Baby mag das Binden nicht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Baby mag das Binden nicht...

Beitrag von PinkLady123 »

Hallo zusammen,

habe länger hier nur mitgelesen, und bin ganz begeistert! Muss nun aber auch mal eine Frage stellen.

Mein Sohn ist 16 Wochen alt, er ist mein erstes Kind. Anfangs habe ich mit Manduca getragen, um zu sehen, ob ihm und mir das Tragen auch gefällt. Das hat es :D Also habe ich mir vor einigen Wochen ein Didytai zugelegt. Habe erst "Trocken-Bind-Übungen" gemacht, mittlerweile klappt es auch ganz gut. Das Problem ist, dass mein Schatz das Einbinden gar nicht mag. Er liebt das Tragen, aber beim Binden zappelt er und windet sich, manchmal weint er auch... :( Dadurch sitzt das Tuch dann nicht optimal und er rutscht dann zu weit runter, sodass ich nach einigen Minuten laufen wieder neu binden muss, was ihm natürlich auch wieder missfällt...

Habt ihr einen Tipp für mich? Habe vor, mich an eine Trageberaterin zu wenden, aber vielleicht könnt ihr mir bis dahin ja noch einen Ratschlag geben.

Vielen Dank.

LG
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Baby mag das Binden nicht...

Beitrag von Tutti »

Hallo :)
Na das ist das schon mal das Wichtigste, dass er gerne getragen wird. Andersrum (Spaß beim Einbinden aber das Tragen doof finden) wäre deutlich schwieriger ;)
Wir hatten auch mal so eine Phase. Da habe ich wirklich immer schnell und 'unsauber' gebunden. Dann entspannte sie sich, ich lief los und habe dann einfach nach gebunden.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
noli1313
hat viel zu erzählen

Re: Baby mag das Binden nicht...

Beitrag von noli1313 »

Hier ist es genauso. Uns hilft es wenn ich beim Binden umherlaufe :roll:
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Wir haben dad zur Zeit auch, gemischt mit gezappel. Ich binde auch möglichst schnell und wenn alles einigermassen sicher ist, lauf ich zum fertig binden rum. Wenn wieder erwas ruhe eingekehrt ist, ziehen wir nach!
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Ich hab phasenweise beim Einbinden getanzt, das fanden meine Kinder immer toll.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
Saltkrokan
Herzlich Willkommen

Beitrag von Saltkrokan »

Ich musste in der Anfangsphase auch immer im Wiegeschritt das Binden erledigen - natürlich möglichst schnell! ;) Meine Trageberaterin meinte, dass die Kleinen das Eingetüddelt werden genauso wie das Anziehen nervt und natürlich merken sie deine Anspannung. Das war aber bei uns - wie alles - nur eine Phase. ;) Hauptsache das Kind das Tragen selber!

Mama vom Keks (10/2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau so ist es!

Außerdem kann es sein, dass dein Kind gerade in einem Entwicklungsschub steckt, 16 Wochen ist ein typisches Alter. Da kommt es zu verstärktem Zappeln beim Binden.

Mache es so wie von Tutti beschrieben: zügig binden, dabei bewegen und später nachziehen. :wink:
Das wird schon!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

Das haben wir auch gerade hinter uns,das rumnörgeln beim einbinden.aber bei uns hilft auch das rumlaufen.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Hat meiner auch gerade (16 Wochen)...trotzdem er von Anfang an eingebunden wurde....
hat aber erst vor kurzem angefangen und man hat mir hier auf meine Anfrage versichert, dass das eine "normale" Phase ist...
Bewegen beim einwickeln hilft, vor allem alles vorbereitet haben und sofort losgehen...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe es heute Morgen mal mit rumtänzeln und umhergehen versucht. Hat ihm besser gefallen, so ganz glücklich ist er aber dennoch nicht.

Ihr habt aber Recht: Hauptsache, er mag das Tragen an sich. Reinkommen ins Tuch klappt schon irgendwie :wink:
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“