Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empfohlen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

annasushi
ist gern hier dabei

Re: Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empfohle

Beitrag von annasushi »

Liebe Weltenbummlerin,

ich habe eure Geschichte auch von Anfang an still mitgelesen und mich so manches mal ganz doll über euer Pech in der Anfangsbetreuung geärgert. Super toll, wie ihr es geschafft habt damit klarzukommen und jetzt so toll stillen könnt! Ganz klasse habt ihr das gemacht! (und dazu ein bisschen Ätschbätsch an alle, die dich genervt haben das Stillen würde nicht ausreichen)

Für das Referendariat wünsche ich dir alles Gute, wird schon klappen. Als ich wieder arbeiten gegangen bin war ich auch aufgeregt, aber es hat alles irgendwie geklappt, so dass der Kleine und die jeweilige Betreuung mich beim Wiederkommen meist lächelnd begrüßt haben. Mein Referendariat mit noch-Stillkind hat ebenfalls am Freitag angefangen, mal sehen wie das wird!
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Wow, wie toll! Das freut mich sehr für Euch! :)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

wie wunderbar!

Ich freu mich sehr für euch. :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Liebe Weltenbummlerin.
Ich habe hier auch von Anfang an mitgelesen, ihr habt das so toll gemacht. Man konnte auch so wundervoll deine Entwicklung spüren von der verunsicherten frühwöchnerin zur selbstbewussten Mutter, das ist so schön.

Mein erster Gedanke bei deinem letzten Post war "zum Glück war deine Mutter in der Anfangszeit nicht da, sonst wäre es womöglich anders gelaufen". Tja, und bei der gewichtsentwicklung wirst du dir vermutlich bald anhören müssen, dass deine Milch zu Fett ist und du den kleinen Mann mästest :D

Alles alles gute und viel Spaß beim ref und mit deinem Baby.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Katzensanne
ist gern hier dabei

Beitrag von Katzensanne »

:konfetti :konfetti
Ich habe eure Geschichte auch von Anfang an mitverfolgt und freue ich sehr über eure positive Entwicklung.
Zu den Kommentaren deiner Familie - und ich kenne das auch SEHR gut - fällt mir nur ein :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=LWU0hJ4K24s
Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start ins Referendariat!
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ich kann nur sagen WOW !
Herzlichen Glückwunsch. :konfetti
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Wow, super wie gut der Kleine sich macht (gewichtsmäßig).
Viel Spaß und Erfolg im Ref! Ihr macht das sicher super.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Ach ja, liebe Weltenbummlerin, die Eltern...

Entweder sie sind ewig weit weg und schaffen es nicht, einen zu besuchen, oder sie kommen dann tatsaechlich mal und kritisieren nur. Nicht so schoen. :-(

Umso schoener, dass es bei Euch so toll laeuft! Und dass Du das SuT hast.

Beim letzten Besuch meiner Mutter habe ich mich uebrigens wie immer auch ueber sie geaergert, aber unsere Kleine fand den Besuch gut! Und dabei kannte sie meine Mutter nicht wirklich. Aber es hat ihr gefallen, das haette ich niemals gedacht. Vielleicht koennen solche Eltern also doch noch gute Grosseltern werden... :-)

Alles Liebe Euch -- und berichte gerne wieder hier, wie's dann geklappt hat mit Referendariat und allem!

LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Novalia

Beitrag von Novalia »

Da mag ich ganz dick bei Eleanor unterschreiben. Auch wenn die Großeltern weit weg wohnen und auch wenn wir Eltern manches (viele :oops: ) furchtbar finden, wie sie mit unseren Kindern umgehen, die Erfahrung habe ich auch gemacht: Leo findet seine Großeltern alle ganz wunderbar. Er sieht sie sehr selten, ICH finde vieles was sie machen oder vorschlagen wie ich Dinge handhaben soll seltsam bis schrecklich, aber Leo liebt sie alle vier. Und sie ihn :)

Und das ist ja das Wichtigste ;)

Nach dem, was ihr durch habt und mit dem, was ihr draus gemacht habt, könnt ihr den seltsamen Oma-Weisheiten ja ganz selbstbewusst entgegentreten. Achtsamkeit, Veramtwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Handeln habt ihr ja schon bewiesen. Und dass ihr dem kleinen Weltenbummler liebt, spricht aus jeder deiner Zeilen :)
Da kann die Oma ja nur anfangen darin zu vertrauen, dass ihr Kind ;) das schon alles richtig macht mit ihrem Enkel. Das ist bestimmt auch manchmal schwer, wo sie doch schon so viel weiser und erfahrener ist .)
Aber du bist die Mama, du hast bisher alles richtig gemacht, und wirst das auch weiterhin!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Super, wie schön er zugenommen hat!!!

Ich wünsche dir viel Spaß im Ref und ganz besonders, dass deine Mutter ein wenig mehr Respekt dir gegenüber und deiner Art, dein Kind zu ernähren, entwickelt :)
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“