Tragekleidung in XS (Gr 32/34)?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
talu
hat viel zu erzählen

Tragekleidung in XS (Gr 32/34)?

Beitrag von talu »

Hallo Ihr Lieben,

der Titel sagt es schon. Ich suche für mein Jan/Feb 2014 Baby (bzw für mich) eine Tragejacke oder einen Tragemantel, der auch für kleine, schmale Frauen geeignet ist. Ok, gerade bin ich nicht mehr sooo schmal :mrgreen: aber gewöhnlich mit 160cm trage ich Gr 32-34. Wär toll, wenn das Teil möglichst vielseitig wäre (die Preise sollten das wirklich rechtfertigen, puuh) - also sowohl winter-als auch frühjahrs/herbsttauglich. Am Besten so, dass er auch ohne Baby und Bauch noch gut aussieht und weiter genutzt werden kann. Ich bin vom Typ her eher verfroren - deshalb gerne lieber einen Tick zu warm als zu kalt (weshalb ich mich schon drauf freue, wieder ein kleines Heizkraftwerk im Winter vorn zu tragen, das mich auch noch wärmt) und hätte gerne etwas, das nicht aussieht, als hätte ich einen Sack übergestülpt (hängt ja sowohl vom Schnitt ab - aber liegt eben auch an meiner Größe).

Von meiner Tochter habe ich noch ein MAM Tragecover deluxe, das für mich aber echt groß war. Das sieht halt so aus, als hätte ich vorne irgendwas draufgestülpt. Ok, stimmt ja auch. Aber irgendwie war es für meinen Geschmack jetzt nicht sooo kleidsam und ich hatte auch jedesmal Probleme damit, wie man das jetzt nochmal bindet (fand ich schwieriger als Tuch binden). :oops: Ansonsten wäre ich auch einem anderen Cover nicht abgeneigt, aber ich glaube, das sieht einfach immer "aufgesetzt" aus, oder?

Normalerweise kann ich Kleidung nur schwer online kaufen - muss alles vorher probieren. Bei Tragekleidung ist das echt schwierig. Zumindest traue ich mich bei den Preisen auch nicht einfach was zur Probe zu bestellen - bzw dann eben auch mehrere unterschiedliche. Weil das ist ja dann gleich ein Vermögen... Und ich verzweifle gerade am Angebot, das ja inzwischen doch recht riesig ist. Die Produktfotos finde ich jetzt oft nicht soo aussagekräftig - und zur Passform für meine Größe sagen sie natürlich eh überhaupt nichts aus.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung mit etwas gemacht oder einen Tipp für mich? Ich wär echt dankbar.
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Re: Tragekleidung in XS (Gr 32/34)?

Beitrag von posy »

Das ist aber auch schwierig. Wenn du etwas im Kaffeeklatsch liest, siehst, dass es durchaus vielen so geht.
Das Dumme ist: Letztlich hilft doch nur anprobieren - genauso wie bei normaler Kleidung auch.

Ich bin auch eher klein (1,58m, jetzt 50 kg, Gr. XS) und hatte zuerst die MaM Deluxe. Keine besondere Schönheit, aber durchdacht und warm.
Dann habe ich mir einen Tragemantel von Mamalila gegönnt, der sehr chic ist, aber nicht so praktisch.
Toll ist die Softshell, aber auch preislich toll. :?
Die Sachen von Finside sind leider riesig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wie wären den vielleicht dieganz normale jacke und dann einfach ein einsatz von kumja?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Viveca

Beitrag von Viveca »

Ich habe den Mamalila Kapuzenmantel, der ist schmal geschnitten, in xs müsste er Dr passen. Ich würds probieren! :)
Viveca

Beitrag von Viveca »

ach so, es ist der mit sympatex!!! Der normale in Wollwalk ist weiter geschnitten, der sympatexmantel ist schmal!
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Weiß hier zufällig jemand, wie die Mamaponchomäntel ausfallen und wie sie sonst so sind???
posy: Was ist an der MAM so durchdacht??? Ich habe keine Ahnung von Jacken...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

Die Mamalila Jacke hab ich mir sowieso schon angeschaut, weil sie mir gefallen würde. Ist nur ordentlich teuer. 260 für einen Mantel - puuh... das ist nicht gerade ne "kleine" Investition - vor allem, wenn er dann evtl doch nicht richtig sitzt. Für so nen Preis find ich muss es schon wirklich passen! Was ist an der den nicht so durchdacht oder praktisch? Damit ich das vorher weiß :-)

Den Kumja Einsatz fand ich ne gute Idee. Aber leider habe ich hauptsächlich Mäntel mit Knöpfen (also so ganz ohne Reissverschluss geht das wohl nicht) - und die zwei Jacken mit Reissverschluss die haben natürlich keinen von denen, die einfach so passen. Da müsste man dann wohl anfragen. Find ich etwas kompliziert. Aber danke für die Idee.

Momentan glaube ich ja fast, dass ich beim Cover bleibe oder mir evtl ein zweites vielleicht kleineres bzw kürzeres Cover für kleinere Menschen kaufe. Kennt ihr da vielleicht eines, das nicht so riesig ist und vielleicht etwas mehr "Form" hat :-)

So ohne "Standardmaße" ist es wohl einfach schwierig. Ich fall ja auch durch die Storchenwiege Trage durch. Die hätte mir damals auch gefallen, aber in kleinster Einstellung fiel sie mir einfach von den Hüften runter. Deshalb geht auch bei Tragen nur was, das sich individuell binden lässt wie ein Tuch und nichts mit Verschlüssen... bißchen schade eigentlich. Naja. Andererseits dauert der Winter ja auch nicht ewig...
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Wenn ich das im Nebenthread richtig verfolgt habe, fallen wohl die Liliputi Mäntel recht klein/schmal aus… hast du da schon mal geguckt?
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“