ich mag nicht/sie mag nicht..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mamacita
hat viel zu erzählen

ich mag nicht/sie mag nicht..

Beitrag von Mamacita »

hallo ihr lieben!
wir befinden uns in einer scheinbar sensiblen, neuen essphase meiner fast 2 1/2 jährigen tochter :roll:
sie war schon immer etwas kritisch beim essen (das hat sie vom vater!*lacht*), hat im schlimmsten falle gestillt wenn es ihr nicht geschmeckt hat oder es ihr so suspekt war, dass sie gar nicht erst probieren wollte. sie stillt immernoch nach bedarf, aber ich glaube meine milch wird grad weniger, denn sie wird nicht mehr so richtig "satt" davon. ich bin frisch schwanger, würde also passen.
wenn sie etwas mag, verputzt sie raue mengen davon (zumindest im gegensatz zu "früher") :shock: :lol:
aber sie mag so verrückte sachen. fast alles nur süß oder trennkost. trocknen reis, trockne nudeln, trockne kartoffeln.
ab und an mal ne gemüsesuppe mit würstchen (zum glück!!aber die kann ich langsam nicht mehr sehen :? ). sie ist sogar keinen aufschnitt zur zeit. nur brot mit butter und etwas salz drauf. :mrgreen: keine selbstgemachte pizza (nur den trocknen rand), kein fleisch, keinen fisch, kaum gemüse, am liebsten immer kaiserschmarn mit apfelmus und rosinen! immerhin mal ein frühstücksei. ich bin dann selbst grad noch so wählerisch, weil mir mancher gedanke an essen dann doch noch eklig ist (ist aber schon wieder esser geworden)...das erleichtert es nicht für uns zur zeit.
was kann ich nur kochen dass uns beide gut ernährt und zufrieden und satt macht??
im übrigen bin ich nicht verunsichert über ihre essweise, ich denke sie holt sich was sie braucht, also alles gut. sind ja viele kinder so trennköstler.
aber ich weiß langsam nicht mehr was ich kochen soll! habt ihr vielleicht ein paar ideen/anregungen für mich?
:wink:
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
Anneke
gehört zum Inventar

Re: ich mag nicht/sie mag nicht..

Beitrag von Anneke »

Huhu,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :D

Nen heißen Tipp hab ich leider nicht, aber das Problem kenne ich. Ist hier gerade ähnlich...
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter durfte die große wieder mehr Stillen (um Eifersucht vorzubeugen, den Druck nach dem Milcheinschuss wegzunehmen usw), da hat sie tagelang FAST NICHTS normales gegessen... momentan gibts hier auch eher "Nudeln/Reis/Kartoffeln ohne Soße" und so´n Kram. Ich hab sogar schon Obstgläschen gekauft, damit sie wenigstens ein bißchen "Vitamine" bekommt (ob das soviel bringt weiß ich nicht), die findet sie toll. So langsam wirds wieder besser.
Würde es denn was bringen, wenn du für euch beide getrennt kochst? Oder ist das zu aufwendig?
Gestern gabs hier Lasagne und sie hat angekündigt, dass sie die nicht mag und Spagetthi will. Ausnahmsweise hab ich dann gestern mal extra Nudeln für sie gekocht - und was war? Sie hat mir die Lasagne vor der Nase weggegessen... die Nudeln haben mein Mann udn ich uns noch geteilt, weil die Portion dann nicht für uns drei reichte...
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Mamacita
hat viel zu erzählen

Re: ich mag nicht/sie mag nicht..

Beitrag von Mamacita »

dankeschön für deine antwort liebe anneke :wink:
leider wäre das wirklich zu aufwendig zweimal zu kochen. ich schätze ich muss einfach damit leben dass es momentan so ist wie es ist.
sie isst ja immerhin obst und manchmal auch ein bischen gemüse.
vielleicht muss das ja einfach so sein in dem alter?!
und ich muss mir einfach mehr zeit nehmen um in mich hinein zu hören was ich denn die nächsten tage kochen könnte (und was wir beide auch mögen könnten).
wow...ist echt antregend :mrgreen:
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“