stuhlgang bei 5 monate alten baby

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sterntalerin
gehört zum Inventar

Re: stuhlgang bei 5 monate alten baby

Beitrag von sterntalerin »

hallo marlio,
ich sehe, unsere zwerge sind fast gleich alt. das bübchen kam 28.11.2012 :D
einen roten babypo haben wir mittlerweile leider auch :| so wie du schreibst, ganz genauso ist's bei uns auch ... v.a. das mit den frühen morgenstunden. um halb fünf uhr morgens eine randvolle windel zu wechseln, ist nicht unbedingt der beste start in den tag :mrgreen: vor allem, weil das bübchen danach putzz,unter ist und nicht mehr schläft ... naja, ich war anscheinend auch verwöhnt die letzten monate von einem langschälferbaby, das nur alle 2 tage eine volle windel hatte ;)

alle gute dir und deinem zwerg!
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Irgendwas muss diese Uhrzeit an sich haben, unserer macht meistens auch gegen 5 die Windel voll (und oft die Wickelunterlage... ;-) ). Er schläft dann zwar irgendwann wieder ein, kommt aber auch viel früher als sonst - und ist dementsprechend unausgeschlafen und motzig :D .

Den roten Popo haben wir auch schon wieder, obwohl wir konsequent nur mit Wasser befeuchtete Einmalwaschlappen nehmen, auch unterwegs. Diesesmal ist die Popofalte nicht nur rot, sondern auch voller kleiner Hübbele :roll: . Das arme Baby.

Euch auch alles Gute!
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Da wir im Moment in der gleichen Situation sind, wie hier beschrieben, hol ich das mal wieder hoch! Es ist beruhigend zu lesen, dass grünlicher,schleimiger,stückiger Stuhl in diesem Alter wohl häufiger vorkommt. Und die Häufigkeit ist bei uns auch wieder überpropotional gestiegen. Ich komm mir irgendwie vor wir mit nem Neugeborenen und nicht wie mit nem 5 1/2 Monate alten Kind. Teilweise macht er glaub ich bis zu 8 mal täglich ( ich hör irgendwann auf mitzuzählen :P ). Aber das coole ist, dass er im Moment so richtig toll signalisiert (wir machen teilzeit windelfrei)! :D
Und auch er hatte heute Nacht um 5 Uhr Stuhlgang (nachts musste wir schon ewig nicht mejr raus). Scheint also wirklich eine beliebte Zeit zu sein :lol:
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

In dem Alter ändert sich auch im Darm nochmal ganz viel. Mit zunehmender Mobilität des Kindes nimmt es ja auch viel in den Mund, bekommt Kontakt mit vielen neuen Keimen, die die Besiedlung des Darms erneut verändern. Das ist völlig normal und äüßert sich in veränderten Stuhlgewohnheiten. Wenn das Kind sonst keine Krankheitssymptome zeigt, dann ist das nichts krankhaftes.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Vielen Dank Mondenkind, für die beruhigenden Worte. Anfangs hab ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, aber das Lesen hier im Forum ist echt sehr hilfreich! Schön, dass man hier so viele kompetente Menschen findet, die einen ernst nehmen und nicht mit irgendwelchen entmutigenden Standardantworten, wie das Ärzte oder auch manche Stillberater gerne tun! Vieles was ich hier lese klingt einfach soviel logischer und entspricht meinem Bauchgefühl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“