regentaugliche tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: regentaugliche tragejacke

Beitrag von blaurosa »

Also ich würde definitiv keine Jacke imprägnieren, an die ein kleines Kind kommt, weder meine eigene noch die des Kindes. Eine gute Allwetterjacke sollte auch ohne Imprägnierspray dicht sein, trifft hier sowohl auf die vom Kind (Polarn och Pyret) als auch vom Papa (NorthFace) zu (OT: ich nehm doch den Schirm :wink: ) Wenn auf nem Spray schon steht, dass man es nur draußen anwenden und nicht einatmen darf, kann das nicht gesund sein.
Finkid sollte regendicht sein, ich frag mal ne Freundin, die die hat.
Vielleicht geht ja an Deine Kumja ein Trageeinsatz? Von Finkid gibts welche in so nem Allwettermaterial, müsste man halt schaun, ob die mit Deinem Reißverschluss kompatibel ist.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

genau, deswegen fragte ich wegen dem imprägnieren.
nee, das würde ich nicht machen. wie gesagt, mir reicht schon schuhe imprägnieren.

ich habe ne tagossjacke und die ist dicht. da kaufe ich mir diesen einsatz für und dann sollte das gehen. kann ja dann auch nen schirm nehmen. der ist nur manchmal unpraktisch, wenn man mit drei kindern unterwegs ist. :lol: :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Funktiinswaschmittel ? Eigentlich ist die suseskinder einigermasen wasserdicht...war meine zumindest.
Bild
Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

ja, wir waschen mit funktionswaschmittel.

ich weiß leider auch nicht, wie alt die schon ist. habe ich in der kk ergattert.
ist jetzt nicht so dramatisch, ich bin halt von ausgegangen die ist dicht.
naja, aber bei den schauern hier :roll:
ist aber alles wieder trocken inkl. tragetuch. blöd, wenn man nur ein tuch mit hat im urlaub. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich wuerde sie von aussen imprignieren und dann auslueften und trocknen lassen und dann ab in die wama ;)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“