Empfehlungen für Mullwindeln und Prefolds
-
Lösche Benutzer 16068
Re: Empfehlungen für Mullwindeln und Prefolds
Ich habe das 10er Pack von Babywalz um €9,90. Die sind 80X80 und relativ formstabil und langlebig. Überhosen habe ich von Popolini da sie ein doppeltes Beinbünchen haben und dadurch um Längen besser passen als die in einem Stück gearbeiteten. Eine Totsbots Überhose habe ich auch im Sortiment, find ich aber von der Passform für Mullwindeln nicht geeignet, weil in einem Stück gearbeitet und dadurch nicht Auslaufsicher.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Standard-Idealding für als Stoffwindeln genutzte Mullwindeln sind die Popolinis. Sie sind viel dicker als die Mullis, die man so gemeinhin als Spucktuch bekommt. Letztere taugen allenfalls als leichte Zusatzeinlage.
Die Disana Mullwindeln sind in der Qualität genauso.
Schön sind auch die Kikko Mullwindeln aus Viskose (Grundstoff Baumbuszellfaser) Die saugen eine ganze Menge. Sind aber nur 70x70 cm groß, weshalb sie irgendwann nur noch als Einlage passen, bei größeren Kindern.
Die Disana Mullwindeln sind in der Qualität genauso.
Schön sind auch die Kikko Mullwindeln aus Viskose (Grundstoff Baumbuszellfaser) Die saugen eine ganze Menge. Sind aber nur 70x70 cm groß, weshalb sie irgendwann nur noch als Einlage passen, bei größeren Kindern.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich wickel zur Zeit am liebsten mit den Hanf-Prefolds von Babyidea. Darein lege ich als Einlage gefaltet eine Mullwindel von Alana (dm-Eigenmarke). Keine Ahnung, ob "man" das so macht, aber für uns funktioniert es super. Die Mullwindeln sind seit Jahren gut eingewaschen und saugen bombig (dass es vielleicht noch besseres gibt, wusste ich vor drei Jahren noch nicht, jetzt habe ich halt die, und für uns funktionieren die supi). Und was die Mullwindeln durchlassen, wird von den Hanf-Prefolds so bombig und zuverlässig aufgesaugt, dass ich zu Hause gar keine ÜH verwende, weil eh nichts durchnässt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)