendwie siehts oben an den Ringen so aus als wenn das was reißt :S
Bild
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Maryam+Leo hat geschrieben:na huch, die Kopie hab ich ja noch gar nicht gesehen... hatte jemand mal so ein Stück in der Hand ?
Schlecht sieht das Ding ja nicht aus (TT Stoff usw.)...aber es sieht ja schon sehr eindeutig nach einer Kopie aus...

SIe schreibt ja was von 2010..... ist der Luemai denn geschützt ?

Im Übrigen müssen wir denke ich dieses Jahr auch noch zum unteren Tunnel wechseln wenn die Eule so weiter wächst, der Kopf guckt schon komplett oben raus, aber ich finde das eignetlich ganz schön, dann ist sie nicht so vergraben...

Was mache ich eigentlich wenn mir der Luemai kaputt geht ? Irgendwie siehts oben an den Ringen so aus als wenn das was reißt :S
Bei der Firma melden ;)

Ja der doppeltunnel ist von girasol und lm geschützt.
Aber die gute Dame ist sehr Email resistent
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

mellmull: Ich hab ihn ja gebraucht gekauft... nicht direkt... wobei er wirklich nicht viel benutzt wurde vorher, erst jetzt bei uns... aber ich hab das mall alles wieder etwas zurecht gerückt und gucke jetzt mal as passiert, ansonsten muss ich mich wohl melden.....

Uff, wenn Doppeltunnel geschützt ist, dann ist das ja nicht so richtig rechtens....Unterlassungsverfügung ?

Habt ihr es mal mit Anrufen probiert ?
Bild
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

wenn nur die email auf der seite ist (die dame führt ja nicht mal ein ordentliches Impressum, was ja in deutschland auch schon nicht zulässig ist).

ja, meld dich trotzdem mal bei der firma.
mal sehen was sich machen lässt.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“