eigentlich klappt bei uns stillmäßig (und auch sonst
Ich habe nun nämlich festgestellt, dass sie ohne Einschlafstillen tatsächlich gar nicht mehr einschlafen kann (zumindest nicht ohne ewig langes Weinen, wenn wir es dann doch mal ausprobiert haben). Da hilft echt keine andere Beruhigungsmethode.
An und für sich macht mir das Einschlafstillen gar nichts aus - ich surf halt in der Zeit mit dem Handy hier rum
Und eine zweite Frage, auch zur Kita-Einführung: Leider geht es bei uns nicht anders, daher dieser frühe Kita-Einstieg. Bis dahin muss sie, zumindest für die Zeit, in der sie in der Kita ist, abgestillt sein, also von ca. 9-15h (anfangs sicher nur vormittags, dann vielleicht ab Mai auch über den Mittagsschlaf).
Wir fangen mit der Beikost gerade sehr langsam an, aber ehrlicherweise eher, weil ich denke, dass sie sich schon mal dran gewöhnen sollte, wenn sie am Februar mittags Brei mitessen muss... So richtig großes Interesse hat sie noch nicht - bei Kürbis und Obstbrei schüttelt sie sich regelrecht - das einzige, was einigermaßen toleriert wird, ist Pastinake... Danach wird aber noch sehr ausgiebig gestillt, von Sättigung durch den Brei keine Spur (klar, das meiste wird ja auch wieder ausgespuckt). Denkt ihr, bis Februar kriegen wir es hin, dass sie mittags auch von Brei satt wird? Ich mach mir da ja ein bisschen Sorgen und will auch nicht, dass sie denkt, ich entziehe ihr ganz plötzlich die Brust. Das ist nämlich das letzte, was ich will - ich hoffe auch sehr, dass es klappt, dass ich auch nach dem mittäglichen Abstillen nachmittags/abends/morgens noch stillen kann und meine Brust da mitmacht. Eigentlich ist es nämlich wirklich wunderschön
Liebe Grüße und herzlichen Dank schonmal für alle Ratschläge und Erfahrungen!
Anna