Sling aus dickem Stoff gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
norderin
gut eingelebt

Sling aus dickem Stoff gesucht

Beitrag von norderin »

Haaalooo :D
ich habe einen Sling, Leo Storchenwiege. Bin auch sehr zufrieden.
Nun wünsche ich mir aber noch einen weiteren aus einem dickeren, festeren Stoff... so Wintertauglich und ich denke mal, auch Mausi (8kilo) braucht was festeres...
Was, bzw. welchen Stoff könnt ihr empfehlen, der sich auch noch gut durch die Ringe ziehen lässt?
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Sling aus dickem Stoff gesucht

Beitrag von fruba »

Ich persönlich finde die Stoffdicke beim Sling nicht sooo wichtig. Wenn es vom Gewicht des Kindes nicht wirklich unbequem wird (oder besser gesagt das Tuch zu elastsich ist) würde ich keinen anderen Kaufen. Für den Winter würde ich dann eher ein schönes Cover kaufen, das wärmt das Kind besser.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Welchen Leo hast du denn? MeinLeo natur ist tendenziell weicher als die anderen. Aber brockentauglich finde ich alle.
Durch gutes Binden kann man viel bei der Bequemlichkeit erreichen. Also sehr gut festgezogen, die Ringe nah an der Schulter und der Beutel von den Kniekehlen bis zum Nacken/zu den Achseln bei größeren Babys.
Wärme gibt vor allem die Kleidung des Kindes, dein Körper und eine gemeinsame Jacke bzw ein Cover.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
norderin
gut eingelebt

Beitrag von norderin »

ich hab den leo rose...
ein cover haben wir. ich dachte nur, es gibt vlt noch dickere tücher :)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Du musst auch bedenken das sich ein sehr dickes/störrisches TT nicht besonders gut durch die Ringe ziehen lässt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:Du musst auch bedenken das sich ein sehr dickes/störrisches TT nicht besonders gut durch die Ringe ziehen lässt.
das wollte ich auch schreiben...

und dicker stoffbedeutet nicht,das er auch wärmt...gerade im herbst/winter braucht es zum wärmen lieber die passende tragekleidung...
ich habe einen sling aus einem no name wollstoff-TT und der ist dick...doch selbst die dicke wolle würde nicht gut wärmen,wäre das kind unpassend angezogen und geschützt vor kälte...und das ziehen ist echt so eine sache...es geht schwerer als bei dünneren stoffen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“