"Zubehör" bei MaM Deluxe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bmitter
ist gern hier dabei

"Zubehör" bei MaM Deluxe

Beitrag von bmitter »

Hallo ihr Lieben!
Für mich ziemlich überraschend wurde das "Zubehör" zu der MaM Deluxe Tragejacke, die ich immer Sommer gebraucht gekauft habe, jetzt nachgeschickt :D Also die Mama Kapuze, das Baby Bärchen Haubenteil und der Schal. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, auch wenn ich ohne damit hätte leben können (ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass die Kapuzen und den Schal viele nicht verwenden?)

Zwei Fragen hätte ich dazu:
* Wozu sind die Knöpfe direkt neben den Bärchenohren?
* Der Schal sollte aus zwei Teilen bestehen, oder? Ich hab hier ein Teil mit einer "Luke" für den Kopf und Knöpfen an einem Ende.

Wär doch gelacht wenn ich nicht alle Geheimnisse der Jacke herausfinde! :wink:
lg Barbara
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Zubehör" bei MaM Deluxe

Beitrag von Donnerkind »

Schal? Was für ein Schal? Bei meiner kürzliche neu gekauften Jacke war kein Schal dabei.
Und die Knöpfe neben den Öhrchen kann ich Dir gerade nicht erklären, weil das gute Stück im Schlafzimmer (beim schlafenden Kind) liegt. Haben die Knöpfe vielleicht etwas damit zu tun, dass man beim Rückentragen die Mütze hochziehen kann?
Aber vielleicht hast Du auch ein älteres Modell, wenn es mit Schal ist.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Bei uns ist auch ein Schal dabei, ebenfalls einteilig (also so ein grau-blaues Stück Flies, mit einem Ausschnitt für den Babykopf. Den kann man - glaube ich - beim Vorne-Tragen an der Jacke festknöpfen, so dass der Mama-Kopf dann quasi zwischen Jacke und Schal steckt. Du merkst: Ich kenne das Teil, habe es aber nie wirklich benutzt, weil J. ja im März geboren ist, sprich: Winter eins hatte ich die Tragejacke noch als Umstandsjacke und Winter zwei war der Zwerg schon auf dem Rücken und da geht der Schal nicht (oder ich hab's nicht geblickt.
Die Mütze: Bei uns geht durch diese Knöpfe eine Kordel durch, damit man das Ding beim Rückentragling hochziehen kann - auch nie wirklich genutzt.
Hm, merke gerade, so ganz bin ich bis heute nicht durchgestiegen (und ich nutze die Jacke jetzt dann schon den 4. Winter - wenn sie denn nochmals zum Einsatz kommt, inzwischen läuft J. ja schon recht viel). Vielleicht muss ich mir das ganze Zubehör auch nochmal anschauen - wenn ich's überhaupt noch finde :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
bmitter
ist gern hier dabei

Beitrag von bmitter »

Ah, ok! Die Knöpfe sind nicht da um die Kapuze wo ranzuknöpfen sondern als Tunnelzug für ne Kordel :idea:

Mamas Kopf zwischen Schal und Jacke macht Sinn. Nachdem ich von Dickeys zwei Öffnungen kenne dachte ich, da wirds noch wo ein zweites Teil geben... Donnerkind, so schaut der "Schal" bei uns aus (Die vier runden Dinger links sind Knöpfe, sieht man ein bisserl schlecht)
image.jpg
(Bin grad ganz überrascht, dass das vom Tablet aufenommene Foto klein genug zum übertragen ist :) )

Danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Barbara
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich hab den Schal vor allem zum hinten tragen benutzt. Babykopf durch, die Knopfleiste vor Babys Brust. Wenn die Jacke dann drüber war den "Latz" hochnehmen und in den Nacken der Jacke knöpfen. So zieht nicht zu viel kalte Luft durch den Kopfausschnitt hinten.

Jo und die Knöpfe an der Kapuze sind halt als Tunnelzug für die Kordel, genau. Damit man die Kapuze beim Rückentragen leichter hoch bekommt. Aber ich hab das auch nie benutzt, also die komplette Kapuze nie. Ich frag mich sowieso, wenn man die Kapuze hoch bekommt, wie man denn den Gummizug der Kapuze über die Stirn des Kindes bekommen soll und ich halte mein Kind schon für äusserst kooperativ in Bezug auf die Jacke, wenn ich hier so manches mal lese, wie sich andere dagegen wehren.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Leyket hat geschrieben:Ich hab den Schal vor allem zum hinten tragen benutzt. Babykopf durch, die Knopfleiste vor Babys Brust. Wenn die Jacke dann drüber war den "Latz" hochnehmen und in den Nacken der Jacke knöpfen. So zieht nicht zu viel kalte Luft durch den Kopfausschnitt hinten.
Ah, an sich gute Idee. Aber wie bekommst Du die Knöpfe noch dran, wenn Du die Jacke anhast? Oder ziehst Du erst dem Kind die Jacke drüber und steckst es dann erst in die TH? Stehe glaube ich irgendwie auf dem Schlauch.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

bmitter hat geschrieben:. Donnerkind, so schaut der "Schal" bei uns aus (Die vier runden Dinger links sind Knöpfe, sieht man ein bisserl schlecht)
Den Schal gibt es offensichtlich bei der aktuellen Version nicht mehr. (Oder sollte ich etwa ein unvollständiges Jackenexemplar 2x erhalten haben - erst zu klein und dann passend?)
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
bmitter
ist gern hier dabei

Beitrag von bmitter »

Hm. das weiß ich nicht. Meine ist jedenfalls sicher eine ältere.
lg Barbara
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

08u11 hat geschrieben:
Leyket hat geschrieben:Ich hab den Schal vor allem zum hinten tragen benutzt. Babykopf durch, die Knopfleiste vor Babys Brust. Wenn die Jacke dann drüber war den "Latz" hochnehmen und in den Nacken der Jacke knöpfen. So zieht nicht zu viel kalte Luft durch den Kopfausschnitt hinten.
Ah, an sich gute Idee. Aber wie bekommst Du die Knöpfe noch dran, wenn Du die Jacke anhast? Oder ziehst Du erst dem Kind die Jacke drüber und steckst es dann erst in die TH? Stehe glaube ich irgendwie auf dem Schlauch.
:lol: Neee, das stell ich mir tatsächlich deutlich komplizierter vor.
Nein, ich ziehe meinem Kind den Schal an, binde ihn mir dann auf den Rücken (dabei liegt der Schal schon Richtung meinem Nacken), dann ziehe ich uns die Jacke an. Bevor ich sie zumache greife ich einfach über meine Schulter in meinen Nacken, ziehe den "Latz" vom Schal hoch und friemele blind die Knöpfe in die Löcher. Das geht tatsächlich recht simpel, wenn man nur drauf achtet, dass sich der Schal nicht verdreht.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

... und wenn man gelenkig genug ist... poah das würd ich nicht hinbekommen... :shock: aber ich hab ja eh son Schaldings nicht

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Trageforum“